[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Batterie tiefentladen, was tun ?

Gehe zu:  
Avatar  Batterie tiefentladen, was tun ?  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2020, um 09:46:13 Uhr

Weise ....Aufbaubatterie im Wohnmobil  tiefentladen 8,7 V .   Amen

       Mein C-Tec erkennt das nicht mehr als Batterie und lädt nicht. Das gleiche mit dem

       Ladegerät im Elektroblock. Die Batterie hab ich letztes Jahr NEU eingebaut 250 EUR

       und wahrscheinlich einen Verbraucher angelassen als ich es im Winterquartier abgestellt habe.

       Was kann man tun und was wäre die richtige Vorgehensweise um die Batterie zu retten.


       Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2020, um 09:53:50 Uhr

Grübeln

Schwierige Sache- schau mal, ob wer ein ganz simples Ladegerät rumliegen hat und versuch es damit.

Oder mit einem Netzteil, welches die entsprechende Ladespannung bringt mit nem ordenlichen Strom draufgehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Mai 2020, um 10:41:33 Uhr

Smiley....ich hab da noch ein altes "dummes" Ladegerät, läd glaube ich bei Schnellaufladung heftig.

   Wenn ich mit der Starterbatterie der entladenen ein Schubs gebe, geht das auch ? Wie muss ich das

   anschliessen, Plus an Plus oder Plus an Minus. Oder gibt`s da ein Feuerwerk ?

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2020, um 10:56:07 Uhr

Probier erstmal das Ladegerät, mit der Starterbatterie, das tät ich lassen.

Von welcher Kapazität ist eigentlich die Rede?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Mai 2020, um 11:49:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Von welcher Kapazität ist eigentlich die Rede?

Weise...12 V ,  100Ah

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor