[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Qual der Wahl

Gehe zu:  
Avatar  Qual der Wahl  (Gelesen 1036 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Februar 2020, um 12:43:08 Uhr

Wie Ihr ja wisst, habe ich einen Quest Q40, mit dem ich sehr glücklich bin.
Nun möchte ich mir im Jahresverlauf ein Zweitgerät anschaffen und schwanke zwischen dem Nokta Makro Simplex und einem Vanquish (540 ?).
Der Simplex hat sich ja wohl schon voll bewährt, beim Vanquish bleibt noch abzuwarten, wie er sich macht.
Was meint Ihr dazu ?

Offline
(versteckt)
#1
22. Februar 2020, um 12:53:05 Uhr

Eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet. 
Der Simplex hat sich schon bewährt...   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#2
22. Februar 2020, um 14:03:22 Uhr

Für mich hat sich ein Detektor erst bewährt, wenn er nach einem Jahr noch die gleichen positiven Rückmeldungen bekommt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen liest man eigentlich bei Neuerscheinungen immer, was es doch für tolle Geräte sind und das sie locker mit den hochpreisigen Geräten mithalten können.

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2020, um 14:25:59 Uhr

Das Zweitgerät sollte nach meinem Empfinden eine Steigerung oder Veränderung mit sich bringen.

Ich sehr da nicht wirklich einen Großen Unterschied

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2020, um 14:50:55 Uhr

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Simplex Top. Ich habe selbst den Simplex WHP (v.02.62), das ist die Version mit den 5 Tönen und 5 Frequenzen (F1 - F5) und den Wifi Kopfhörern für 399,- €.
Bei der Montage der Armstütze hat man etwas gepfuscht. Man hat zu lange Senkopfschrauben (M4x12) verwendet, wodurch sich das Rohr durchdrückt und man das andere Rohr nicht bis auf Anschlag (62cm) einschieben kann.
Ich habe mir da mit Senkkopf-Unterlegscheiben geholfen und die durchgedrücken "Knubbel" mit Hand ausgebohrt. 
Zum zweiten kann man in Deutschland nicht das komplette Zubehör kaufen, da die Türken und Italiener dieses nicht nach Deutschland liefern.
Blöder Weise liegen allen Set das gleiche (einer) Ladegerät bei, obwohl man beim Set mit den Kopfhörern ein Doppelladegerät braucht.
Wer noch die Version 62 bekommen kann sollte zuschlagen.
Die Display-Abdeckung kostet bei Nokta 24,95 €. Ich habe mir eine bei Ebay für 13,62 € gegönnt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/Abdeckung-fur-Metalldetektor-Nokta-Makro-Simplex-Plus-Holz-Neu-Kostenloser/383432168544?hash=item5946569460:g:YkIAAOSw~MJeUP5A

Lieferzeit bei mir 16 Tage.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2020, um 14:52:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. März 2020, um 01:01:33 Uhr

Ich denke, der Simplex ist dem Quest Q40 in etwa ebenbürtig, man sagte mir sogar, er sei eine Verbesserung.
Es geht mir jetzt nicht unbedingt um eine "Verbesserung", ich möchte nur ein Zweitgerät, für den (wenn wohl auch unwahrscheinlichen) Fall, dass mir der Quest mal ausfallen sollte.
Ich möchte nur sichergehen, dass ich immer sondeln gehen kann, wenn ich das möchte !

Offline
(versteckt)
#6
07. März 2020, um 03:53:43 Uhr

Nimm den Simplex mit der neuen Spule. Da machst Du nichts verkehrt. Zur Not kannst Du ihn zurück Updaten auf v. 02.62.

Warten wirs ab was die Messe bringt! Mal sehen ob es Nokta diesmal oder doch erst nächstes Jahr packt den Multifrequenz raus zu bringen.

Mit meinem derzeitigen Bestand kann ich alles abdecken.

Einen Simplex WHP - Wasserdicht bis 3 m. 1 € Münzen bis 30 cm.
Einen MD-3030 - Spule wasserdicht. 1 € Münzen bis 23 cm. Militaria.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kingdetector.com/md3030-underground-metal-detector-new-arrival-p-87.html

Ein Magnetometer. Metal bis 7 m. Hohlräume bis 30 m.
Einen Ground EFX Stryker MX 300 mit GPS - innen liegendem Kabel. Spule wasserdicht. 1 € Münzen bis 40 cm.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/Ground-EFX-Metalldetektor-Stryker-MX300-Touch-mit-GPS-BestPrice-/133194286132


Komfort muß sein. Der MD-3030 und der MX300 werden mit dem Funkmodul "W3R" von Deteknix betrieben.

Wenn meine Enkel mit dem MD-3030 laufen sieht Opa mit dem Simplex immer alt aus.   Weinen

« Letzte Änderung: 07. März 2020, um 04:04:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor