[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Da sage noch einer bei uns wäre alles am Teuersten

Gehe zu:  
Avatar  Da sage noch einer bei uns wäre alles am Teuersten  (Gelesen 909 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2022, um 12:42:33 Uhr

Nichte war vor Tagen in Frankreich, jetzt kam die Rechnung, Geschwindigkeitsüberschreitung nach Abzug
der Toleranz war sie 2Kmh zu schnell, macht 95€ Bußgeld und wenn nicht innerhalb eines Monats gezahlt 
wird, dann wird es richtig teuer.

Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2022, um 12:45:41 Uhr

In Schweden habe ich mal etwas zu nah an einer Einmündung geparkt und war umgerechnet 85 Euro los.
Einmal Falschparken in Holland 65 Euro.

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2022, um 15:17:04 Uhr

Tja, in manchen Laendern gibt kein Stuhlkreis fuer Unbelehrbare und hier gibt es nichts zu verhandeln.

 Warum auch: es hindert niemand die Begrenzungen einzuhalten. Hier gab es 7! Jahre Knast fuer einen Unfallfahrer unter Drogen mit Todesopfer. Und wer Auslaender ist und hier rumzickt, bekommt 10 Jahre Landesverweis nach dem Knasturlaub. Und diese Kriminalitaetstouristen zieht es dann nach Germanien.Dort machen die Karriere als Automatensprenger. Ich jedenfalls erkenne nach dem Grenzuebertritt per Autobahn sofort, ob ich in D bin oder in F.
 Es herrscht sofort Chaos und Wildparkerei auf der BAB. Gruselig!

Vorteil hier: Halterhaftung. Bild vom Kennzeichen (von hinten) reicht aus. Nur in D muss alles nachgewiesen werden:was fuer ein Umstand!

PS: in CH ist es wohl noch konsequenter. Die holen sich alle entstandenen Kosten vom Deliquenten.Warum soll der Steuerzahler auch fuer die Schmarotzer und Kostgaenger aufkommen?

« Letzte Änderung: 25. Mai 2022, um 15:20:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2022, um 15:50:15 Uhr

...CH Verkehrsrecht halte ich für absolut vorbildlich und würde mir das für D wünschen.

   Aber hier können ja die Raser und Rowdies tun und lassen was sie wollen, Verkehrsstrafen gleich Peanats.

   Hier können sogar Ausländer mit Millionärsstatus auf der A2 zwischen Berlin u. Hannover ihren Bugatti Chiron

   mit gemessenen 417 Km/h über die Autobahn prügeln. Die Staatsanwaltschaft   Idiot   hält dieses Tempo sogar für

   angemessen, auf dem AB Abschnitt gibt es kein Tempolimit. 

   Mein Schein war weg, Irschenberg 2x mit knapp 15 Km/h zu schnell innerhalb 4 Wochen. 

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2022, um 16:46:10 Uhr

Also Schnellfahrer wird das Auto beschlagnahmt hier. OK, hier ist eben 130 max angesagt. Ist halt so. In D ist Tempolimit politisch nicht gewollt. Mir zB waer das egal.

Es wird in D ja auch nicht abgestimmt darueber. Egal um welche gravierenden Themen es geht. Teurer hier in F ist aber "wohnen"! Beide taxes steigen, denn die Kommunen muessen ihr Personal (zB eigene Plizei und ASVP (tolle Sache!) bezahlen. Dafuer ist nun die Staatsquote, aber auch die Wohneigentumsquote hoch in F!

Mir ist diese Ordentlichkeit in den kleinen Orten das wert; andere Orte wie Marseille und Toulon sind schon "verloren". Fréjus (Buergermeister von der FN) hat stramm rechts gewaehlt um dem drohenden Chaos zu entkommen; so endet das dann. Andere Kommunen hier droht ein Rechtsruck ebenfalls, falls die Kriminalitaet steigt. Insbesondere Drogen und (Einbruchs-)Diebstahl.

Hinzugefügt 25. Mai 2022, um 16:51:02 Uhr:

Ich muss es noch mal auskotzen: Grinsend  In F steht kein LKW auf der Autobahn oder Rastplaetzen illegal. Jedenfalls nicht lange und ohne Grund! Warum ist das so?

« Letzte Änderung: 25. Mai 2022, um 16:51:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Mai 2022, um 08:42:30 Uhr

Das die Raser das Problem sind und nicht die Tempolimits ist klar, es sind ja immer die Gleichen die spät
dran sind und es dann eilig haben, oder einfach nur mal so, mit der Kiste über die Straße fegen.

Hier bei mir ist in der Nähe eine Rotkreuz- Station da war ein junger Fahranfänger beschäftig, der raste mit
seinem Ps starken Kleinwagen mit über 100Kmh durch den Ort, bis eines Tages am Ende der langen Geraden
eine Polizistin mit der Laserpistole in der Hand da stand, die war eigentlich nicht zu übersehen, der Junge hat
jedenfalls Gas gegeben wie immer, wurde angehalten hat dann rum geheult und wurde danach nie wieder 
gesehen.
Für sowas sind die Strafen in D zu lasch im Verhältnis zu Rest von EU

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor