[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 dbp2010, delta pulse, sniffer xr71 aktuelle Dateien

Gehe zu:  
Avatar  dbp2010, delta pulse, sniffer xr71 aktuelle Dateien  (Gelesen 2967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2011, um 15:18:39 Uhr

Hallöchen,

falls jemand Interesse am Eigenbau hat, ich habe die letzten Dateien zum dbp2010, delta pulse, sniffer xr71 und wie die Klone der Klone sonst noch benannt sind- also unterm Strich ist es der dbp2010 der aber die Ursprungsvariante der anderen sein sollte.

Also wer noch Interesse am mitbasteln hat kann sich gerne melden, ich tausche natürlich gerne also wer selbst noch eine Pläne hat immer her damit.

Falls ihr euch meldet schreibt auch mal kurz dazu ob ihr Erfahrung auf dem Gebiet habt oder was ihr gebaut habt oder etwas besonderes könnt (z.b. AVRs programmieren)


Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2011, um 15:42:13 Uhr

Hi bernte_one,
an dem Projekt hätte ich Interesse dran teilzunehmen. AVR programmieren >> was meinst Du damit, den PIC brennen oder das Assemblerfile programmieren. PIC brennen sollte für mich kein Problem sein, habe dazu die nötige Hard-/Software.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2011, um 20:14:54 Uhr

hallo rheingauner
ich selbst hab auch die nötige technik hier um atmel chips mit einem bereits vorgeschriebenen programm zu beladen selbst ein programm schreiben kann ich nicht höchstens ein evtl vorhandenes abändern   leider hab ich meistens nicht die nötige zeit um mich richtig einzuarbeiten    muss die technik auch erst zum laufen bringen  aber wenn ich jemanden kenne der das ja kann ist das schon mal gut    pic brennen hört sich gut an  irgendwo hab ich da noch so ein projekt mit nem pic gesteuerten pi gerät hier aus deutschland

gruß 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. November 2011, um 16:53:05 Uhr

hallo,

nach sichtung der dateien fällt die wahl auf den delta pulse (bzw. snifferxr71 unterschied ist lediglich die sendefrequenz)
dbp2010 ist vom bauteilaufwand etwas größer und etwas kostspieliger (2 platinen, spezielle einzelteile)
daher erstmal einen anfang wagen, steigern kann man sich später immer noch

werde jetzt mal schauen ob ich an den nächsten wochenende ein paar prototypen platinen ätzen kann
wer will kann gerne welche ordern  aber ich übernehme KEINE gewähr dass später alles funktioniert

die daten sind vom thunting forum übernommen, da mir diese am besten dokumentiert waren
sie wurden von einem mir bereits von anderen projekten bekannten nutzer überarbeitet

kann bei interesse auch verlinken für die die sich schonmal allein daran wagen

gruß bis dann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. November 2011, um 09:54:12 Uhr

hallo wollte nur noch wissen wer evtl. interesse hat und mitziehen will
wenn keiner lust drauf hat brauch ich nicht mehrere platinen ätzen
sondern mach erstmal nur prototyping und berichte dann hier obs funzt oder nicht
kann auch verstehen wenn vielen die selbstbauprojekte zu heiß sind
kann eben nicht jeder einen schaltplan vestehen oder löten (hab ich aber innerhalb des letzten jahres auch alles selbst erlernt) Zwinkernd

also nur so: wer irgendwann doch lust verspürt und hilfe braucht melde sich einfach
hab auch mit diesen projekten nichts geschäftliches im sinn
hoffe nur dass ich einige in den bann ziehen kann denn immer nur was fertiges kaufen hat mich selbst gelangweilt
gut mein schwerpunkt leigt auch nicht im suchen sondern mehr im bauen und verbessern
da ich familär bedingt nicht mehr so oft allein unterwegs bin Küsschen

« Letzte Änderung: 04. November 2011, um 09:56:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. November 2011, um 23:18:33 Uhr

So die Tage gehts dann weiter, mal sehen ob es funktioniert oder alle dateien nur gefaked sind Huch



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0036.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. November 2011, um 22:35:17 Uhr

So hier mal ein kleiner Fortschritt mit den Teilen die ich noch so rumliegen hatte.
Der Rest muss bis zum Wochenende warten.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0044.jpg
DVCI0045.jpg
Offline
(versteckt)
#7
30. März 2013, um 11:22:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin an einer Bauanleitung für einen Sniffer XR-71 oder ähnlichem interressiert.
Schaltung,Layout usw.
Danke im vorraus.

Gruß Stefan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. März 2013, um 20:59:38 Uhr

hallo stefen 

mail ist unterwegs


der thread ist also nicht tot  Zwinkernd



gruß

Offline
(versteckt)
#9
10. April 2013, um 17:20:46 Uhr

Hallo Bernd,
hab den Sniffer fertig. Er funktioniert recht gut.
Mit einer 1mx1m Rahmenspule erkennt er einen kleinen Kochtopf in ca. 1m Entfernung.
Nun frage ich mich aber, gibt es da schon bessere Sachen zum Selberbauen. Die Sniffertechnik ist ja schon recht alt. So gute Ergebnisse wie mit dem Lorenz Deepmax sind im Eigenbau wahrscheinlich nicht zu erreichen? Oder?

Gruß Stefan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. April 2013, um 21:05:09 Uhr

hallo stefan

erstmal ein lob, hast du gut gemacht

wenn du es richtig krachen lassen willst sehen wir uns in ein paar monaten im neuen pulsdetektor forum

ein paar bilder und ein video zum sniffer wäre echt toll

ist oft eine gute motivation zum nachbauen wenn man sieht das es funzt

gruß

Offline
(versteckt)
#11
30. Dezember 2019, um 18:50:52 Uhr

mr. I made the sniffer xr71, and only works the pot 10k, power, on the side of the volume 100r, too mute, coil detects, frequency in the final trimpot of the course, so as not to heat irf740 ,,,,,, less frequency heats up irf740

help

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor