[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Schönen Anhänger gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Schönen Anhänger gefunden  (Gelesen 681 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2021, um 19:45:20 Uhr

Servus,

hab diese Woche diesen Hubertus-Anhänger gefunden, dürfte so aus dem 19. Jht. stammen. (?)
Das ist überhaupt nicht mein Gebiet, somit würde ich mich über jede Info über das Teil freuen.
Das Teil freut mich besonders, da ich ein altes Forsthaus aus dem Jahre 1865 besitze, da bekommt er einen Ehrenplatz.
Vielleicht gibt es ja ein Vergleichsstück?

Gruß Tobster


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP1941.jpg
IMGP1944.jpg
IMGP1948.jpg
IMGP1949.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
27. März 2021, um 22:07:55 Uhr

lieg ich mit 19. Jht. richtig?was mich noch interessieren würde, was war auf der Rückseite vom Hubertus-Hirsch?

Gruß Tobster

Offline
(versteckt)
#2
27. März 2021, um 23:29:09 Uhr

Denke auch so 19. Jahrhundert, ich bin mir aber nicht sicher, sieht aufjeden Fall super aus. Smiley

Offline
(versteckt)
#3
29. März 2021, um 08:14:06 Uhr

Hallo,
es handelt sich hier ja um keine Wallfahrtsmedaille. Es ist eine Patron Medaille. Gezeigt wird ein Weidmann und darunter eben der Hubertushirsch. Ich denke nicht das die Figur Hubertus von Lüttich zeigt. Aber sicher kann ich das nicht sagen. Aber solche Medaillen sind meist allgemeiner. Von der Machart her fällt dieser Fund in das frühe 20 Jhd.
Hier noch etwas zur Geschichte
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.deutscher-jagdblog.de/die-legende-vom-heiligen-hubertus/

Beste Grüße
Robert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. März 2021, um 15:44:32 Uhr

Vielen Dank für die Infos und den Link Zwinkernd

Gruß Tobster

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor