[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Barbaren - Varus und die Germanen

Gehe zu:  
Avatar  Barbaren - Varus und die Germanen  (Gelesen 2364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2020, um 21:10:04 Uhr

Auf Netflix gibt es gerade die Serie "Barbaren". Falls sich jemand für Rom, Arminius und die Varusschlacht interessiert, sollte er sich das vielleicht mal anschauen. Was ich bis jetzt gesehen habe, sah schon mal recht vielversprechend aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.sueddeutsche.de/medien/barbaren-netflix-serie-1.5091597


Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2020, um 21:22:26 Uhr

ich hab da reingeguckt und find das dann doch um einiges zu trashig;)
Schade. Das Thema ist ja spannend ...

[winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#2
25. Oktober 2020, um 22:03:43 Uhr

Dito.

Hab in der Glotze ein paar ausschnitte gesehen, das sind Punks

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Oktober 2020, um 22:08:08 Uhr

Vielleicht eher doch "Games of Thrones" für Arme? Historische Genauigkeiten darf man jetzt nicht erwarten, aber die eine oder andere Szene fand ich ganz nett gemacht.  Letztendlich kennt niemand den genauen Ablauf der damaligen Ereignisse, da darf man auch schon mal etwas erfinderisch sein. Ich schaue mir die Folgen mal an.

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2020, um 23:14:47 Uhr

Die Indianergesichtsbemalungen reichen mir schon für eine erste Bewertung Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Oktober 2020, um 08:34:31 Uhr

Germanische Krieger haben sich in Kriegszeiten durchaus bemalt. Insofern passt das schon. Ich habe jetzt drei Folgen durch und der Eindruck ist etwas zwiegespalten. Der Zusammenprall der römischen mit der germanischen Kultur wird schön dargestellt ebenso wie Uneinigkeit der germanischen Stämme. Die Römer geben sich gerne als "Herrenmenschen" und betrachten die "Barbaren" als geringwertig. Das gesprochene Latein klingt für mich echt gut (ich kann zwar kein Latein, aber laut Fachleuten soll es sehr realistisch dargestellt sein). Die Dialoge der Germanen erscheinen mir manchmal etwas holzig. Manche Szenen wirken etwas unfreiwillig komisch. Manchmal denke ich, man hätte auch mit den gleichen Leuten gut eine Parodie daraus machen können.
Insgesamt fällt mir auf, dass ich bisher keinen der Darsteller besonders sympathisch finde. Vielleicht noch am ehesten Arminius, der hin- und hergerissen zwischen den Welten ist.
Ich schaue mir die Tage noch den Rest an. Bin schon gespannt auf das finale Gemetzel. Reiter

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2020, um 09:11:49 Uhr

Müll Flix hab ich abgemeldet!  

Das meiste was da kommt is zum  Kotzen

LG Sw!

Offline
(versteckt)
#7
26. Oktober 2020, um 09:26:30 Uhr

echte barbaren gibts nur bei "norsemen"

leider nur in englisch mit untertitel

netflix ist gar nicht so schlecht
im vergleich zu dem schrottprogramm
von ard und zdf

Offline
(versteckt)
#8
26. Oktober 2020, um 09:57:46 Uhr

Der David Schütter als Folkwin geht mir das richtig aufn Sack. Die Stimme passt so überhaupt nicht in meine Vorstellung über die Germanen =D Klingt iwie so leicht dümmlich die ganze Zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Oktober 2020, um 10:11:52 Uhr

Ja, der Typ stört mich auch gewaltig. Der könnte auch gut bei den New Kids mitspielen. Da macht Laurence Rupp eine viel bessere Figur.

Offline
(versteckt)
#10
31. Oktober 2020, um 12:51:25 Uhr

ich hab jetzt auch 2 oder 3 folgen gesehen
ich muss sagen typisch deutsch
die könnens einfach nicht, schade um das geld für die produktion

vorhin habe ich diesen artikel dazu gefunden
der bringt es, wie ich finde, ganz gut auf den punkt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen!5720868/

ich glaub der link funktioniert nicht
darf ich den text kopieren und hier einfügen?

wenn man den link herauskopiert und in die adressenzeile einfügt läufts

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2020, um 12:56:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
31. Oktober 2020, um 12:58:12 Uhr

Servus Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://taz.de/Deutsche-Netflix-Miniserie-Barbaren/!5720868/


sollte funktionieren Zwinkernd

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#12
31. Oktober 2020, um 16:57:46 Uhr

Das bestätigt, was ich in der Vorschau gesehen habe.

Allgemein nehm ich in letzter Zeit vermehrt ein Buch und lass das zumeist dumme Gequake aus Smiley

Offline
(versteckt)
#13
31. Oktober 2020, um 17:22:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68


Allgemein nehm ich in letzter Zeit vermehrt ein Buch und lass das zumeist dumme Gequake aus Smiley



Super 

Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#14
31. Oktober 2020, um 17:38:08 Uhr

Hab mir die Serie schon komplett angeschaut und kann vielen Kommentaren hier nur zustimmen.

Man merkt einfach, dass es eine deutsche Produktion ist. Sie können es halt wirklich einfach nicht!
David Schütter als Folkwin Wolfspeer ist ein Desaster - vorallem die Stimme! Down
 Die sonstigen Schauspieler finde ich allerdings gut und passend. Die Jeanne Goursaud als Thusnelda is schon ne Augenweide, wie ich finde:D

Und man merkt halt auch deutlich, dass das Budget wohl doch eng war, die Story musste wohl auf biegen und brechen nach 6 Teilen zu Ende gemurkst werden.

Von der Qualität reicht es halt lange nicht an "ROM" ran.
Schade eigentlich. Aber für sichs einmal anzuschauen, fand ich es okay.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor