[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Auf welche Verbesserungen kann man hoffen?

Gehe zu:  
Avatar  Auf welche Verbesserungen kann man hoffen?  (Gelesen 870 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. November 2012, um 20:00:03 Uhr

Ich habe einen Teknetics Delta und bin recht zufrieden damit (kenne allerdings auch nichts anderes) und habe nicht vor mit in nächster Zeit einen neuen Detektor zu kaufen. Aber ich wüsste trotzdem gerne, was genau bei teureren Detektoren eigentlich besser ist, falls irgendwann mal viel Geld übrig sein sollte. Dann hat man was, worauf man sich freuen kann... Zwinkernd

Eingefallen an Pluspunkten wären mir:

Frequenzwahl
Manueller Bodenabgleich
Eventuell geringere Störanfälligkeit (wobei der Delta eigentlich auch nur piept wo auch was ist)
Verarbeitung/Stabilität

Aber wie ist das mit der Eindringtiefe, können die High-End-Geräte im Allgemeinen bei gleichen Bedingungen (Spulengröße, Frequenz) Objekte noch in größerer Tiefe finden?

Und ist die Reaktion schneller? Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich zu rasch über einen Bereich gehe, dann wird was übersehen. Passiert das bei teuren Geräten tendenziell weniger?

Was ebenfalls manchmal stört sind springende Leitwerte. Ein 35er Objekt wird dann manchmal bei einem Drübergang als 80 oder 60 angezeigt. Das führt bei eingeschaltetem Disk dazu, dass es 1-2 mal piept und ansonsten Stille herrscht. Ist das physikalisch bedingt (Rost soll das begünstigen) oder kommen manche Geräte damit besser klar?

Vielleicht kann je der ein oder andere der von Mittel- auf Oberklasse umgestiegen ist mal berichten was sich dabei  verbessert hat.

« Letzte Änderung: 11. November 2012, um 20:01:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. November 2012, um 20:19:45 Uhr

also, frequenzwahl und manuellen bodenablgleich können  ja eininge... eindringtiefe (geiles wort Smiley ), kleinteilempfindlichkeit und recovery-speed sind bei den md`s im höheren bereich idr. auch z.t. deutlich besser!

das zappeln der leitwertanzeige ist, zu mindest bei mir, auch teilweise vorhanden: kommt aufs material, zustand ( rostgrad) und die tiefe an! ist aber dann erfahrungssache, weiß man mit der zeit!

Offline
(versteckt)
#2
11. November 2012, um 21:44:04 Uhr

Hallo Bur

Ich habe meist die Erfahrung gemacht wo nichts liegt...da liegt nichts...egal mit welchem Detektor...ohne das nötige Finderglück nützt auch der teuerste Detektor nichts...ich hatte schon " Mitsucher " die haben mit den einfachsten Allmetallsuchgeräten die besten Sachen gefunden....

mfg Laubtaler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. November 2012, um 23:51:42 Uhr

Laubtaler, das denke ich auch. Ich finde mit dem Teknetics auch Münzen, etc. Und ob das jetzt eine römische ist oder eine aus dem Kaiserreich, dafür kann der Detektor ja nichts. Und im All-Metal habe ich schon 5mm Drahtstückchen aus 15-20 cm Tiefe geholt. Daher kam dann auch meine Überlegung, was eigentlich noch bedeutend besser gemacht werden kann.

Denn das sind ja keine kleinen Preisunterschiede, sondern locker eine Verdreifachung bei den Top-Geräten.













..

















Geschrieben von {author}

eindringtiefe (geiles wort {alt} ), kleinteilempfindlichkeit und recovery-speed sind bei den md`s im höheren bereich idr. auch z.t. deutlich besser!




..
In der Regel auch zum Teil... Zwinkernd Das klingt nicht völlig überzeugend. Um was für Zahlen geht es denn da, 2-3 cm mehr und mal eine senkrecht stehende Münze erkannt oder sind das dann wirklich auch mal 30 cm statt 15 cm?

Ich wüsste halt gerne ob es sich überhaupt lohnt auf so ein teures 1400€ Gerät zu sparen oder ob man fast die gleiche Leistung auch für 700€ kriegt.


« Letzte Änderung: 11. November 2012, um 23:57:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
12. November 2012, um 00:44:28 Uhr

Hallo Bur

Also ich hab mir beim Nato-shop bei Ebay ein gebrauchten Tesoro Germania 2 für 400 EUR gekauft,fast neuwertig ein Supergerät kann verschiedene Frequenzen wechseln hat absolut kein Problem mit Hochspannungsleitungen,ist superleicht,kann man auch gut Dinge ausblenden Disc und manuelle Bodenanpassung

mfg der Laubtaler

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2012, um 01:04:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von bur
....In der Regel auch zum Teil... Zwinkernd Das klingt nicht völlig überzeugend.....
naja, was willst du denn nun hören?! in der regel ja - z.t. auch deutlich! ...nun besser?!
bei den meißten teureren md's wird der rs deutlich besser sein als beim delta und co.! ...gleiches wird bei der kleinteilempfindlichkeit und bei der ortungstiefe sein! schau doch mal bei den testberichten rein und sehe dir dort die ergebnisse an, z.b. vom "ingo-test"!  evtl. bringen dich die zahlen und fakten dort weiter!

« Letzte Änderung: 12. November 2012, um 01:08:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. November 2012, um 00:25:12 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

in der regel ja - z.t. auch deutlich! ...nun besser?!




..
Ja, so versteh ichs jetzt auch.

Dann werd ich mir vielleicht mal Testberichte angucken, wobei es mir jetzt gar nicht unbedingt auf konkrete Werte und Geräte ankam, ich wollte nur generell wissen ob man mit 1000€ mehr auch wirklich deutlich bessere Resultate erzielen kann. Und das scheint ja so zu sein.

Natürlich immer unter der Einschränkung, dass wo nichts liegt, auch der beste Detektor nichts findet. Aber wenn man weiß, dass auf einem Gebiet wo man selber 10 Münzen rausholt eventuell 3 unentdeckt bleiben, dann wäre das schon einen lohnenswerte Investition.

Mal den nächsten Sommer abwarten, vielleicht kriegt dann mein Bruder den Delta zum Geburtstag. Zwinkernd


@Laubtaler,
gebrauchte Geräte sind natürlich auch immer eine gute Alternative. Wobei die Frequenzwahl beim Germania glaube ich eher der Verhinderung von Störungen dient als die Suchempfindlichkeit einzustellen, oder? Sind ja immer 14 kHz.


Offline
(versteckt)
#7
13. November 2012, um 00:40:57 Uhr

@Hallo Bur
Da hast du völlig recht....wenn in der Nähe noch einer rumsucht ändert man die Frequenz...um Störungen zu vermeiden

mfg Laubtaler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor