[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Heiligen Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Heiligen Anhänger  (Gelesen 876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2017, um 15:41:05 Uhr

Habe da mal was, was auch schon von berni001 gefunden würde. Aber ich hab keinen Reiter auf der Rückseite, eher ein Gesicht. Leider in sehr schlechtem Zustand. Evtl. weiß von euch jemand mehr...

Gruß Chris


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2017, um 16:05:31 Uhr

Hier kann man nur vermuten.
Gussform Öse könnten für Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/content/jesus-als-salvator-mundi-24

sprechen.
Gr. D.S

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2017, um 17:41:14 Uhr

ja stimmt schon, ich würde es ja gerne noch "aufbereiten" weiß aber bei diesem Anhänger nicht so recht mit was ich da was rausholen könnte.

Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2017, um 17:53:19 Uhr

um überhaupt etwas zu erkennen streue ich auf derart schlecht erhaltenen Medaillons (angefeuchtet) etwas Natron und reibe die feuchten Kristalle mit dem Gummihandschuh. Dabei geht allerdings auch die grünliche Patina verloren. Wenn die grüne Patina noch Details des Medaillons zeigt lass ich das Teil so wie es ist.

LG Jochen

Offline
(versteckt)
#4
09. Oktober 2017, um 17:59:35 Uhr

Dieser Bronzeguss ist unwiederbringlich zerstört. Ich vermute ein Feldfund. Hier hat die Jauche ganze Arbeit geleistet.

Offline
(versteckt)
#5
09. Oktober 2017, um 19:19:19 Uhr

Da muss ich Sucher recht geben. Allerdings ist es schade, wenn man den Stücken noch die Patina nimmt.

Es dürfte ein kleiner Salvator Mundi Anhänger sein..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Oktober 2017, um 19:42:45 Uhr

Ja Feldfund. Aber... nach dem ich mir das schon gedacht habe und auch sonst an dem Anhänger nichts mehr zu retten ist, werd ich das als Gelegenheit nutzen, eine aggressive "Entrostung" auszuprobieren. Ich berichte über das Ergebnis. Danke trotzdem Gruß Chris

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, um 19:43:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
09. Oktober 2017, um 21:54:16 Uhr

Ich würde diesen Fund so lassen wie er ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor