[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Baracuda Legend Pi Nachbau

Gehe zu:  
Avatar  Baracuda Legend Pi Nachbau  (Gelesen 15244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
22. Mai 2018, um 14:14:23 Uhr

Klar, die Platinen sind gut, ich zweifle eher an - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Konstrukt.
 
Der erste LT1054 ist abgeraucht, weiß nicht warum. Ich bekam kein Audio, Puls hat gestimmt, Delay auch,
im Oszillogramm hab ich gesehen, dass der Detektor auf Metall reagiert.
 
Hab ICs getauscht, nachgelötet, nix.
 
Zuletzt wollte ich alle 2N5485 als Hauptverdächtige tauschen, hab sie aber fast nicht rausbekommen und bei einem
habe ich die Leiterbahn auf der Platinenoberseite abgerissen, dann bin ich ausgerastet, Scheißgefummel...

Ich selbst rate manchmal dazu, das Projekt einfach beiseite zu legen und machs selbst nicht  Brutal

Weiß nicht, ob ich nochmal Bock auf den Baracuda hab, Teile hab ich zwar gerettet, mehr Platz krieg ich aber nicht.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, um 14:17:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
22. Mai 2018, um 15:05:24 Uhr

Zu der beschädigten Leiterbahn muss ich dir sagen dass das Layout so gestaltet wurde dass möglichst alle Leiterbahnen doppelt auf der ober und unterseite ausgeführt sind.

Man müsste nachschaun welche es genau ist. Es sollte also nicht so schlimm sein.

Ja, hol ich lieber aus der Mülltone raus und leg ihn zur Seite bis du wieder mal Lust hast.

Ich weiß nicht genau was du zensiert hast. Ist es evtl. der Platinenhersteller?

Offline
(versteckt)
#77
22. Mai 2018, um 15:39:48 Uhr

Ich hab nix zensiert, das ist die Automatik- ich meine den Entwickler der Schaltung  Zwinkernd

Wenn muss ich ne neue Platine holen, ich hab sie zerrissen   Lächelnd

Das war seit langer Zeit eine Schaltung, die massiv nicht funktioniert hat, Surf, Pole habe ich fehlerfrei aufgebaut,
nichtmal mit dem Pirat gab es solche Schwierigkeiten...

Ich überlege mir  auch ernsthaft, ob ich die Detektorenbastelei nicht aufgebe oder nur solche PIs baue, die nicht
hundertausendmal  ohne Begründung verändert wurden- da schwirrt mir zuviel Dreck rum.

Schau doch wieviel Beiträge im geotech zum Baracuda geschrieben wurden, wie oft die Originalschaltung, die ja wohl funktioniert haben muss, geändert wurde und mein Englisch reicht bei weitem nicht, alles zu erfassen.

Offline
(versteckt)
#78
22. Mai 2018, um 16:39:21 Uhr

Also falls du irgendwann noch eine Platine brauchst dann sag Bescheid , ich hätte noch eine bei der etwas Klebstoff von den Durchkontaktierungen auf der Platine ist, die aber sonst einwandfrei ist. Die könnte ich dir evtl. so geben für 2-3 Euro plus Versand. Die wäre dann auch in grün da sieht man die Leiterbahnen.

Allerding wenn du ohnehin nicht zufrieden mit dem klein gestaltetem Layout bist dann wäre evtl. die Version vom Silverdog besser für dich.

Oder du hebst dir die Teile auf und baust nochmal einen Surf Pi oder ähnliches.

Offline
(versteckt)
#79
22. Mai 2018, um 21:20:28 Uhr

Lächelnd Ich wusste, dass das kommt

Offline
(versteckt)
#80
26. Mai 2018, um 09:03:37 Uhr

Ausrasten Ausrasten Ausrasten

Verdammt, die 2N5485, die ich im Verdacht hatte, sind vermutlich Fakes  Kotzen

Offline
(versteckt)
#81
26. Mai 2018, um 09:26:53 Uhr

Sei froh dass du den Fehler gefunden hast. Ist die neue Platine schon da?

Offline
(versteckt)
#82
26. Mai 2018, um 09:29:24 Uhr

Ich schau nachher, die Post kommt noch nicht so früh  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#83
26. Mai 2018, um 22:27:11 Uhr

hey Jungs .. ich bin jetzt schon aus dem Alter raus..
habe aber früher auch (trotz doller geiler Freundin) im tiefen Keller 
gesessen und an neuen PI Geräten Monate lang mit den teuersten  
Tektronix Oszilloskopen  rumgelötet... Platinen anfertigen lassen bis 
Bauteile Quarze Anfertigung.. oder Geräte wie Fisher frisiert..
wollte sogar eine eigenen Detektor Firma aufbauen.. 
(hab aber nur 2x Eigenbauten im Leben verkauft...) 

ggf. schafft es mal einer von Euch drück euch die Daumen

Offline
(versteckt)
#84
27. Mai 2018, um 14:15:52 Uhr

Na bei mir soll das immer ein Hobby bleiben - ich denke, es gibt bessere Einnahmequellen als hausgemachte
Detektoren  Smiley

Aktualisierung- die LT1054 sind auch Scheiß, habe gerade eben mal nur die Spannungsversorgung aufgebaut-
der LT1054 fängt ohne Last an zu rauchen , der 7660 bleibt kalt .

Ich glaube ich verabschiede mich davon, Halbleiter in China zu kaufen   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#85
11. September 2018, um 21:25:10 Uhr

Die Platinen vom Baracuda Legend Rev-B sind jetzt leider alle aus.

Wenn jemand noch eine möchte dann kann er sie direkt bei kt315 (Geotech1-Member) kaufen.
Seine Emailadresse ist: mdforall@gmail.com

Bitte Englisch schreiben, er spricht kein deutsch. Verschickt werden sie aus Litauen.

Im Geotech1 Forum sind sie auch in der Rubrik "Buy-Sell-Trade" drinnen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor