[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 DSu macht Bauchland

Gehe zu:  
Avatar  DSu macht Bauchland  (Gelesen 13137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
08. Oktober 2016, um 11:32:13 Uhr

Das war aber kein Urteil Jacza, nur eine Stellungnahme des Richters. Mit der Empfehlung, die Klage zurückzuziehen, was dann auch passierte.

Perfiderweise war das seine Begründung, warum die Klage auf Einsicht in die Denkmalbücher keinen Erfolg haben würde. Womit er auch recht hat. So hätte wohl die Denkmalbehörde vor Gericht argumentieren können.

Ändert leider (noch) nix an den bestehenden Gesetzen. Im Ideallfall müsste jemand mal auf einem dieser unmarkierten, unbekannten Denkmäler sondeln, erwischt und angeklagt werden. Dann müsste er vor Gericht gegen die Strafe klagen.
Erst dann könnte das Gesetz geändert werden, wenn ein Richter dann vor Gericht urteilt, dass man auf einem Acker kein Denkmal beschädigen kann als Sondler.

Aber soweit wird es wohl weder das LDA kommen lassen, noch wird wohl ein Sondler die Jahre an Prozessen auf sich nehmen. Das würde Dutzende teurer Gutachten nach sich ziehen und wer würde die wohl ausstellen? Können ja nur die Archäologen. Finde da mal einen unabhängigen.

Offline
(versteckt)
#61
08. Oktober 2016, um 11:32:16 Uhr

Also mich beschleicht ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich sehe, wie diese Auseinandersetzung geführt wird.

Ein Sondengänger aus BW und die Union machen öffentlich mächtig Unruhe, das Denkmalamt hält eisern dagegen.

Was soll damit bezweckt werden, dürften 99% der Sondengänger aus BW mit dieser Aktion nichts zu tun haben Nullahnung

Scheinbar willkürlich und ohne Verstand wird draufgehauen, heute BW und welches Bundesland morgen Nono

Für mich sind das absolut hirnlose Aktionen, sieht man schon daran, wie im anderen Forum, von Unionsanhängern argumentiert und diskutiert wird.

Dem alten Mann kanns auch egal sein, wird er nur noch wenige Jahre die Sonde schwingen, die anderen Sucher dürften die Leidtragen seiner Aktion sein.

Manche Leute sollten einfach keinen Detektor in die Hand nehmen Smiley

Offline
(versteckt)
#62
08. Oktober 2016, um 14:37:35 Uhr

 Nono Ich verstehe das Verbot auch nicht  Irre    Belehren Dann gehen die Leute nachts  Suchen und dann erst Recht auf Bodendenkmäler  Platt

Offline
(versteckt)
#63
08. Oktober 2016, um 18:51:58 Uhr

Der Fall zeigt jedenfalls, dass die Ansichten einiger Archäologen und Richter, was die Gesetzeslage betrifft, weit auseinanderliegen. Einen Hobby-Sondler vorzuverurteilen oder ein generelles Sondlerverbot zu fordern ist einfach nicht verhältnismäßig. Man sollte sich lieber um die wirklichen "Problemfälle" kümmern, und den restlichen 99% ihr Freizeitvergnügen lassen.

Archäologen und Sondler gegeneinander aufzuhetzen finde ich auch nicht gut, beide können doch friedlich nebeneinander leben, ohne sich ins Gehege zu kommen. Leider existieren auf beiden Seiten aber immer noch sehr viele Vorurteile. Unentschlossen Diesen Prozess sehe ich aber nicht wirklich als Anfeindung, sondern eher als "Aufklärungsaktion". Im Grunde hat ja niemand wirklich dabei Schaden genommen.

Viele Grüße
Jacza


Offline
(versteckt)
#64
08. Oktober 2016, um 19:01:13 Uhr

Oberflächlich gesehen mag das so scheinen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#65
08. Oktober 2016, um 19:01:28 Uhr

Ja leider gibt es auch bei uns Suchen schwarze  Schaf Kotzen Down

Offline
(versteckt)
#66
09. Mai 2017, um 12:57:32 Uhr

der - Inhalt entfernt - ist nicht entgangen, dass in eurem Forum die - Inhalt entfernt - bereits schlecht geredet wird obwohl noch gar keine Details publiziert sind. Auffällig auch, dass sich das Moderatoren-Team wieder hervor tut. Es ist zwar schon Tradition, dass sich gewissen Foren gegen jede Organisation stellen die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, aber ich rate zur Vorsicht.
   
  Da ich etwas mehr Einblick in die Sache habe und weiß warum sie gegründet werden musste, bitte ich euch sehr respektvoll zu sein. Dies ist keiner der üblichen Labervereine. Da ist schwer "Zug drin".
   
  Ich rate euch dringend keine Fehler zu machen sonst habt ihr schneller teure Post vom Anwalt als euch lieb ist. Der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. Und glaube mir, der gibt nicht klein bei. Der zieht alles durch bis zum Ende.
   
  Ich kann dem DF nur sehr sehr dringend raten den nötigen Respekt nicht vermissen zu lassen, denn glaube mir, diese Organisation will niemand als Feind.
   
  Ich schreibe Dir dies weil ich verhindern möchte, dass es zu einer unnötigen Eskalation kommt. Haltet euch besser raus wenn ihr nicht unterstützen wollt.  
   
  So, ihr seid unterrichtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/kennt_jemand_diese_organisation-t84663.0.html;msg850251#msg850251




Und genau so sehe ich das auch . Mir vergeht schon wieder die teilnahme an diesem kompletten forum , denn es wird nur gelästert und sche..e geschrieben , über etwas , wo keiner der hier schreienden eine ahnung hat , mitglied ist , oder an einem prozess teilgenommen hat . Super , wie immer , einer erzählt , liest , oder hört was , ob es nun falsch oder richtig interpretiert ist spielt eh keine rolle . Hauptsache mal was schreiben , mit dem man sich wichtig tun kann . Zum kotzen .

Offline
(versteckt)
#67
09. Mai 2017, um 13:02:07 Uhr

Viel Erfolg auf deinem Kreuzzug des Schwachsinns! Ich glaube, du kehrst lieber zurück ins .org, dort werden alternative Realitäten herzlichst begrüßt.

Offline
(versteckt)
#68
09. Mai 2017, um 13:12:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel
der - Inhalt entfernt - ist nicht entgangen, dass in eurem Forum die - Inhalt entfernt - bereits schlecht geredet wird obwohl noch gar keine Details publiziert sind. Auffällig auch, dass sich das Moderatoren-Team wieder hervor tut. Es ist zwar schon Tradition, dass sich gewissen Foren gegen jede Organisation stellen die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, aber ich rate zur Vorsicht.
 
 Da ich etwas mehr Einblick in die Sache habe und weiß warum sie gegründet werden musste, bitte ich euch sehr respektvoll zu sein. Dies ist keiner der üblichen Labervereine. Da ist schwer "Zug drin".
 
 Ich rate euch dringend keine Fehler zu machen sonst habt ihr schneller teure Post vom Anwalt als euch lieb ist. Der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. Und glaube mir, der gibt nicht klein bei. Der zieht alles durch bis zum Ende.
 
 Ich kann dem DF nur sehr sehr dringend raten den nötigen Respekt nicht vermissen zu lassen, denn glaube mir, diese Organisation will niemand als Feind.
 
 Ich schreibe Dir dies weil ich verhindern möchte, dass es zu einer unnötigen Eskalation kommt. Haltet euch besser raus wenn ihr nicht unterstützen wollt.
 
 So, ihr seid unterrichtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/kennt_jemand_diese_organisation-t84663.0.html;msg850251#msg850251




Und genau so sehe ich das auch . Mir vergeht schon wieder die teilnahme an diesem kompletten forum , denn es wird nur gelästert und sche..e geschrieben , über etwas , wo keiner der hier schreienden eine ahnung hat , mitglied ist , oder an einem prozess teilgenommen hat . Super , wie immer , einer erzählt , liest , oder hört was , ob es nun falsch oder richtig interpretiert ist spielt eh keine rolle . Hauptsache mal was schreiben , mit dem man sich wichtig tun kann . Zum kotzen .


Du redest von Respekt?

Du redest MICH als
flachstecker an und redest von Respekt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/inhalt_entfernt-t109080.0.html#new


Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber ich denke und hoffe ich weiß was demnächst mit solch einem "Sondel Oink" passiert!
Ich bin gerade auf 180 und würde Dir gerne noch einiges mehr sagen, aber ich lasse es lieber da ich wegen einem OINK nicht aus dem Forum fliegen möchte!
Nur nochmal soviel zu Dir, noch so eine Beleidigung und dann brauchst Du einen besseren Anwalt als dieser Dumm und Sapperverein hat!
Nochmal ohne Grüße

Offline
(versteckt)
#69
09. Mai 2017, um 13:17:13 Uhr

Tschüssi Oink   Winken Winken Winken

Offline
(versteckt)
#70
09. Mai 2017, um 13:20:57 Uhr

Ruhig bleiben Leute, der will doch nur provozieren... 
Die Dämliche Suppenkasper Union braucht wohl mal wieder bisschen Aufmerksamkeit

Online
(versteckt)
#71
09. Mai 2017, um 13:21:05 Uhr

bleibe doch da wo Du hergekommen bist          Detektorforum



Gruß xp 68       Super

Offline
(versteckt)
#72
09. Mai 2017, um 15:13:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel
der - Inhalt entfernt - ist nicht entgangen, dass in eurem Forum die - Inhalt entfernt - bereits schlecht geredet wird obwohl noch gar keine Details publiziert sind. Auffällig auch, dass sich das Moderatoren-Team wieder hervor tut. Es ist zwar schon Tradition, dass sich gewissen Foren gegen jede Organisation stellen die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, aber ich rate zur Vorsicht.
 
 Da ich etwas mehr Einblick in die Sache habe und weiß warum sie gegründet werden musste, bitte ich euch sehr respektvoll zu sein. Dies ist keiner der üblichen Labervereine. Da ist schwer "Zug drin".
 
 Ich rate euch dringend keine Fehler zu machen sonst habt ihr schneller teure Post vom Anwalt als euch lieb ist. Der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. Und glaube mir, der gibt nicht klein bei. Der zieht alles durch bis zum Ende.
 
 Ich kann dem DF nur sehr sehr dringend raten den nötigen Respekt nicht vermissen zu lassen, denn glaube mir, diese Organisation will niemand als Feind.
 
 Ich schreibe Dir dies weil ich verhindern möchte, dass es zu einer unnötigen Eskalation kommt. Haltet euch besser raus wenn ihr nicht unterstützen wollt.
 
 So, ihr seid unterrichtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/kennt_jemand_diese_organisation-t84663.0.html;msg850251#msg850251




Und genau so sehe ich das auch . Mir vergeht schon wieder die teilnahme an diesem kompletten forum , denn es wird nur gelästert und sche..e geschrieben , über etwas , wo keiner der hier schreienden eine ahnung hat , mitglied ist , oder an einem prozess teilgenommen hat . Super , wie immer , einer erzählt , liest , oder hört was , ob es nun falsch oder richtig interpretiert ist spielt eh keine rolle . Hauptsache mal was schreiben , mit dem man sich wichtig tun kann . Zum kotzen .


Dann geh doch. Heul und drohe woanders IrreWinken

Offline
(versteckt)
#73
09. Mai 2017, um 15:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel
der - Inhalt entfernt - ist nicht entgangen, dass in eurem Forum die - Inhalt entfernt - bereits schlecht geredet wird obwohl noch gar keine Details publiziert sind. Auffällig auch, dass sich das Moderatoren-Team wieder hervor tut. Es ist zwar schon Tradition, dass sich gewissen Foren gegen jede Organisation stellen die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, aber ich rate zur Vorsicht.
 
 Da ich etwas mehr Einblick in die Sache habe und weiß warum sie gegründet werden musste, bitte ich euch sehr respektvoll zu sein. Dies ist keiner der üblichen Labervereine. Da ist schwer "Zug drin".
 
 Ich rate euch dringend keine Fehler zu machen sonst habt ihr schneller teure Post vom Anwalt als euch lieb ist. Der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. Und glaube mir, der gibt nicht klein bei. Der zieht alles durch bis zum Ende.
 
 Ich kann dem DF nur sehr sehr dringend raten den nötigen Respekt nicht vermissen zu lassen, denn glaube mir, diese Organisation will niemand als Feind.
 
 Ich schreibe Dir dies weil ich verhindern möchte, dass es zu einer unnötigen Eskalation kommt. Haltet euch besser raus wenn ihr nicht unterstützen wollt.
 
 So, ihr seid unterrichtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/kennt_jemand_diese_organisation-t84663.0.html;msg850251#msg850251




Und genau so sehe ich das auch . Mir vergeht schon wieder die teilnahme an diesem kompletten forum , denn es wird nur gelästert und sche..e geschrieben , über etwas , wo keiner der hier schreienden eine ahnung hat , mitglied ist , oder an einem prozess teilgenommen hat . Super , wie immer , einer erzählt , liest , oder hört was , ob es nun falsch oder richtig interpretiert ist spielt eh keine rolle . Hauptsache mal was schreiben , mit dem man sich wichtig tun kann . Zum kotzen .


Der Glaube fängt da an,wo das Wissen aufhört. Was für ein Fussvolk gibt es da,unglaublich.Idiot

Offline
(versteckt)
#74
09. Mai 2017, um 16:48:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondel
der - Inhalt entfernt - ist nicht entgangen, dass in eurem Forum die - Inhalt entfernt - bereits schlecht geredet wird obwohl noch gar keine Details publiziert sind. Auffällig auch, dass sich das Moderatoren-Team wieder hervor tut. Es ist zwar schon Tradition, dass sich gewissen Foren gegen jede Organisation stellen die nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, aber ich rate zur Vorsicht.
 
 Da ich etwas mehr Einblick in die Sache habe und weiß warum sie gegründet werden musste, bitte ich euch sehr respektvoll zu sein. Dies ist keiner der üblichen Labervereine. Da ist schwer "Zug drin".
 
 Ich rate euch dringend keine Fehler zu machen sonst habt ihr schneller teure Post vom Anwalt als euch lieb ist. Der Organisator versteht angesichts der Hausdurchsuchung die bei ihm wegen der ganzen Denunzianten und Archäologenhinternkriecher gelaufen ist keinen Spaß mehr. Und glaube mir, der gibt nicht klein bei. Der zieht alles durch bis zum Ende.
 
 Ich kann dem DF nur sehr sehr dringend raten den nötigen Respekt nicht vermissen zu lassen, denn glaube mir, diese Organisation will niemand als Feind.
 
 Ich schreibe Dir dies weil ich verhindern möchte, dass es zu einer unnötigen Eskalation kommt. Haltet euch besser raus wenn ihr nicht unterstützen wollt.
 
 So, ihr seid unterrichtet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/kennt_jemand_diese_organisation-t84663.0.html;msg850251#msg850251




Und genau so sehe ich das auch . Mir vergeht schon wieder die teilnahme an diesem kompletten forum , denn es wird nur gelästert und sche..e geschrieben , über etwas , wo keiner der hier schreienden eine ahnung hat , mitglied ist , oder an einem prozess teilgenommen hat . Super , wie immer , einer erzählt , liest , oder hört was , ob es nun falsch oder richtig interpretiert ist spielt eh keine rolle . Hauptsache mal was schreiben , mit dem man sich wichtig tun kann . Zum kotzen .


Hier Respekt (in ihrer schönsten Gangsta Gossen-Interpretation) einzufordern für eine Organisation, die bislang nichts auf die Kette gebracht hat, als mit ihrem nicht-zu-Ende-gedachten Getöse dem Hobby einen Bärendienst nach dem anderen zu erweisen und dann ("uffpasse!") noch zur "Vorsicht" zu raten und vor der möglichen Intervention eines ihrer "Anwälte" zu warnen ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten. Eine Organisation, die die Rechte der Sondler vertritt, tut dies auch für die Sondler, die ihr kritisch gegenüber stehen, wenn sie einen glaubhaften Gesamtvertretungsanspruch haben will.

FU!

« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, um 17:36:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor