[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Könnte die aus Silber sein?

Gehe zu:  
Avatar  Könnte die aus Silber sein?  (Gelesen 373 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Mai 2023, um 14:08:22 Uhr

Schönen guten Tag zusammen,
auf dem Flohmarkt habe ich in einer Kiste mit Allumedaillen diese entdeckt.  Zuerst dachte ich an eine Nickelkupfer Legierung ( sah zumindest so aus), was mich gewundert hat. Zuhause habe ich die bisschen sauber gemacht und mir scheint eher Silber zu sein. Einzige Punze - Buchstabe A, sonst gar keine mehr. Dürfte auch auf Silber hindeuten?
Was meint ihr? Wie alt könnte die Medaille sein?
Vielen Dank im voraus,
Andrej


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20230520_145839.jpg
20230520_145937.jpg
20230520_150053.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2023, um 14:13:22 Uhr

Das ist eine sogenannte „Wundertätige Medaille“ ich glaube nicht das die aus Silber ist, ich würde die ins 20 Jh. datieren. Mal gucken was der Buddler meint.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Mai 2023, um 14:19:41 Uhr

Ich habe schon über Dutzend davon gefunden,  aber immer nur in Messing/Kupfer oder Alu. Vielleicht ist nur versilbert? Der Jod hinterlässt auf jeden Fall einen Fleck, wie bei Silber.
Grüße,
Andrej

Offline
(versteckt)
#3
20. Mai 2023, um 16:23:32 Uhr

Danke fürs Zeigen, bestimmt wurde sie ja schon. Silber würde ich jetzt eher ausscheiden.

Viele Medallien sind aus Neusilber....


Gruß Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor