[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die Mega-Zecke ist da.

Gehe zu:  
Avatar  Die Mega-Zecke ist da.  (Gelesen 5118 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. August 2018, um 06:41:32 Uhr

aber vielleicht werden die riesenzecken auch von unseren einheimischen zecken angefallen und krepieren alle an hirnhaut-borreliose ... vorausgesetzt die haben auch ein hirn    Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
15. August 2018, um 07:35:49 Uhr

Klimawandel lässt grüßen...

(versteckt)
#17
15. August 2018, um 07:45:51 Uhr

während man in Frankfurt am Flughafen beim Zoll ein Fass aufmacht, wenn einer eine Schlangenhaut aus Texas mitbringt, lässt man halb Afrika an Europas Stränden invasionsartig anlanden. Da ist nichts mehr mit Seuchenschutz und Gesundheitscheck. Da werden alle möglichen Seuchen eingeschleppt und verteilt. Bestimmt auch ein paar Zecken, die man noch nicht kannte....

Offline
(versteckt)
#18
15. August 2018, um 11:20:23 Uhr

Sondelix, bleib doch einfach beim Thema. Ich halt mich ja auch mit Vorträgen über die braune Seuche zurück.
Gehört hier einfach nicht hin.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#19
15. August 2018, um 11:28:02 Uhr

hatte mal vor zich Jahren eine schwarze Zecke im Großraum Barcelona am Bein kriechen, die war ca. 1 cm groß

Offline
(versteckt)
#20
15. August 2018, um 11:40:00 Uhr

vielleicht sieht man die besser Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
15. August 2018, um 12:05:08 Uhr

Politische Statements sind hier nach wie vor unerwünscht, da gibt's genug andere Seiten. Belehren 
Wer sich nicht dran hält bekommt ein verlängertes Wochenende.

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
hatte mal vor zich Jahren eine schwarze Zecke im Großraum Barcelona am Bein kriechen, die war ca. 1 cm groß
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du noch nicht gefunden, bzw. erlebt hast. Grübeln

Offline
(versteckt)
#22
15. August 2018, um 12:41:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du noch nicht gefunden, bzw. erlebt hast.


  Lächelnd

Den Ritt auf ner Kanonenkugel....

Offline
(versteckt)
#23
15. August 2018, um 13:00:24 Uhr

mit über 55 J. halt bissel rum gekommen und ca. 1986 erstes Gerät C-Scope

« Letzte Änderung: 15. August 2018, um 13:02:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
15. August 2018, um 13:13:28 Uhr

Oke.

Stellt sich mir nun die Frage, ob man sich wegen der geringen Zahl dieser entdeckten Zecken sorgen machen muss,
oder ob die Presse mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten gemacht hat  Grübeln

Offline
(versteckt)
#25
15. August 2018, um 13:37:24 Uhr

@Sondelix Lies doch mal den Spiegel-Artikel, da steht wahrscheinlich von Vögeln eingeschleppt. Willst du die auch unter Seuchenkontrolle stellen?  Zwinkernd

Mich hatte letztens in der Nähe eines NSG irgendwas gestochen, danach war meine Hand mehrere Tage geschwollen und es tat übelst weh. War wahrscheinlich ne Bremse oder Wespe, sollte man auch nicht unterschätzen.

Offline
(versteckt)
#26
15. August 2018, um 13:44:56 Uhr

Kommt mir auch komisch vor, das mit den Vögeln  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
15. August 2018, um 13:55:38 Uhr

Ich hab ja über 20 Jahre im Hamburger Hafen gearbeitet. Ihr glaubt gar nicht was da wöchentlich für exotische Viecher mit den Containern und dem Ballastwasser mitkommen. Die Container aus speziellen Ländern werden alle kontrolliert und manchmal gehen ganze Ladungen zum Absender zurück, bzw. werden aus Kostengründen verbrannt. 
Gerade die Fans von Schokolade würden das Kotzen kriegen, wenn sie sehen, welche Anzahl von Maden in Kakaobohnen stecken.

Offline
(versteckt)
#28
15. August 2018, um 16:22:42 Uhr

Ob es jemaden betrifft mit so einer Zecke in Berührung gekommen zu sein, selbst dann wenn das Risiko nicht hoch ist, so ist es doch wichtig über sie Bescheid zu wissen. Diese Zecken können sich hier vermehren und es werden dann immer mehr. Die Krankheitserreger geben sie dabei weiter. Infektionen mit Rikettsien sind nicht ungefährlich. Diese Bakterien gehören mit zu den kleinsten Backterien und sie können sich nur in den Zellen weitervermehren. Z.B. die coxiella burnetti, früher Rikettstsia burnetti, wird auch von den einheimischen Zecken übertragen, das sog. Q-Fieber oder auch Queenslan-Fieber. Diese Infektion kannn tötlich enden.
Derfla

Offline
(versteckt)
#29
16. August 2018, um 13:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Es gibt hier jemanden der zieht Zecken an.
Biashe sind es meist recht kleine.

Bin schon gespannt, wann die erste dieser neuen kommt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor