[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Wer ist das ?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist das ?  (Gelesen 1088 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2021, um 21:27:57 Uhr

Ob dies das richtige Board ist  Nullahnung

Mein Simplex Kollege hat dieses Männle gefunden wer oder was ist das 

vom Rosenkranz  Grübeln 
Leider nur das eine Photo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20210224-WA0000.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2021, um 21:30:38 Uhr

Das Männlein heißt Jesus. Zwinkernd Der wird wohl von einem Holzkreuz abgefallen sein. Man sieht ja das Loch für den Nagel im Fuß. Solche Figuren findet man hin und wieder.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 001.jpg
Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2021, um 21:43:55 Uhr

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder?

(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Februar 2021, um 22:16:34 Uhr

Danke Micha Super

Doch Paiden war sie , sonst würde ich nicht fragen 
Ich hoffe du hast damit kein Problem das ich nicht Jesus darin erkannt habe 
aber ich entschuldige mich schon mal vielmals bei Dir das ich dies nicht wusste wie vll manch 
anderer wie mein Kollege auch .
Das Loch im Fuß hab ich auch nicht gesehen , garnicht drauf geachtet 

Nochmals zu deiner Information , wenn man was nicht weiß , fragt man am besten  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
25. Februar 2021, um 16:55:17 Uhr

Hallo,
Es handelt sich um
Herrn Jesus Christus
Hauptstraße (Nummer unbekannt) nach Efrata (Bethlehem)
Leider kannst du ihn nicht mehr besuchen.
Er gab vor langer Zeit sein Leben für uns.
Beste Grüße
Robert

Offline
(versteckt)
#5
25. Februar 2021, um 18:03:41 Uhr

Jetzt mal nicht so verschnupft... man wird ja noch fragen dürfen.... würde jetzt mal behaupten das von 100 Leuten in diesem Forum so 98 das erkannt hätten..darum fand ich es halt ungewöhnlich...klar darf man und soll man immer fragen...von daher alles gut...aber dann darf man auch mal fragen ob die Frage ernst gemeint ist....
Nichts für Ungut...

(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Februar 2021, um 18:34:21 Uhr

Dann bin ich Nummer 99  Winken
Danke

Offline
(versteckt)
#7
25. Februar 2021, um 18:49:44 Uhr

Ich glaube nicht, dass er sein Leben für "uns" gegeben hat, das behaupten Religionen, um die Menschen zu knechten

Offline
(versteckt)
#8
25. Februar 2021, um 19:04:30 Uhr

Seine Grundidee (Nächstenliebe etc.) war eigentlich ganz okay. Etwas blöd ist, was die Menschen draus gemacht haben. Ich habe nichts gegen Religion im allgemeinen, solange im Namen von [hier bitte den Religionsstifter eintragen] niemand mit Gewalt bekehrt, missbraucht und/oder umgebracht wird.

Offline
(versteckt)
#9
26. Februar 2021, um 07:44:22 Uhr

Eigentlich war meine Antwort wenn ich überhaupt gemeint bin als Scherz gedacht, bezogen auf den ersten Beitrag. Ich denke jeder kennt einen Korpus Christi.
Aber es ist sehr wichtig das in Foren keine religiösen Diskussionen losgetreten werden. Ich will hier nicht unbewusst den Anstoß dafür geben haben.
Daher wäre es besser wenn dieser Fundbeitrag durch einen Administrator geschlossen wird.
Beste Grüße
Robert

Offline
(versteckt)
#10
26. Februar 2021, um 09:10:36 Uhr

Der Bitte komme ich mal nach. Der Fund ist identifiziert und für Diskussionen über Religion an sich gibt es deutlich geeignetere Foren.

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor