[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 2 Heiligenanhänger / Reinigung

Gehe zu:  
Avatar  2 Heiligenanhänger / Reinigung  (Gelesen 966 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2015, um 11:25:27 Uhr

Mahlzeit bei 32 Grad  Platt,

Nachdem ich diese 2 Anhänger in EDTA (mit Puffer) ein paar Stunden liegen hatte kamen sie so zum Vorschein.

Waren die mal vergoldet oder ist das eine Legierung ??

Viele Grüsse

Allgäuer




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2015, um 11:29:39 Uhr

Du hast den Anfängerfehler gemacht und die Patina runtergeäzt. Was du jetzt siehst ist das vermutlich ursprüngliche Messing

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2015, um 11:43:51 Uhr

 Schockiert oje... wo ist die Patina? Ist jedem schon passiert.

Was da jetzt zu sehen ist, ist der Rohling. Sieht für mich aus wie Messing, verkupfert?
War wohl mal versilbert?

Vergrab sie wieder und lass sie von deinen Nachfahren in 1000 Jahren wieder ausgraben,
dann könnten sie ne schöne grüne, wenn auch teilweise hellgrüne Patina haben,

stromer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Juli 2015, um 11:56:38 Uhr

Hallo,

Nein nein, dass war schon dass Ziel bis aufs Kupfer zu gehen nachdem sie schon ziemlich hinüber waren ( ne Patina in dem Sinne war da nicht mehr drauf, nur Grünspan und Entendreck  Grinsend

Es schaut aber so aus als wäre das Goldfarbene auf dem Kupfer ( Also vermessingtes Kupfer, gibts dass überhaupt ) ??

Ich möcht an den zwei einfach experimentieren, vielleicht mal Schwefelleber o.ä.

Grüsse

Allgäuer




Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2015, um 12:09:31 Uhr

Tschöööö Patina, jetzt sehen Sie aus wie neu..Schade

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2015, um 22:54:28 Uhr

gerade eine schöne Patina macht manche Stücke erst richtig schön, und Interessant  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
06. Juli 2015, um 08:48:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
gerade eine schöne Patina macht manche Stücke erst richtig schön, und Interessant Zwinkernd Zwinkernd

Anscheinend nicht für jeden ..manche mögen es schön glänzend und funkelnd, leider..ich denk mir immer, hoffentlich finden solche Sondler keine Artefakte aus der Bronzezeit oder ähnliches..aber nichts gegen dich Allgäuer Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Juli 2015, um 12:20:12 Uhr

Nochmal zu meiner Verteidigung,  Rundumschlag

Ich bin schon auch ein Patina-Befürworter aber wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr zerstört werden.

Die zwei Stücke dienen nur zum Experiment.


Grüsse

Allgäuer







Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor