[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welches ist der richtige "analoge" für mich?

Gehe zu:  
Avatar  Welches ist der richtige "analoge" für mich?  (Gelesen 1014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2013, um 00:35:11 Uhr

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen.
Ich suche vor allem nach Münzen und bin dabei auch oft auf srhr verschrotteten Äckern unterwegs.

Nach der Lektüre von einigen Tests habe ich folgende in die engere Auswahl genommen.

1. Vista Smart
Für ihn sprechen gute Tiefe und RS. Doch wird im Forum oft die Verarbeitung bemängelt.

2. Cs4mxi
Er kommt in den Tests fast an den Smart ran, doch ist bei der überarbeiteten Version fie Verarbeitung top.

3. Goldenmast 4 pro
Gute Verarbeitung aber die schwächsten Testergebnisse.

4. XP GMP
toller Detektor, aber deutlich teurer

Oder habt ihr noch andere Favoriten?

Vielen Dank

« Letzte Änderung: 02. November 2013, um 00:36:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. November 2013, um 00:52:58 Uhr

Ein zwei Streifen Tape auf die Rohre vom Gestänge vor dem Zusammenbau beim Vista und Du hast ein Top Gerät, welches einfach zu bedienen ist und echt Hammer Tiefe hat mit einem sehr gutem Recoverwert! Meiner schnurt jedenfalls wie ein Kätzchen
LG

« Letzte Änderung: 02. November 2013, um 00:55:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
02. November 2013, um 03:53:13 Uhr

hallo nibse, ich hab mal eine frage an dich.
du hast doch einen G2 und du gehst auf muenzsuche, warum willst du einen anderen MD.
von deiner auswahl waeren meine favoriten: a. der Smart (suchtiefe, RS und der preis) b. der GMP (gut, der klassiker schlechthin aber etwas teuer).
die anderen sagen mir wenig bis garnichts.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#3
02. November 2013, um 07:40:18 Uhr

 Weise wechsel von G2 auf T2 und gut isses

Offline
(versteckt)
#4
02. November 2013, um 08:48:59 Uhr

hallo
war 13 jahre mit c-scope unterwegs hatte nie ein problem mit den geräten (1220xd+r1)!
die tonunterscheidung sowie die verarbeitung exelent.
für die münzsuche genial.
der cs6mx wird mein zweitgerät.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#5
02. November 2013, um 08:57:54 Uhr

Der g2 ist klasse doch hat der t2 mehr suchtiefe!
Ich bin mit dem g2 voll zufrieden   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. November 2013, um 09:38:17 Uhr

Ich im großen und ganzen auch. Doch bin ich oft auf stark verschrotteten Äckern unterwegs. Da ist die RS vom G2 ein wenig zu langsam.
Bei der Gelegenheit wollte ich mich mal an rinen analogen machen. LW ist schon gut, doch befürcht ich, dass man mit der Zeit fundblind wird. Daher soll nun einer mit guter RS und super Tonunterscheidung her.

Der Tipp mit dem Klebestreifen für den Smart ist gut, doch baue ich meinen für den Transport immer auseinander.  Da wäre das ständige kleben doch etwas nervig

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2013, um 09:52:26 Uhr

Moin,

warum Klebestreifen um das Gestänge von Smart?? Der hat doch wie (fast) alle anderen Detektoren ein Gestänge mit Klemmringen und Rastbolzen  da wackelt  nichts und es läst sich normal auseinander und zusammenbauen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#8
02. November 2013, um 10:21:26 Uhr

Mein Gestänge wackelt halt minimal, deswegen habe ich etwas Tape benutzt! Baue meinen auch immer auseinander und das Tape bleibt dran! Der Smart ist ne super Kiste und wenn andere kein schlockern im Gestänge haben, dann hol Dir nen Smart! Ich geb meinen nicht mehr her!
LG,
Patrick

Offline
(versteckt)
#9
02. November 2013, um 11:33:40 Uhr

moin zusammen . also ich habe mit meinem smart gestänge auch keine wackel probleme , im gegenteil es sitz alles so stramm das ich den drehverschluss nicht mal schließen muß Smiley . muß noch dazu sagen ich habe das gestänge voll ausgezogen ( letztes loch ) .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#10
02. November 2013, um 12:37:04 Uhr

Ich habe auch nen digitalen und wollte unbedingt nen analogen MD. Habe mir den Vista Gold gekauft.
War dieses Wochenende an nem kleinen See am Strand sondeln. Der Strand wurde schon von mir vor Jahren abgesucht und von ein oder anderen sondlern auch. Ergebniss Ich habe noch sehr viele 1,2,5 cent Stücke ausgegraben die der Disc von anderen Detektoren rausgeworfen hat.  Sie kamen alle mit nem klaren Signal rein. Bierdeckel die oben auflagen hat der Gold auch ausgeblendet mit nem knartschenden Ton. Was nervt waren halt die tiefer liegenden Aludeckel,Deckel vom kleinen Feigling und die Ringe die immer unter den Aludeckeln sind. Da kommt einiges an schrott zusammen. Dafür ist der Strand nun sauber und rein für die nächste Saison Smiley  Das viele Buddeln wurde belohnt eine kleine dünne 585er Goldkette kam zum vorschein. Sens stand auf 45 und lief ruhig.

Die anderen Münzen hatten die Vörgänger sicher überlaufen. Die hätte jeder Detektor angezeigt.
Nutze den Vista Gold nun ausgiebig für den Acker. Bei manchen Sachen hat der GGP auch seine Probleme.

Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Aber man bekommt für weniger Geld echt gute Geräte. Man Gräbt auf dem Acker eh alles aus was über Eisen liegt. Da kann ne ganz kleine dünne Silbermünze schon bei Dosenlasche oder Alupapier liegen.

Werde noch mal nen ausführlichen Bericht über den Gold schreiben.

Gut Fund Thaler

Offline
(versteckt)
#11
03. November 2013, um 11:17:20 Uhr

Wo und wie habt ihr denn den GM 4 getestet? Schwache Testergebnisse kann ich nicht nachvollziehen. Der ist leistungsmäßig weit oben anzusiedeln Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor