[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kinderfund

Gehe zu:  
Avatar  Kinderfund  (Gelesen 2534 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. November 2020, um 22:47:11 Uhr

...ich habe es, sagen wir mal in meinem Beitrag vorsichtig formuliert. Das wird m.M. nach sicherlich ein

   touristischer Artikel sein. Auch bei näherer Betrachtung fällt auf, das es sich um einen einfachen Guss

   handelt und nicht um eine Prägung oder eine von handgravierte Arbeit. Der Materialeinsatz spielt bei der

   Einschätzung keine Rolle, kann alles sein.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#16
25. November 2020, um 23:01:26 Uhr

In Dokus über die Inkas heißt es eigentlich immer, das bei denen alles mit Wachsmodellen gegossen wurde. Mit was sollen die das auch bearbeitet haben, die hatten überhaupt kein anderes Metall zur Verfügung. Sonst wären sie ja nicht mit ihren Obsidian Messern und Keulen rumgerannt.
Ich weiß zwar auch nicht ob es echt ist, aber wenn die Geschichte stimmt, was ich erstmal annehme klingt das doch ganz plausibel.

« Letzte Änderung: 26. November 2020, um 09:11:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. November 2020, um 08:51:34 Uhr

@Drusus,deiner von amazon sieht wirklich so aus.
@berni und MichaelP, es ist definitv ein Guss.
Ich bleibe dran

Offline
(versteckt)
#18
26. November 2020, um 10:25:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Ist das ein s.g. Tumi Grübeln


Ja

Offline
(versteckt)
#19
26. November 2020, um 10:50:07 Uhr

Einfach das spezifische Gewicht bestimmen. Dann wird klar ob es sich um einen Anhänger älteren Datums (Gold!) handelt.

LG Jochen Winken


 

 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oV144U_3AZ8


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
26. November 2020, um 13:18:37 Uhr

@tbix,danke
Spezifisches Gewicht 8,1, ich denke das ist aussagekräftig genug. Kommt dem von Messing recht nahe.
Schaaaaaaade[winken]

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor