[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Dateiarchiv zu Selbstbauprojekten

Gehe zu:  
Avatar  Dateiarchiv zu Selbstbauprojekten  (Gelesen 2516 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2015, um 12:45:19 Uhr

Hallo,

ich werde zukünftig weniger Zeit für Selbstbauprojekte haben und wohl hier nicht mehr soviel posten wie die letzten zwei-drei Jahre.
Ich hab mich gelegentlich schon in anderen Foren umgeschaut und kann stolz behaupten wir sind das Forum das eine aktiven DIY Bereich hat.
Ich würde mir wünschen dass das weiterhin so bleibt und auch zukünftige Bastler viel Spaß mit den Projekten haben können.
Aus diesem Grund habe ich ja schon die letzten Paar Jährchen versucht möglichst viel online zu stellen sobald die Projekt als nachbaubar eingestuft wurden.
Dennoch liegen Mengen an Daten ungenutzt bei mir und ich würde sie gerne dauerhaft verfügbar machen, gerne natürlich in diesem Forum oder auf einem dauerhaften Downloadportal.
Ich würde das ungern über meine Google Seite machen weil ich möchte das die Leute weiterhin hier posten und Ihre Fortschritte teilen.
Könnt ihr mir da helfen oder Rat geben wie man das umsetzen kann?

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen Weggefährten bedanken, die immer tolle Ideen und Verbesserungsvorschläge parat hatten und ebenso viel Zeit hier eingebracht haben.

Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2015, um 21:15:11 Uhr

Hallo bente_one,

um welche Datenmengen handelt es sich denn ungefähr? Und um wie viele verschiedene Projekte handelt es sich?

Die geotech1-Forum Projects-Struktur finde ich ganz gut. Zu jedem Projekt eine eigene Sub-Kategorie und im ersten Fred sind die ganzen Downloads gesammelt. Vielleicht kann man ja hier etwas ähnliches einrichten?

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn die Infos zugänglich wären. Als Neuling würde ich sicherlich jede Menge Anregungen und Infos dort finden.

Gruss,
Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juni 2015, um 08:42:37 Uhr

hallo es sind bestimmt über 8GB  wovon natürlich eine menge bilder zu den projekten sind welche natürlich nicht erforderlich wäre aber teilweise doch hilfreich
das wesentliche sind schaltpläne, platinenlayouts in diversen formaten, programmcode ...
Projekte sind es bestimmt an die gefühlt an die 100, wovon es bestimt für einige sachen noch alternativ varianten sind  zum beispile platinenlayout in smd  statt tht

Offline
(versteckt)
#3
27. Juni 2015, um 10:21:49 Uhr

Hi Bernd,

hier gibt es auch einen Download-Bereich...
Vielleicht kannst Du es ja dort einstellen.

Wenn Du "Platz" hast, wieso nicht auf Deinem Google Account oder einer
neuen Unterrubrik in deinem Account?
Ob die Daten hier oder dort liegen, kommt eigentlich auf das selbe heraus.
Oder mal bei den Admin anfragen, ob sie nicht im Werkstattbereich eine
unbegrenzte "bernte_one Projekt-Download-Seite" einrichten können.

Das käme im Endeffekt auch dem Forum zugute...
Hatte mich auch für das DF entschieden, weil es auf deutsch ist und
gute Selbstbau-Projekte hat.

Wieviel GB hat denn eigentlich der kostenlose google account?


 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juni 2015, um 13:16:41 Uhr

Hallo Claus,

müsste so 10Gb an Speicher sein, evtl kann ich ja direktlinks als quasi download link einfügen
projekte können ja trotzdem in diesem Forum besprochen werden

allerdings hab ich da jetzt ein kleines Problem mein alter rechner ist gestern abgeschmiert, muss erstmal die Festplatten rauszerren und in ein externes Gehäuse verbauen.... Platt


wie siehts eigentlich mit atmega8 Kenntnissen bei dir aus?  hast du ne Ahnung wie man da hexfile raufbekommt und die fuses setzt?
ich wäre noch bereit für ne lenreinheit

Offline
(versteckt)
#5
02. Juli 2015, um 07:20:01 Uhr

Von dem Atmega.. keine Ahnung  Nullahnung
Dürfte genauso wie beim PIC funktionieren.
Passender Brenner mit Software und einfach drauf bügeln  Engel

Wurstle noch immer an dem Admiral 3 und der Spule herum  Brutal
Der 4053 haut mir ordentliche Schaltspitzen auf mein RX Signal, so
daß ich das Teil kaum ruhig bekomme. Die muß ich noch weg bekommen,
dann habe ich alles so, wie ich es mir vor stelle  Amen


Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2015, um 16:57:59 Uhr

@ Bernte_One

Hast Du mittlerweile die Dateien irgendwo hochgeladen?

Offline
(versteckt)
#7
01. Dezember 2019, um 21:06:40 Uhr

hi all friend

i search admiral projet

th

Hinzugefügt 01. Dezember 2019, um 21:07:12 Uhr:

hi all friend
i search admiral projet

thank you

Hinzugefügt 01. Dezember 2019, um 21:36:56 Uhr:

i don't understand any thing

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2019, um 21:36:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor