[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Google Maps Bodendenkmäler GSG

Gehe zu:  
Avatar  Google Maps Bodendenkmäler GSG  (Gelesen 3091 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Februar 2020, um 22:08:13 Uhr

Gehobelt wurde schon vor Jahrzehnten  Grinsend

« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, um 23:11:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
09. Februar 2020, um 23:20:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
An die Regeln sollte man sich natürlich schon halten, gibt ja nun wirklich genug freie Plätze. Nur mal so, falsch das von mir vorhin Geschriebene falsch rüberkam.

Das ist schon klar. Ich denke wer über einen gesunden Menschenverstand verfügt hält sich auch an die Regeln. So war das ja nicht gemeint. Smiley
Aber...Es gibt schon so viele Einschränkungen durch Verbote und es werden immer mehr. Leider sind unsere Politiker heutzutage sehr unkreativ und außer verbieten oder teurer machen, fällt denen leider nix anderes mehr ein. Andererseits kann ich die Verbotspolitik auch verstehen weil da draußen ja leider auch sehr viele "Amöben" herum laufen. Aber wie ich schon sagte man bekommt die Späne nie weg Smiley

Mir geht es auch nicht darum Bodendenkmäler zu finden oder den ganzen "Nazikam". Ich freue mich noch über jedes Signal, auch wenn es nur ein Nagel ist. Würde ich wirklich durch Zufall einen "historisch wertvollen Fund" machen, würde ich den auch abgeben.
Aber ob ich das "Hobby" wirklich ernsthaft betreiben will, kann ich noch nicht genau sagen. Bisher kommt mir der Erholungsgehalt, unter der Vorstellung immer mit Angst im Hinterkopf und ständig auf der Flucht vor den "IM-Archis", unterwegs zu sein, sehr Schleierhaft vor. Da geh ich doch lieber Angeln. Smiley

Offline
(versteckt)
#17
09. Februar 2020, um 23:29:36 Uhr

Hoffentlich verwertest deinen Fang dann ordentlich  Smiley

Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2020, um 08:02:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gamma
Aber ob ich das "Hobby" wirklich ernsthaft betreiben will, kann ich noch nicht genau sagen. Bisher kommt mir der Erholungsgehalt, unter der Vorstellung immer mit Angst im Hinterkopf und ständig auf der Flucht vor den "IM-Archis", unterwegs zu sein, sehr Schleierhaft vor. Da geh ich doch lieber Angeln. Smiley

Sondeln bedeutet auch Abenteuer erleben, wäre ja sonst langweilig. Smiley

Offline
(versteckt)
#19
10. Februar 2020, um 13:56:04 Uhr

Gehobelt wurde schon vor Jahrzehnten Grinsend




in den 70er 80er Jahren waren (laut Aussage meines Vaters) auf unserem Acker am Tag 20 Leute mit nem Gerät und haben sehr feine Sachen heraus geholt  Down

Offline
(versteckt)
#20
10. Februar 2020, um 14:05:02 Uhr

Und man denke an die Soldaten der Besatzungsmächte- die hatten Minensuchgeräte

Offline
(versteckt)
#21
10. Februar 2020, um 14:26:05 Uhr

Die meinte ich Andi   Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor