[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

  Bronze Amulett

Gehe zu:  
Avatar   Bronze Amulett  (Gelesen 4828 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
28. September 2014, um 10:31:16 Uhr

Das es sich wohl um ein buddhistisches Amulett handelt, war ja auch mein erster Gedanke. Naja hübsch ist es auf jeden Fall. Danke für die rege Diskussion. Schönen Sonntag noch. Ich gehe jetzt Sondeln!!

Offline
(versteckt)
#31
28. September 2014, um 10:37:21 Uhr

Hallo zusammen, der Fund ist so selten für deutsche Böden , das er diesen Tread sehr spannend gemacht hat und zudem noch sehr schön  Küsschen
Durfte wieder was lernen ...  Belehren

Vielen Dank fürs zeigen und gut Fund  Winken


Offline
(versteckt)
#32
28. September 2014, um 13:47:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Sag ich doch, aber wenn die Oberexperten Christliches sehen, dann muss das christlich sein
Gut, dass Du unfehlbar bist! Zwinkernd Vielleicht ist dir ja nicht aufgefallen, dass auch keiner, der auf christlich getippt hatte, meinte, das wäre ganz sicher so, sondern auf die Experten wartete.

Allein die Form dieser Medaillone ist eben im christlichen Raum sehr verbreitet und war mir aus anderen Religionen bisher nicht bekannt. Mit den neuen Bildern, welche das extrem erhabene Relief deutlicher machten, sah die Sache ja dann schon wieder ganz anders aus!

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor