[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Silber-Ring aus Besteckgriff

Gehe zu:  
Avatar  Silber-Ring aus Besteckgriff  (Gelesen 1441 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2021, um 20:44:12 Uhr

Als ich am Acker war und nur meine Handschaufel dabei hatte fand ich etwas grosses in ca 30 cm Tiefe (es war ein Schaufelblatt).
Deshalb ging ich zum Auto um den Spaten zu holen, auf dem  Rückweg sah ich 1m neben dem Auto was silbernes  glänzen, dachte erst das ist aber eine riesige Abziehlasche, als ich es in die Hand nahm sah ich es ist ein richtig fetter Brocken eines Silberringes. 
Er wurde aus einem Besteckgriff gemacht, auf der Innenseite sieht man noch eine "0", ich denke das ist ein Teil einer Punze, vielleicht "800".
Gewicht hat er satte 22,3 Gramm.

Zuvor hatte ich schon die Reste einer Taschenuhr gefunden, evtl. ist der Rahmen auch Silber.

Das war mal ein guter Tag


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Besteckring.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. März 2021, um 21:01:49 Uhr

Grinsend Sachen gibt es LG Mike

Online
(versteckt)
#2
09. März 2021, um 21:30:39 Uhr

Weise....nix besonderes. Da gibt`s auch Armreifen und anderen Schmuck aus silbernen Besteckteilen.

        In München gibt es Kunsthandwerker die diese Teile auf Antik u. Weihnachtsmärkten anbieten.

        Auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit das Material zu verwerten. Silberbesteckteile werden ja meist

        nur zum Silberpreis angekauft und dann eingeschmolzen und sind dann für alle Ewigkeit futsch u. weg.

        Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2021, um 09:54:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
 Sachen gibt es LG Mike


Not macht halt erfinderisch, meine Mutter hat erzählt das kurz nach dem Krieg,  mangels geeignetem Stoff,
Brautkleider aus Fallschirmen genäht wurden.

Online
(versteckt)
#4
10. März 2021, um 11:38:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Brautkleider aus Fallschirmen genäht wurden.


...nicht nur das, bedruckte HK Fahnen wurden schwarz oder dunkelblau eingefärbt und wurden zu Kleidern

   und Hemden verarbeitet.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#5
10. März 2021, um 12:34:47 Uhr

Heute nennt man das geschwollen Apseikling

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor