[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 WASt

Gehe zu:  
Avatar  WASt  (Gelesen 2201 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2018, um 12:43:04 Uhr

Hallo,

hat einer von Euch schon einmal bei der WASt eine Anfrage gestartet?
Ich habe dies getan und nun nach etwa zwei Jahren nachgefragt, ob etwas gefunden wurde. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen, aber noch keine weiteren Informationen.
Muss man zuerst die Rechnung bezahlen und bekommt dann Auskunft oder wie Läuft das. Leider stand nichts weiter dabei. Nicht das ich einfach vergessen wurde  Grübeln

LG

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2018, um 13:12:13 Uhr

Hallo Selu,

in der mail, die du bekommst, steht ja:

"Zugleich bitten wir eindringlich um Ihr Verständnis, dass (auch aufgrund der Personalkürzungen der vergangenen Jahre) die derzeitige Bearbeitungszeit für private Anfragen zu den militärischen Dienst- und Beschäftigungszeiten von Familienangehörigen in Einzelfällen auch 12 Monate deutlich übersteigen kann. Wir bitten Sie daher, von Erinnerungen abzusehen" (Fettdruck nicht von mir  Smiley)



An deiner Stelle würde ich zahlen (ist ja kein großer Betrag), geduldig warten und jedes halbe Jahr mal da nachfragen...


Viel Erfolg!



  [winken]Alraune


Offline
(versteckt)
#2
15. April 2018, um 13:27:48 Uhr

Wie hoch ist denn der Betrag ? Nur mal so interessehalber.

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2018, um 14:24:49 Uhr

Hallo Micahel,

wenn ich mich recht erinnere sind das 20€ Verwaltungsaufwand  Smiley

  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2018, um 14:36:24 Uhr

Ja, ich habe schon mal eine Anfrage gestellt. Auch nach ca. 2 Jahren eine Rechnung bekommen, bezahlt und nach einiger Zeit die Dokumente bekommen.

Leider stand da nichts neues drin.

Offline
(versteckt)
#5
15. April 2018, um 21:19:36 Uhr

bei mir dauerte die Antwort knapp 6 Monate, dann bekam ich die Rechnung glaube es waren 15 - 20 €
Als ich dies bezahlt habe kam nach 14 Tage der Brief von der WAST mit viel Info   Super

Offline
(versteckt)
#6
16. April 2018, um 06:31:40 Uhr

...du kannst auch einen Höchstbetrag festlegen, alles was dann den tats. Aufwand übersteigt, wird als Spende weiterverwendet.
Du solltest ausserdem noch nach der VErleihung von mil. Ehrenzeichen nachfragen, da kommen zus. Infos mit raus....
d.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. April 2018, um 03:52:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Betrag (knappe 40€) überwiesen. Bin gespannt was dabei raus kommt.

LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Juni 2018, um 17:21:09 Uhr

So habe die Nachricht bekommen  Smiley.
Habe noch eine Frage, vielleicht hat jemand eine Ahnung.
Und zwar steht bei Gefallen die Todesursache in diesem Fall: -Infanterie-Geschoss Br.-
Br. steht für Brust??? oder handelt es sich um eine andere Abkürzung?

LG

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2018, um 21:37:40 Uhr

Hallo Selu,

ich hoff, die Auskunft hat dir was gebracht?
Ja, BR steht für Brust. Soweit ich weiß einen Teil der Lungen.

  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. Juni 2018, um 20:48:24 Uhr

Danke für die Bestätigung.
Ja für die genauer Einordnung der Abläufe ist es sehr aufschlussreich. Leider waren keine Dokumente wie der Wehrpass mehr im Bestand.

LG Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor