[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Silber Sichtfund

Gehe zu:  
Avatar  Silber Sichtfund  (Gelesen 1176 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2020, um 20:29:10 Uhr

Hallo
Bin heute unterwegs gewesen und aus Ermangelung an begehbaren Flächen habe ich eine neue am Rand testen wollen und noch vor Einschalten des Detektors kam ein Sichtfund. Dachte erst das es Müll ist, aber bei näherer Betrachtung dachte ich das muss was sein. Zu Hause stellte sich heraus das es sich um Silber handelt. Punze vom Kaiser Reich. Könnte ein Uhrendeckel sein. Kann mir jemand was dazu sagen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200824_210203.jpg
20200824_210236.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. August 2020, um 22:20:37 Uhr

Deckel einer Taschenuhr, passt schon  Super
800er Silber, passt auch in die Kaiserzeit. Feingehaltspunzen gibt es seit 1888.

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. August 2020, um 07:32:11 Uhr

Genau. Da ist die Krone mit Halbmond zu sehen. Denke da wird eine Nachsuche erforderlich sein. Dummerweise sind da derzeit noch Stoppeln drauf. Wollte ja eigentlich auf den Acker neben an. Der gegrubberte Acker daneben hat beim Test auch wieder einiges hergegeben. Meine bislang älteste Münze von 1752. Vielleicht habe ich da die nächste super Stelle.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor