[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Zufall oder nicht ?

Gehe zu:  
Avatar  Zufall oder nicht ?  (Gelesen 6539 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
16. November 2016, um 16:00:41 Uhr

So Leute

heute getestet leider kein Silber.
Ich hoffe das dieser Fund nicht wieder einschläft  Weinen
Grüße schwingi



Offline
(versteckt)
#46
16. November 2016, um 16:45:31 Uhr

Ich kann den Thread ja mal zu den Devotionalien rüberschieben, vielleicht schaut der ein oder andere Spezi dann mal drauf. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
16. November 2016, um 17:00:32 Uhr

Ja Michael vielleicht bringt es was. Anbeten

Danke dir

Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#48
16. November 2016, um 19:34:22 Uhr

Mach doch mal ne Dichtebestimmung und schau, was für ein Metall es noch sein könnte, oder zumindest in Richtung welcher Legierung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
16. November 2016, um 20:23:38 Uhr

Ehrlich gesagt eigentlich ist mir das Material gar nicht mehr wichtig und viel anderes kann auch nicht mehr in Frage kommen,also Silber ist es nicht,Blei und Zink,Zinn auch nicht.Denn übers Material wird wohl kaum die Zuordnung erfolgen.
Weißbronze oder Nickel kommt da meines Achtens nur mehr in Frage,aber egal.
Viel mehr würde mich mal Funktion,Alter und das Zeichen auf der Vorderseite interessieren,mein Gefühl sagt mir aber ......... keine guten Aussichten  Platt


grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#50
16. November 2016, um 20:56:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
So Leute

heute getestet leider kein Silber.
Ich hoffe das dieser Fund nicht wieder einschläft Weinen
Grüße schwingi



Hallo,

wundert mich etwas, die Dichte von dem Material scheint doch sehr hoch zu sein. Wenn man nach dem ersten Bild die Dicke auf durchschnittlich höchstens 2 mm schätzt, kommt man auf eine Dichte von mindestens 50 g. / (4,6 cm * 3,7 cm * 0,2 cm) ~ 14,69 g./cm³

Silber hat bereits 10,49 g./cm³ und oberhalb gibt es nicht mehr allzu viele Möglichkeiten: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

, aber vielleicht habe ich mich auch bei der Dicke verschätzt...

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
16. November 2016, um 21:12:34 Uhr

Hallo

wie dick das Teil ist hat man keinen Referenzpunkt da ich sag mal Kreuz zu dem Zeichen erhöht ist und die Platte rundherum tiefer liegt drum kommt hier ein Wassertest auch nicht in Frage.Wenn es eine einheitlich Fläche wäre dann ja.Das ist nicht nur auf der Breitseite sondern Längsseitig auch

Gruß schwingi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CAM03289.jpg
CAM03290.jpg
Offline
(versteckt)
#52
16. November 2016, um 21:15:22 Uhr

Kannst du die Dicke nach oben abschätzen? Dann hätte man eine Mindestdichte...

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#53
16. November 2016, um 21:22:02 Uhr

Ich finde ja das das Material erstmal zweitrangig ist, wenn man das kennt, wüsste man trotzdem nicht was es denn darstellt. Ich glaube ja her das man durch den Zweck eher aufs Material schließen könnte.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
16. November 2016, um 21:26:49 Uhr

So hab mal meine Schublehre rausgeholt
46mm hoch,37mm breit,auf der dicksten Stelle 3,5mm

Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#55
16. November 2016, um 22:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
Moin,

das ist ja echt spannend.... zuerst dachte ich auch an eine Figur/Engel ähnlich wie im Münchner Wappen

LG
Elmex

Hey, nicht frech werden da:). Das ist keine Figur/ Engel! Das ist das Münchner Kindl, also ein Mönch. Unser schönes Münchner Wappen verbal so zu verhunzen;)
Aber ansonsten kann ich leider auch nix zur Lösung beitragen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
23. Januar 2019, um 15:35:09 Uhr

Hallo
Wollte den Thread nochmal rausholen.
Ich habe das Teil so eben wieder in den Händen gehabt und einen Dichttest gemacht.Siehe da   Schockiert es ist doch Silber.Was mich sehr ärgert warum ich diese  nicht gleich gemacht habe.Der Säuretest von meinem Freund war negativ warum auch immer.
10,51 Dichte ist das Ergebnis also evtl.doch ein Silberbarren.
Vielleicht hat jemand ind der Zwischenzeit ähnliches gesehen.
Mfg schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor