[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Bauplan Tiefensonde

Gehe zu:  
Avatar  Bauplan Tiefensonde  (Gelesen 1184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2019, um 12:23:05 Uhr

Hallo in die Runde, ich würde mir gerne eine Sonde bauen die bis ca. 2m tief in den Boden eindringt.
Es kann auch ruhig alles Anzeigen, es muss nichts gefiltert werden. Für eine Hilfestellung,Bauplan wäre ich sehr dankbar.

Offline
(versteckt)
#1
26. September 2019, um 12:39:43 Uhr

Hallo,

nimm einen 2,20 Meter langen Schweißdraht oder ähnliches, spitze eine Seite an und biege die andere Seite um oder befestige einen Griff.
Dann kannst Du, je nach Bodenbeschaffenheit damit bis zu zwei Meter in den Boden eindringen.
Und jedes Hindernis, egal ob magnetisch oder nicht wird angezeigt.

LG, IRIS

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. September 2019, um 13:20:48 Uhr

Oh Dankeschön toller Tip.

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2019, um 14:15:08 Uhr

Ich verbessere den Vorschlage von Iris- lieber ein stärkeres Material nehmen, nen Baustahl  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. September 2019, um 14:59:44 Uhr

Ihr seid so nett danke, ich brauche es aber nicht für Unterwasser.

Offline
(versteckt)
#5
26. September 2019, um 17:14:16 Uhr

Danke, ich weiß dass ich sehr nett bin  Smiley

Vorneweg- nen Detektor bauen ist nicht wie Lego, sprich, man sollte verstehen, wie die Schaltung funktioniert,
allgemeine Kenntnisse in der Elektronik inklusive.

Was willst du in 2m Tiefe angezeigt bekommen?

Offline
(versteckt)
#6
26. September 2019, um 17:19:41 Uhr

Versuche ein 2m tiefes Loch jedes mal auszubuddeln   Huch. Die Nachbarn freuen sich  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. September 2019, um 13:34:37 Uhr

Hallo Danke erst mal für den Hinweis.
Ich weiß das es nicht ganz einfach ist.
Mal kurz zu mir:
ich bin Elektriker, bastel, Schraube, baue Sachen um. Von Motorrädern, Autos ... repariere ich alles selber.
Bin Handwerklich sehr geschickt, Al s letztes habe ich ein Quad komplett neu verkabelt da war alles defekt bzw. nichts mehr vorhanden. Gestern haben wir schnell einen alten Drucker zu einem Coin Tambler ? umgebaut.
Lackieren und schweißen kann ich ..... Wir haben inzwischen 3 Detektoren 2 x Quest und einen günstigen zum Tauchen (das mache ich übrigens auch)
Ich möchte gerne einen Detektor bauen, in dem ich relativ tief testen kann ob sich dort Metall befindet. Wir haben einen Ort gefunden wo angeblich was vergraben ist. Der Boden ist stark bewachsen mit jungen Sträuchern. Dort genügt mir halt wenn ich weiß da da Eisen ist. Deshalb brauche ich nichts zum Filtern oder verschiedene Leitwerte.
Ich habe einen Bauplan von einem PI Detektor gefunden den ich evtl bauen würde.
Da ich aber momentan zu viele Projekt (VW Käfer+ 3 x Aprilia RS 125 zusammen bauen und Motoren instand setzen muss, Quad Lackieren, Hundesport, Holz machen. und noch 3 weiter  Autos am laufen halten muss( zwischendurch noch 8,5 Stunden Arbeiten + Zeitungen Austragen und noch ein paar anderer Arbeiten, was so am Haus anfällt) wäre es schön einen einfachen Bauplan für dieses Zwischen Projekt zu bekommen. Mir fehlt ein wenig die Zeit noch Stundenlang im Internet zu recherchieren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor