[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Pilze? Nein keine Pilze Kanonenkugel-Schnalle mit Stempel-und ein Amulett(Anhä)

Gehe zu:  
Avatar  Pilze? Nein keine Pilze Kanonenkugel-Schnalle mit Stempel-und ein Amulett(Anhä)  (Gelesen 8823 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
10. Mai 2013, um 08:51:26 Uhr

...
 Schockiert
 Lächelnd
....sehr schön....& viel zu Schleppen ^^

(versteckt)Themen Schreiber
10. Mai 2013, um 17:47:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Wow! ,    Küsschen
was hast Du denn für eine FUNDTASCHE an der Koppel ?? mit Stützrad?   Grinsend
oder wie transportierst Du die 153,6 kg ab....

Mannnn dass ist ja ein Geil...Gefährt!!!

Ich überlege mir gerade ob ich mir sowas anschaffen sollte,bei den Spritpreisen!!!!  Huch  !!!
Danke für das Bild...Aber schwer hatte ich nicht zu tragen,da wars vor 3 Wochen doch schwerrer
als ich die Zwei 3 Pfünder und eine 4 Pfünder nachhause brachte...Ich werde einen Größeren Rucksack
brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß  Indi

Hinzugefügt 11. Mai 2013, um 16:16:56 Uhr:

So Leute

hier die 3/4 3Pfünder Kugel geseubert und fertig für die Vitrine zu den andern!!!
Sie ist genau an der Gießnat gebrochen  Huch Und für mich ein schönes Stück für
meine Sammlung..  Zwinkernd Hab auch die Gegend vermessen wo ich sie fand und weiß jetzt
dass in dem Wald auch Kugeln verschossen wurden,zuerst dachte ich nur an Kartätschen
weil diese da in Mengen gelegen hatten.Aber jetzt hab ich ein anderes Bild von da und es
wird mich Zeit kosten bis ich wieder den Wald abgesucht habe  Ärgerlich Aber das 3Pfünder dabei
rauskommen können das macht mich doch Glücklich wieder einen solchen Platz gefunden zu haben  Grinsend

Ach ja sagt doch euren Frauen einen schönen gruß zum Muttertag von mir OK  :Smiley

Gruß euer INDI

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Halbe K 1.jpg
Halbe K 2.jpg
Halbe K 3.jpg

« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, um 16:16:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

14. Mai 2013, um 11:25:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ui, auch mal eine geborstene Vollkugel. Kannst Du einen Gussfehler feststellen?

Viele Grüße,
Günter (der heute am Vatertag einer Freundin beim Möbelrücken geholfen hat)

Hi Günter

nun ich bin auch etwas über diese Halbe 3 Pfünder erstaubt!Denn sie ist nicht
in der Mitte gebrochen so wie man dass kennt,da müssten die Kanten eckig und scharf sein
wie das so ist wenn was bricht!!Diese Kanten sind Rund und die Kante am Gegenstück
sind nach innen abgerundet aber passen ganz genau zusammen!!!!Komisch oder??Mir scheint
es so dass beim Gießen ein Materialfehler entstand,und der guss in zwei Schichten da eingefüllt wurde!!

Oder was meinst du dazu??

Gruß  Indi

(versteckt)
14. Mai 2013, um 13:35:02 Uhr

Hmm, Der Guss ist natürlich eine Wissenschaft für sich und heute wohl kaum noch bekannt. Evtl. hat man ja wirklich hier nochmal nachgebessert/nachgegossen und das Ding wurde dadurch bruchanfälliger.

Viele Grüße,
Günter

14. Mai 2013, um 15:44:38 Uhr

So denke ich auch Günter

mal sehn ob ich noch das andere Stück finde??Werde es die Tage probiern!!

Gruß  Indi

17. Mai 2013, um 21:59:56 Uhr

Hallo

hab mir ein Mikroskop zugelegt dass ich am PC anhängen kann.Ich kann da
alles vergrößern und ein Bild davon machen!!!Hab mal an der Schnalle den Stempel
vergrößert und möchte es euch zeigen!!!  Zwinkernd

INDI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild s.jpg
(versteckt)
18. Mai 2013, um 14:53:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
vergrößert und möchte es euch zeigen
Hmm, Hund, Katze, Maus, Elefant... Zwinkernd

Sorry, aber ich kann das trotz Vergrößerung nicht wirklich ausmachen, tendiere aber weiterhin eher zum Preußenadler.

Viele Grüße,
Günter

18. Mai 2013, um 23:41:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, Hund, Katze, Maus, Elefant... Zwinkernd

Sorry, aber ich kann das trotz Vergrößerung nicht wirklich ausmachen, tendiere aber weiterhin eher zum Preußenadler.

Viele Grüße,
Günter

Oder eine Blume??

Na ja es ist ein Rätzel,aber das macht nichts Günter ich freue mich mal sowas zu haben...
So ein Mikroskop mit anschluss an den PC ist ne feine Sache,und man kann Bilder machen
die dann ausdrucken oder verschicken toll..

Bis dann Indi    M

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version