[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Waterloo. Das Ende

Gehe zu:  
Avatar  Waterloo. Das Ende  (Gelesen 2148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2020, um 20:43:10 Uhr

Hallo Allesamt,

damit habe ich mir heute die Nacht um die Ohren gehauen - sehenswert!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.arte.tv/de/videos/044130-000-A/waterloo-das-ende/


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#1
31. März 2020, um 20:47:38 Uhr

Hi Drusus,

Ich auch, echt spitze!

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2020, um 20:48:33 Uhr

Ich war heute Nacht auch dabei Grinsend
Lohnt sich auf alle Fälle Super

« Letzte Änderung: 31. März 2020, um 20:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2020, um 23:39:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
sehenswert!

Schockiert...Danke für den Tipp. Hab`s jetzt in der MT angeschaut. Früher war doch nicht alles besser.

      Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#4
01. April 2020, um 10:57:43 Uhr

Ich habe mir auch angesehen, echt ne klasse Doku.  Applaus
Leider kam an dem Tag nicht nur diese Doku über Waterloo  sondern auch die virusbedingte Absage der 205 Jahrfeier von Waterloo, bei welcher ich diesesmal dabei sein hätte dürfen.   Down Wird nun auf nächstes Jahr verschoben.

  Winken

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2020, um 13:10:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Down Wird nun auf nächstes Jahr verschoben.
[/quote

Fechten...verschoben ist nicht aufgehoben, was muss das muss. Wer darf dann dahin, nur

                     handverlesene Gäste ?

                     Grüsse   Winken


Offline
(versteckt)
#6
01. April 2020, um 14:15:35 Uhr

Sehr gute Doku. Hat mir wirklich sehr gefallen.
Das muss ja schrecklich gewesen sein als einfacher Soldat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. April 2020, um 16:58:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ulrich
Das muss ja schrecklich gewesen sein als einfacher Soldat.
In der Schlacht auch als Offizier. Selbst die höchsten waren da nicht in Sicherheit.

Lord Uxbridge, Chef der britischen Kavallerie, verlor bei Waterloo durch einen der letzten französische Kanonenschüsse ein Bein. Dabei soll er nahe zum oberkommandierenden Wellington gewesen sein und ihm gesagt haben: "by God, Sir, I've lost my leg!". Und Wellington antwortete nur "by God, Sir, so you have!". Das amputiere rechte Bein des Lords wurde dann übrigens zur Touristenattraktion in Waterloo.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
01. April 2020, um 22:39:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni







Als Besucher darf da jeder hin, Berni.
Aber ich wäre als Teilnehmer von Biwak und Schlacht dabei gewesen. Weinen

Winken

Offline
(versteckt)
#9
02. April 2020, um 13:44:41 Uhr

Weise ...@Rizzo

       Dann werde ich das mal für 2021 terminlich vormerken. Bin zeitlich unabhängig und mit WoMo ist sowas

       alles gut planbar. Normandie und Waterloo lässt sich dann gut in 4 Wochen zeitlich erledigen.

       Zeig doch mal deine Montur in der du als Teilnehmer dabei bist, Rollenheini hat auch eine, soll er dann

       auch mal herzeigen. 

       Damit liesse sich doch das Coronaloch etwas überbrücken.

       Ich fange schon mal an mit meiner GDC Bayern Uniform, leider waren die ja in Waterloo nicht dabei.

       Grüsse   Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030333 (1).jpg
P1030333.jpg
Offline
(versteckt)
#10
03. April 2020, um 08:31:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
In der Schlacht auch als Offizier. Selbst die höchsten waren da nicht in Sicherheit.

Lord Uxbridge, Chef der britischen Kavallerie, verlor bei Waterloo durch einen der letzten französische Kanonenschüsse ein Bein. Dabei soll er nahe zum oberkommandierenden Wellington gewesen sein und ihm gesagt haben: "by God, Sir, I've lost my leg!". Und Wellington antwortete nur "by God, Sir, so you have!". Das amputiere rechte Bein des Lords wurde dann übrigens zur Touristenattraktion in Waterloo.

Viele Grüße,
Günter

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Cuirass_holed_by_a_canonball_at_Waterloo_Antoine_Fauveau_18Juin_1815.jpg/1200px-Cuirass_holed_by_a_canonball_at_Waterloo_Antoine_Fauveau_18Juin_1815.jpg
 Waterloo. Das Ende


Dieser arme Kerl hatte wohl keine Zeit mehr für eine letzte Bemerkung...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Cuirass_holed_by_a_canonball_at_Waterloo_Antoine_Fauveau_18Juin_1815.jpg/1200px-Cuirass_holed_by_a_canonball_at_Waterloo_Antoine_Fauveau_18Juin_1815.jpg


Offline
(versteckt)
#11
03. April 2020, um 09:53:14 Uhr

Nochmals vielen Dank an Günter für den Link!
Mir hat der Film sehr gut gefallen, weil er das Leid der Soldaten in den Vordergrund gestellt hat. Ich könnte mir das nicht vorstellen, auf einem Schlachtfeld still zu stehen, wenn links und rechts neben einem die Kanonenkugeln einschlagen. Und dann die unzureichende medizinische Versorgung der Soldaten! Selbst wenn man das Gemetzel halbwegs überlebt hat, musste man sich vor den Plünderern in Acht nehmen, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gingen, um an etwas wertvolles zu kommen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor