[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldene Taschenuhr

Gehe zu:  
Avatar  Goldene Taschenuhr  (Gelesen 3797 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2017, um 15:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gil2R
Hello Raymond

Sorry aber am 9 November 1797 ist In Frankreich ein Punze eingefürt worden für Silber und ab 1798 für Gold. Diese Punze sind bis 1809 benütz worden.

Loi du 19 brumaire an 6 (Gesetz von 9 November 1797)  diese Pünze sind auf internet unter "poinçon de recense" zu finden.

Es ist aber war dass unter die Anarchie die wärend die Revolutionzeit vorhanden war viele Juvelier  schlechte Liegerung benütz habend und kein Punze geschlagen habend.


Gruss
Gilbert

Bring sie morgen mit zu mir Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
30. August 2017, um 15:58:29 Uhr

Sehr schönes Teil, würde sich toll in meiner Sammlung machen. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#17
30. August 2017, um 16:00:26 Uhr

Besteht die Möglichkeit uns mal das Werk zu zeigen? Bin wirklich neugierig! Das ist das erste mal dass ich eine Spindeluhr als Bodenfund zu Gesicht bekomme.

Offline
(versteckt)
#18
30. August 2017, um 16:44:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Besteht die Möglichkeit uns mal das Werk zu zeigen? Bin wirklich neugierig! Das ist das erste mal dass ich eine Spindeluhr als Bodenfund zu Gesicht bekomme.

Er kommt morgen zu mir, dann werde ich Bilder davon machen.

Offline
(versteckt)
#19
31. August 2017, um 17:45:05 Uhr

habe dir die Bilder zugesendet mit dem Einverständnis vom Finder

Online
(versteckt)
#20
31. August 2017, um 20:45:05 Uhr

Bild vom Werk und Werkdeckel wäre sicherlich hochinteressant. 
Ich gebe zu bedenken, dass Breguet schon zu dessen Lebzeiten oft und gerne gefälscht wurden, leider gibt es nur noch sehr wenige original erhaltene Stücke . Und die sind in.d.R. im Museum. Sollte es sich hier um ein Original handeln, wäre das tatsächlich eine  Sensation. Vergleichbar mit einem 6 er im Lotto.
Trotzdem eine tolle Uhr, wenn auch sicherlich eine zeitgenössische Fälschung ( wie übrigens 99.9 % der Breguet a Paris Uhren,;)

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor