[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Alter und Herkunft?

Gehe zu:  
Avatar  Alter und Herkunft?  (Gelesen 1086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2017, um 21:51:21 Uhr

Habe das hier im Osnabrücker Raum gefunden ist das war altes von wert oder nur Müll?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1242.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. März 2017, um 21:56:52 Uhr

sieht für mich nach ca. 1880-1910 aus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. März 2017, um 22:04:25 Uhr

Bin gerade neu angefangen mit sondeln das Kreuz war nach nem Stück alu und nem Klumpen Rost das 3. Signal was ich erhalten habe, danach habe ich noch 3 Stunden gesucht aber nix mehr gefunden, gibt es i.wie Tipps wo ich am besten Chancen habe was zu finden?

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2017, um 22:11:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fabian
Bin gerade neu angefangen mit sondeln das Kreuz war nach nem Stück alu und nem Klumpen Rost das 3. Signal was ich erhalten habe, danach habe ich noch 3 Stunden gesucht aber nix mehr gefunden, gibt es i.wie Tipps wo ich am besten Chancen habe was zu finden?
Ja, draußen. Smiley

Offline
(versteckt)
#4
27. März 2017, um 01:07:59 Uhr

Zu deiner Frage ...Ich weiß ja nicht wo du wohnst und möchte das auch gar nicht wissen.. Aber die Recherche der Geschichte deines Ortes und der Umgebung ist unabdingbar...nur so kannst du herausfinden ob und wo sich eventuell gute Suchplätze befinden... Zb. ein Schlachtfeld des 30jährigen Krieges, WK2 Schlachtfelder, Handelsplätze, Handelswege usw..

Klar kann man auch auf blauen Dunst mit dem MD spazieren gehen, dass mache ich auch sehr oft... aber dementsprechend mager fallen dann auch die Funde aus.

Du kannst ja auch die Suchfunktion des Forums benutzen... dort stehen einige Tipps für gute Fundstellen und worauf man achten sollte..

LG  Winken MmS

Hinzugefügt 27. März 2017, um 01:13:35 Uhr:

Ah, habs gefunden... gib mal bitte in der Suchfunktion "Tipps für Fundstellen" ein... Jacza hatte das aus meiner Sicht ganz gut erklärt...

LG

« Letzte Änderung: 27. März 2017, um 01:13:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. März 2017, um 16:01:15 Uhr

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Allerdings kann ich die Suchfunktion hier nicht benutzen, da ich laut einer darauffolgenden Info mindesten 15 Beiträge geschrieben haben muss.

Offline
(versteckt)
#6
27. März 2017, um 16:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fabian
......., da ich laut einer darauffolgenden Info mindesten 15 Beiträge geschrieben haben muss.
Das wird schon schnell gehen. Kannst ja gleich mal bei den Neuvorstellung beginnen. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor