[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Funddatenbank UK

Gehe zu:  
Avatar  Funddatenbank UK  (Gelesen 1130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2012, um 12:39:48 Uhr

Hallo zusammen,

dass hier find ich ja ne echt gute Initiative von den Sondlerkollegen aus dem United Kingdom   Super
Hier können Alle Sondler anonym Ihre Funde in eine gemeinsame Datenbank hochladen...
Man kann die Funde dort exakt nach Kategorien einordnen und genau beschreiben.
Echt schade, dass sowas auf Grund der Gesetzeslage bei uns nicht möglich ist.
Wär doch ne tolle Sache, um zu sehen, was Alles und wo bei uns so gefunden wurde.
Macht echt Spass sich dort durchzuklicken.
In der Hinsicht sind die Kollegen von der Insel uns auch wieder voraus... Traurig

Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ukdfd.co.uk/


VG
Dennis

Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2012, um 02:27:05 Uhr


Moin Dennis,

vielen Dank für den Link. Da haben unsere Kollegen in GB ja eine tolle Seite eingerichtet.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Dezember 2012, um 11:13:37 Uhr

Hallo Walter,

gerne doch.
Da kann ich Dir nur zustimmen...
Man merkt, dass man sich dort wirklich Gedanken gemacht hat, um die Funde für Alle zugänglich in einer Datenbank zu dokumentieren.
Ich denke, dass sich auch bei uns viele daran beteiligen würden, wenn das möglich wäre.
Im Endeffekt profitieren ja Alle Parteien davon, und die Seite ist wirklich interessant und gut umgesetzt wie ich finde.

VG
Dennis

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor