[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Festhalten von Fundorten

Gehe zu:  
Avatar  Festhalten von Fundorten  (Gelesen 1913 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2015, um 23:05:50 Uhr

Hi
mich würde als Anfänger interessieren wie Ihr eure Fundorte festhaltet.Also mit Stift und Zettel oder mit einem extra GPS Gerät und nachher übertragen?
Habe auch schonmal gehört das wan es mit Google machen kann??Habt Ihr da einen Tip evt. für eine App?
Mfg Rann

Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2015, um 23:13:01 Uhr

Handy ist mit zu ungenau. Hab nen gebrauchtes GPS von Garmin für schmales Geld gekauft. Die Koords schreibe ich mit Edding auf Zipbeutel, in die die Funde dann kommen.

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2015, um 23:21:54 Uhr



Ich gehöre noch zu der Generation, bei der die Festplatte auf dem Hals sitzt. Narr

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#3
18. Oktober 2015, um 23:26:21 Uhr

Fundik soll eine geeignete App sein. Fundik 2 kostet aber leider Geld.  Down

Offline
(versteckt)
#4
18. Oktober 2015, um 23:32:14 Uhr

hi,

ich benutze die App: "Deutsche Grid Ref Arbeiter" (nicht den Kompass) geht flott auf 5m genau in Gauß-Krüger und WGS84. Schnell ein Foto vom Fund gemacht und per E-Mail an mich selbst. Zu Hause dann die WGS84-Daten direkt in Google Maps/MyMaps kopiert und schon ist alles gespeichert. Bei Bedarf zusätzlich die Daten aus der Mail in eine Excel-Fundmeldung kopiert, für´s Amt wenn nötig.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Oktober 2015, um 23:53:09 Uhr

Das hört sich gut an .... dachte mir auch ich mache das mit einer App oder so.Handy hab ich eh dabei,wenn das alles so hin haut ist ja sehr praktisch.
Bei downloads hab ich auch grade eine Exel tabelle gefunden ,alledings kann man die leider nicht mehr runterladen.
Mfg rannda

Hinzugefügt 18. Oktober 2015, um 23:54:26 Uhr:

Schaue mir die beiden App´s morgen mal an .
Danke und
Mfg rannda


« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 23:54:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor