[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Schlachtfeld Fund eines Bajonetts 1796

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeld Fund eines Bajonetts 1796  (Gelesen 7165 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. April 2015, um 20:50:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Leute, ich will ja nicht den Oberschlaumeier raushängen lassen aber euer "Spitzenschutz" nennt sich Ortband. Weise
Toller Look Indi Super
Ui das kann sein. Das Leder ist weggefault und das Ortband blieb übrig. A Hund bist scho Wühler

Offline
(versteckt)
#16
29. April 2015, um 20:52:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
A Hund bist scho Wühler

So is a wieder ned.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
30. April 2015, um 12:11:08 Uhr

Ist ja schon gut Herrrrr  Belehren     Grinsend Grinsend


Hast schon recht mit den genauen beschreibungen der Teile ,ich nehme es da nicht so genau  Nullahnung
Gebe mir Mühe für die Zukunft... Zwinkernd

Aber mal was anderes,,Wühler und Kini...

Spricht ihr auch Deutsch..... Schweigend                    Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Schöne tag noch ihr beiden und übt mal die Sprache,,ok,,, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

INDI

Offline
(versteckt)
#18
30. April 2015, um 15:48:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi



Aber mal was anderes,,Wühler und Kini...

Spricht ihr auch Deutsch..... Schweigend                    Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Schöne tag noch ihr beiden und übt mal die Sprache,,ok,,, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

INDI

Nö nur Günter.
Deshalb haben Rizzo oder ich immer einen Dolmetscher dabei der ins Hochdeutsche übersetzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
30. April 2015, um 17:01:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Nö nur Günter.
Deshalb haben Rizzo oder ich immer einen Dolmetscher dabei der ins Hochdeutsche übersetzt.




Stimmt als Rizzo bei mir war da musste ich erst mal wieder diese Alte Sprache lernen.

Wir mussten ja mal so sprechen,vor laaannnger Zeit...Grinsend

Gut das Günter so sprechen kann.......Lächelnd


Indi

Offline
(versteckt)
#20
30. April 2015, um 18:37:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Gut das Günter so sprechen kann...
Dabei maona de Preißn oiwei, ma däd mer ma boarische Hoamat scho omerka!

Pfiat di!
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
30. April 2015, um 19:37:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Dabei maona de Preißn oiwei, ma däd mer ma boarische Hoamat scho omerka!

Pfiat di!
Günter



Ja ja Günter Mach mich ruhig fertig.  >Traurig



Das ist ja noch schlimmer als das was Wühler und Kini Quatschen..

Nur gut das der Rizzo sich damals beherrschte ich wäre in Frankreich dess Landes verwiesen worden mit
dem Dialegt....  Grinsend


Indi

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 20:03:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
01. Mai 2015, um 08:27:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi


Stimmt als Rizzo bei mir war da musste ich erst mal wieder diese Alte Sprache lernen.

Wir mussten ja mal so sprechen,vor laaannnger Zeit...Grinsend

Gut das Günter so sprechen kann.......Lächelnd


Indi

Als die Pfalz noch bei Bayern war..., nein das ging anders. "Als Böhmen noch bei Östreich war vor 50 Jahr. ... Grinsend
Euren Dialekt kenn ich. Wenn ihr loslegt verstehen wir kein einziges Wort.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. Mai 2015, um 14:08:10 Uhr


Ja ja dass waren noch Zeiten................... Küsschen


INDI

Offline
(versteckt)
#24
02. Mai 2015, um 15:50:15 Uhr

Also Gesetzes technisch hätte ich nichts dagegen. Dann hätten wir dieses unsagbare S-Regal nicht und wie bei euch die Hadrianische Teilung. Wir sollten mal eine Volksbefragung machen. Aber solange es B.München und der 1.FCK gibt wird da wohl nichts draus.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#25
19. Oktober 2015, um 04:00:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi

Man hat das Teil nochmal vorsichtig entrostet und dann mit,,Tanox,,
behandelt,dadurch wurde das Eisen Schwartz..


Was ist dieses TANOX ?

Hab nur einen Astma Medikament mit dem Namen gefunden Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.handelsblatt.com/archiv/tanox-zulassung-fuer-medikament-verweigert/2081006.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
19. Oktober 2015, um 18:55:42 Uhr

Mann was ein alter Beitrag von mir !    Zwinkernd



Tannox wird als Rostschutzmittel verwendet,ist nicht gerade billig aber sehr gut ich gebrauche
es ständig,,gibt es im Fachhandel für Farben und so.


Indi

Offline
(versteckt)
#27
19. Oktober 2015, um 22:38:36 Uhr

Ein Beitrag ist immer aktuell solange es noch was zu Klären , Lernen gibt  Zwinkernd .

Unter Tannox konnte ich das Mittel sofort Finden , danke für den Tipp . Ist es das gleiche wie Rostumwandler oder hat zusätzliche/andere Eigenschaften ?

Offline
(versteckt)
#28
20. Oktober 2015, um 08:19:15 Uhr

Es ist eigentlich erstaunlich, dass die Bayonette aus den napol. Kriegen so extrem selten auftauchen verglichen mit z.B. Bayonetten aus dem 2. WK. Klar wird sowas selten verloren, aber das gilt auch für den 2. WK.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#29
20. Oktober 2015, um 08:28:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Es ist eigentlich erstaunlich, dass die Bayonette aus den napol. Kriegen so extrem selten auftauchen verglichen mit z.B. Bayonetten aus dem 2. WK. Klar wird sowas selten verloren, aber das gilt auch für den 2. WK.

Adios, Bert

Naja, der Vergelich hinkt schon ein bißchen.
Im 2. Weltkrieg waren denke ich weit mehr Bajonette im Umlauf, als in den Kriegen des 18./19. Jahrhunderts.
Zu dem wurden nach dem 2.Weltkrieg weit mehr Waffen und Waffenteile ensorgt, aus den unterschiedlichen Bewegungsgründen.
So selten sind die Bajonette der Franzosen jetzt auch nicht, in meinem Bekanntenkreis, sind jetzt insgesamt 6 Stück gefunden worden Zwinkernd
Teilweise werden sie von den Suchern auch gar nicht für so alt gehalten, wenn sie nicht gerade auf einem Napo-Schlachtfeld kommen!
lg sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor