[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

XP ORX - Schlechte Wahl?

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Schlechte Wahl?  (Gelesen 90 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 10 Stunden

Guten Morgen liebe mit-sondler Zwinkernd

Vor kurzen hatte ich mir den XP ORX zugelegt, hab ihn gebraucht gekauft - es war einfach ein unschlagbarer Preis. Mit dazu kam die HF Spule für ihn (also die weiße kleine) und der Detektor ist voll funktionstüchtig. Ich dachte er passt zu meinen XP-Mi 6 pinpointer. Jetzt bin ich in diesem Forum und lese das viele sich gegen einen ORX entschieden haben Unentschlossen 

Daher Frage ich mich ob es einfach bessere Alternativen gibt oder der ORX einfach in bestimmten Kategorien hinten liegt? 

Ich würde ja hauptsächlich auf acker suchen und bin schon mit Landwirten im Kontakt, weiß vielleicht jemand wie man das Potenzial des ORX gut ausschöpfen kann? Grübeln

Lieben gruß,
Oli

(versteckt)
vor 10 Stunden

Der ORX ist keine schlechte Wahl, alles von XP ist top. Manche haben sich vielleicht gleich für ein Deus Lite entschieden. Früher hatten auch manche kein Bock auf Akkus, mittlerweile ist das ja Standard.

(versteckt)
vor 9 Stunden

Ich würde den ORX erstmal behalten. Lern ihn richtig kennen, dann kannst Du irgendwann immer noch upgraden auf einen Deus I oder II.
Die einzige Sache wäre die HF-Spule. Da würde ich eine X35 als sinnvolle Ergänzung dazunehmen. Die HF-Spulen sind primär für stark mineralisierte Böden und für die Naturgoldsuche gedacht. Der ORX hat ja deshalb auch das französische Wort für "Gold" im Namen drin. Mit den X35-Spulen solltest Du für die Münzsuche etc. gut aufgestellt sein.
Letztendlich hängt das auch von Deinen Bodenverhältnissen ab.

(versteckt)
vor 2 Stunden

Der ORX ist eine gute Wahl . Der ist im Prinzip ein Deus1 mir eingeschränktem Funktionsumfang. 
Der Deus1 hat zwar mehr Funktionen aber "leistungsmäßig" ist da kein Unterschied.

Ein Kollege hatte erst den ORX und danach den Deus1 . Er hatte mehr Spaß und "bessere" Funde mit dem ORX.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version