[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Silber Anhänger Vista Gold Gain erste Runde

Gehe zu:  
Avatar  Silber Anhänger Vista Gold Gain erste Runde  (Gelesen 2862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Februar 2018, um 09:31:08 Uhr

Schwanger muss nicht sein. Barocke Frauen wurden immer etwas üppiger dargestellt. Könnte aber trotzdem...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. Februar 2018, um 09:54:59 Uhr

Einen Heiligenschein hat sie glaube ich auch !

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2018, um 11:49:19 Uhr

Auf mich wirken die Darstellungen sehr modern, ich sag Jugendstil, Anfang 20. Jahrhundert: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link1
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link2


Offline
(versteckt)
#18
07. Februar 2018, um 12:01:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Auf mich wirken die Darstellungen sehr modern, ich sag Jugendstil, Anfang 20. Jahrhundert: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link1
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link2


Ne, Jacza, da liegst du falsch. Jugendstil schaut schon noch anders aus und die gezeigten Beispiele haben eigentlich keine gestalterische Ähnlichkeit.

Offline
(versteckt)
#19
07. Februar 2018, um 16:10:55 Uhr

Ein schönes und intersesantes Sück  Super

Ich bin auf Bibiane (Bibiane von Rom) gekommen.

in der Kunst wird sie als jugendliche Märtyrin, mit Palmzweig, einer Säule, Geißel,
Dolch in der Brust und zu Füßen liegendem Minzkraut dargestellt (Quelle Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wikiwand.com/de/Bibiana_(Heilige)


Mit etwas Fantasie ist es erkennbar  Grübeln

Gruß FK



Offline
(versteckt)
#20
07. Februar 2018, um 16:23:56 Uhr

So, habe die Sage gefunden, das wird die Rückseite zeigen:
Nach Livius soll im Jahr 362 v. Chr. durch ein starkes Erdbeben oder durch eine andere Kraft ein breiter und tiefer Spalt inmitten des Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Forums
aufgebrochen sein. Der Spalt war bei aller Mühe nicht aufzufüllen. Schließlich verkündeten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auguren
, man müsse an jener Stelle das, wovon die Macht Roms am meisten abhänge, opfern. Marcus Curtius, ein Soldat aus noblem Hause, meinte nun, darunter seien Tapferkeit und Mut eines römischen Soldaten zu verstehen, und weihte sich selbst in einer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Devotio
als Opfer. Er stürzte sich mit Pferd und Waffen in die Tiefe. Die Menge der Männer und Frauen warf Gaben und Früchte über ihn. Kaum war dies geschehen, schloss sich der Erdspalt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Im Artikel ist auch eine Darstellung mit Flammen

Offline
(versteckt)
#21
07. Februar 2018, um 18:14:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
So, habe die Sage gefunden, das wird die Rückseite zeigen:
Nach Livius soll im Jahr 362 v. Chr. durch ein starkes Erdbeben oder durch eine andere Kraft ein breiter und tiefer Spalt inmitten des Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Forums
aufgebrochen sein. Der Spalt war bei aller Mühe nicht aufzufüllen. Schließlich verkündeten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auguren
, man müsse an jener Stelle das, wovon die Macht Roms am meisten abhänge, opfern. Marcus Curtius, ein Soldat aus noblem Hause, meinte nun, darunter seien Tapferkeit und Mut eines römischen Soldaten zu verstehen, und weihte sich selbst in einer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Devotio
als Opfer. Er stürzte sich mit Pferd und Waffen in die Tiefe. Die Menge der Männer und Frauen warf Gaben und Früchte über ihn. Kaum war dies geschehen, schloss sich der Erdspalt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Im Artikel ist auch eine Darstellung mit Flammen

Das ist schon sehr ähnlich, würde dann allerdings bedeuten, dass wir hier keine Devotionale vorliegen
hätten. Solche Darstellungen waren in der Renaissance wieder in Mode; zeitlich könnte das Stück schon
so weit zurück reichen. Ein Vergleichsstück hab ich allerdings leider nicht. Aber es erweitert den Horizont
der Suche.

G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2018, um 18:29:37 Uhr

Die Dame wird Lucretia sein

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor