[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Jesus, Heiligenköpfe in Blei, Pilgermitbringsel?

Gehe zu:  
Avatar  Jesus, Heiligenköpfe in Blei, Pilgermitbringsel?  (Gelesen 2979 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
31. Januar 2017, um 13:32:51 Uhr

Nachdem hier wirklich großartihe Bestimmungsarbeit geleistet wurde habe ich noch etwas in der Kategorie:
An dem Acker lief auf jeden Fall mal ein Pilgerweg vorbei. Schon wieder ein bleiernes Pilgerabzeichen, das 5 bereits.
Zu sehen ist ein Gesicht mit wallendem Haar oder Zöpfen umgeben von einem heiligen Kranz. Auf der Rückseite sind die Befestigungsbügel noch zu erahnen.

Vielleicht gibts dazu auch noch Anregungen, ansonsten ist es zur gefälligen Betrachtung hier auch gut aufgehoben!  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3807.JPG
IMG_3808.JPG
Offline
(versteckt)
#16
31. Januar 2017, um 13:44:28 Uhr

Kann das nicht eine Plombe aus Augsburg sein, auf der man eine Zirbelnuss sieht ?
Kann das auf dem Handy allerdings nicht so gut erkennen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
31. Januar 2017, um 13:50:28 Uhr

Hahah, die Haare an den Seiten sind wahrscheinlich nur auf dem größeren Bildschrim zu erkennen. In Bezug auf die Rückseite kann man eine Plombe ausschließen. Schaue dazu auch mal auf die ersten Seiten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
31. Januar 2017, um 14:56:25 Uhr

Gerade von der Rückseite her ist es ein Plombe. Genauer gesagt Stiftplombe. So wie das Bild jetzt gedreht ist hätte meine Fantasie den Lübecker Königskopf erkannt. Aber ich glaube fast die steht auf dem Kopf. Und dann kommt wieder etwas Fruchtartiges in Frage. Irgendeine Nuss? Ananas ? Whatever.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor