[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Heiligenanhänger versilbert

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger versilbert  (Gelesen 515 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2015, um 10:48:28 Uhr

Servus zusammen,

hatte gestern ein wenig Glück und es kam dieser Anhänger ans Tageslicht. Da er stark verkrustet ist hab ich ihn wieder zum "einweichen" eingelegt Smiley

Es handelt sich um einen Pius Huch Pontifex Max im Avers, im Revers kann ich zwei Gestalten ausmachen und darunter eine Jahreszahl, aber ich weiß nicht welche.

Die Umschrift ist noch stark verdreckt und es wird wohl etwas dauern bis ich mit dem Zahnstocher ran kann...

Evtl könnte Buddler oder Shaker oder auch Gratian ( wo ist der eigentlich Grinsend) mehr dazu sagen?! Anbeten

Vielen Dank vorab und Gut Fund wünscht

DD


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
A2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. August 2015, um 07:20:14 Uhr

Wenn ich das Bild nicht öffne, sehe ich unterhalb vom Henkel eine Fratze. Schockiert

Hat aber nix mit der eigentlichen Figur zu tun, die Augen spielen einem da einen Streich....ich fands aber irgendwie interessant.

Sieht aus wie der Teufel persönlich. ...zur besseren Vorstellung hab ichs mal bearbeitet.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015-08-03 08.20.26.jpg

« Letzte Änderung: 03. August 2015, um 07:24:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
03. August 2015, um 08:27:57 Uhr



Meine auf der linken Seite PIUS VII lesen zu können.

Meiner Meinung nach eine Vatikan Medallie/ Kirchenstaat . Pius VII 1800 - 1823


Gruß Buddler



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. August 2015, um 08:30:27 Uhr

Moin Mefdel,

ja, ich kann das sehen. Nun, evtl. hab ich mit diesem Fund einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und finde endlich mal was anständiges und nicht nur Müll Lächelnd

Werde mir den Anhänger mal als Glücksbringer mitnehmen Zwinkernd

Es grüßt und wünscht Gut Fund

DD+ Teufel

Hinzugefügt 03. August 2015, um 08:33:10 Uhr:

@ Buddler

Ja, richtig ist Pius VII, hab den Anhänger etwas besser gereinigt! Nun erkennt man ein paar Details!

Gruß und Gut Fund

DD

« Letzte Änderung: 03. August 2015, um 08:33:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
03. August 2015, um 16:41:42 Uhr

Na wenn der kein Glück bringt, dann weiß ich auch nicht Zwinkernd.

Halte uns auf dem Laufenden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor