[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Doch noch Silber! ^^

Gehe zu:  
Avatar  Doch noch Silber! ^^  (Gelesen 3952 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. April 2016, um 22:33:00 Uhr

Vieleicht meint er das Russiche Silber 84 Zolotniki.

Lg Lanze

(versteckt)
#16
13. April 2016, um 22:33:57 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/gds/Echtsilber-84er-Silber-Silber-84-Russisches-Silber-/10000000008472175/g.html


ich kenn es daher


grüße    Reiter

Offline
(versteckt)
#17
14. April 2016, um 06:56:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Wäre mir neu, dass eine Punze das Silbergewicht wiedergibt.. 8,2% Silberanteil wäre da wahrscheinlicher.


Nein nein nein.
Die 90 auf Besteck (gibt glaube auch 100 oder 110) gibt an, dass 90 g silberbeschichtung auf eine bestimmte Anzahl an löffeln oder Messer aufgebracht würde...Nichts mit %  wie bei normalen silberpunzen

Habe nochmal nachgeguckt,  es bezieht sich auf 24qcm, bedeutet also, dass auf 24qcm Fläche werden 90g Silber aufgebracht

« Letzte Änderung: 14. April 2016, um 07:02:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#18
14. April 2016, um 10:13:21 Uhr

genau , danke hochrein und auch danke an lanze .

% bei Bestecksets ist käse  

es gibt viele gr. Angaben bzw Beschichtungen und dies deutet auf 
einen ganzen Bestecksatz 

Bestecksets bzw wie viele Teile an Gabel,Messer,Löffel etc gibt es auch verschiedene

Offline
(versteckt)
#19
14. April 2016, um 14:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Nein nein nein.
Die 90 auf Besteck (gibt glaube auch 100 oder 110) gibt an, dass 90 g silberbeschichtung auf eine bestimmte Anzahl an löffeln oder Messer aufgebracht würde...Nichts mit % wie bei normalen silberpunzen

Habe nochmal nachgeguckt, es bezieht sich auf 24qcm, bedeutet also, dass auf 24qcm Fläche werden 90g Silber aufgebracht


Ich danke dir für die genaue Erläuterung! Wieder etwas gelernt - und dafür bin ich ja hier. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
14. April 2016, um 19:37:26 Uhr

Ich möchte mich auch bei allen recht herzlich bedanken.  Super Darum habe ich dieses Forum lieben und schätzen gelernt,
einfach großartig.


Michel

« Letzte Änderung: 14. April 2016, um 19:37:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
14. April 2016, um 19:43:35 Uhr

@ Michel, ist unser bedanken Buton immer noch nicht sichtbar  Schockiert
Lg Lanze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
14. April 2016, um 19:44:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
@ Michel, ist unser bedanken Buton immer noch nicht sichtbar Schockiert
Lg Lanze

Nein, leider nicht. Nono


Michel

Offline
(versteckt)
#23
14. April 2016, um 19:46:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Nein nein nein.
Die 90 auf Besteck (gibt glaube auch 100 oder 110) gibt an, dass 90 g silberbeschichtung auf eine bestimmte Anzahl an löffeln oder Messer aufgebracht würde...Nichts mit % wie bei normalen silberpunzen

Habe nochmal nachgeguckt, es bezieht sich auf 24qcm, bedeutet also, dass auf 24qcm Fläche werden 90g Silber aufgebracht

Wo hast Du das her ?

Hier mal einen Auszug von einem Silberankäufer:

 100er Silber Preis – Wert vergleichen
 
 
Goldankauf Preis vergleichen für 100er Silber (entspricht einem Silberanteil von 10 %)
 
 
 
 
 
Silber 100 ist neben Silber 90 ist eine der Legierungen mit dem geringsten Silberanteil, die bei Silberbesteck wie Silberlöffeln, Silbergabeln etc. verwendet wurden. Bei 100er Silbermessern ist meist nur der Griff silberhaltig. Da Legierungen in Tausendsteln angegeben werden besteht 100er Silber dementsprechend nur zu 10 % aus Silber, d. h. es besteht zu 90 % aus anderen unedlen Metallen, die beim Ankauf nicht berücksichtigt werden. Damit sich ein Ankauf rechnet, sollten deshalb größere Mengen vorhanden sein.
 
 
 Aktueller Silberkurs (börsengehandelt): 0,46 EUR/g     = entspricht 0,05 EUR/g für 100er Silber


Also, wenn die das nicht wissen, mehr sonst?

Gruß

Pat


(versteckt)
#24
14. April 2016, um 20:01:09 Uhr

@ Patrizier

du musst das Rad nicht neu erfinden , das haben wir schon .
es geht auch nicht um Silberankauf oder Goldankauf  .
das es Legierungen bzw Beschichtungen sind wissen wir auch .
aber sicherlich kannst und darfst du gerne gr in % umrechnen und danach wieder in liter .

BEI BESTECK IST ES GRAMM !!!!!!!!!! DER BESCHICHTUNG AUF EINEN UNBESTIMMTEN SATZ

Offline
(versteckt)
#25
14. April 2016, um 20:23:01 Uhr

90er Versilberung
Die bei Essbesteck gebräuchliche Bezeichnung 90 oder 100 bezieht sich nicht auf die Schichtstärke des Silberüberzugs sondern auf dessen Masse in Gramm auf 24 dm² Oberfläche. Üblicherweise ist diese Fläche bei Bestecken durch 12 Gabeln und 12 Löffel gegeben, wobei Schichtstärken von ca. 34 bis 37 µm bei 90er sowie 45 µm bei 100er Versilberungen entstehen.
Oft folgt der ersten Angabe für die generelle Stärke der Versilberung eine zweite Zahl, die sich direkt auf das entsprechende Besteckteil bezieht. Dabei wird jedoch nur ein Dutzend gleicher Besteckteile als Grundlage genommen, was dazu führt, dass Esslöffel in der Regel mit [90] [45] gepunzt sind. Eine gebräuchliche Punzierung von [90] [18] auf einer Kuchengabel gibt daher an, dass 18 g Silber notwendig waren, um zwölf Kuchengabeln mit der gleichen Schichtstärke zu versilbern wie das Hauptbesteck


Offline
(versteckt)
#26
14. April 2016, um 20:31:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
90er Versilberung ...

Hab ich jetzt auch gelesen, danke.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#27
14. April 2016, um 20:56:26 Uhr

Messer: Wilkens/Martin aus der Serie Barbara.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
14. April 2016, um 21:02:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Messer: Wilkens/Martin aus der Serie Barbara.

Ohja, das trifft es wohl ganz gut, super. Super


Michel

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor