[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Heiligenanhänger Funde der letzten 2 Jahre.

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger Funde der letzten 2 Jahre.  (Gelesen 2646 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. März 2018, um 21:35:39 Uhr

Richtig dabei ging' s um eine gute Ernte. In Bayern Standart Fund auf jedem Acker.

Offline
(versteckt)
#16
11. März 2018, um 22:36:02 Uhr

Schöne Sammlung  Super
Also in Franken findet man die seltener. Hab in vier Jahren erst zwei von den Anhängern gefunden  Huch
Da behaupten manche echt wir gehören zu Bayern.  Weise Das wird wohl damit wiederlegt  Grinsend

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
12. März 2018, um 00:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wildsau
bessere Fotos

mach ich ! Bin momentan nicht fit, Scheiß Grippe.

Grüsse  Berni 
 i[winken]

Hinzugefügt 12. März 2018, um 00:15:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Grave90473
wir gehören zu Bayern.   Das wird wohl damit wiederlegt 

Das schlimmste aus Franken waren die Autoaufkleber der 80 er Jahre,  " FRANKEN BAYERN`S ELITE ".   Ausrasten
Da hätten am liebsten alle Oberbayern allen Dreckskarren aus Franken mit diesem Aufkleber eine kräftige Beule ins Blech getreten.   Brutal

Mich juckt`s nich, ich bin eh nur ein viertel Bayer und hauptsächlich Exilpreusse zu Gast in Bayern.

Grüsse Berni   Weise

Hinzugefügt 12. März 2018, um 00:29:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Opfer für eine gute Ernte auf den Feldern abgelegt wurden.

...das ist mir jetzt auch neu, als nicht Nichtkatholik und vor Jahrzehnten ausgetretener Protestant  ( Preusse halt ) aber höchst interessant. Zeugt es doch noch von einer gewissen Abergläubigkeit der Landbevölkerung auch im 18. u. 19 Jhd., auch der Beitrag von Wildsau ist interessant, das wusste ich so auch noch nicht. Aber heute werden glaube ich in Bayern keine Hexen mehr verbrannt, oder ??    Teufel

Grüsse Berni   Winken

« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 00:29:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor