[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Der Pole

Gehe zu:  
Avatar  Der Pole  (Gelesen 5719 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Januar 2018, um 22:47:33 Uhr

Bin auf das Ergebnis gespannt  Smiley ...

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#16
14. Januar 2018, um 22:29:22 Uhr

mach mal video[suchen]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
14. Januar 2018, um 23:20:04 Uhr

Video- dafür hab ich weder Ausrüstung noch irgendeinen Akaunt bei yt oder so.

Was ich bei der jetzigen Leistung auch für peinlich halten würde.

Das Gerät ist knifflig und vermutlich muss ich die Zeiten ändern, Gold, Silber und Kleinteile sind momentan nicht sein Ding.

Ich war schon kurz davor, ihn zu demontieren und die Schaltung aufzugeben.......

Offline
(versteckt)
#18
25. Januar 2018, um 11:17:53 Uhr

hallo Andi,

meinst du das ding läuft jetzt soweit das man da mal 10 platinen für in auftrag geben kann (China)
sieht ja zum nachbauen recht einfach aus

wenn du das ding mal mit einer großen spule betreiben willst geht mit der Frequenz nicht zu hoch
hast du die platine anhand der pdf vorlage erstellt oder das schon in eine Software übertragen?

das ganze in smd Format zu erstellen wäre schon mal ein spaß, leider hab ich da nicht so üppig zeit im moment

Hinzugefügt 25. Januar 2018, um 11:26:23 Uhr:

übrigens den lm709 kann man durch den 741 ersetzen einige Bauteile kann man dann sogar noch weglassen
der 709 muss noch extern kompensiert werden beim 741 ist schon alle im ic selber enthalten
spart schon mal ein paar euro beim aufbau

« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, um 11:26:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
25. Januar 2018, um 11:45:26 Uhr

Ist der besser als der Russian Pirat Pi? Der hat mich bis jetzt am meisten mit der Leistung verblüfft für so einen kleinen Schaltkreis mit so wenig teilen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
25. Januar 2018, um 11:53:29 Uhr

Serwus,
 
in der Tat muß beim 709 eine externe Kompensation betrieben werden- ein Ersatztyp ist bestimmt besser, der 709 ist ja kaum zu bekommen und wenn , dann teuer.
Es muss eben auf Pinkompatibilität geachtet werden und die Kompensationsbauteile müssen weg, das sollte derjenige
beachten, der den nachbaut.
 
Getan hat er ja schon immer, nach den Änderungen, die in der Sandbanksanleitung beschrieben werden ist er etwas empfindlicher geworden, die beiden Schaltungen sind sich stellenweise recht ähnlich.
 
Mit der Spule habe ich noch wenig experimentiert, kommt die nächste Zeit.
 
Wegen der 6 V Versorgung möchte ich da eher ein kleines Gerät draus machen, ähnlich dem Scuba  Grübeln
 
Mir hat Jemand die Platine nach dem Bauplan geätzt, sonst wollte der nix.

Noch was- das Poti auf der Platine hab ich durch einen Spindeltrimmer ersetzt, dann geht die Einstellung besser.

Und wer das Gerät bauen will, sollte sich darüber klar sein, dass es nicht alle Teile beim Reichelt gibt
 
@BKY- ich sage der ist besser als der Pirat, weil der Pirat eben kein kompletter PI ist  Smiley

« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, um 12:11:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
29. Januar 2018, um 20:44:00 Uhr

Hi Andi, finde ich gut was du treibst weiter so.

hab hier noch ein aktuelles Video zu eine anderen Projekt eingestellt, du siehst Video geht auch ganz einfach mit Handy
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=eRwa682o4zs


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
29. Januar 2018, um 21:22:41 Uhr

Macht einen guten Eindruck der Detektor   Super

Was ich so treibe, das ist die Bastelsucht und mit meinem Nokia 3510 lassen sich keine Videos machen

Offline
(versteckt)
#23
30. Januar 2018, um 10:25:03 Uhr

Wenn es darum geht aus der Schaltung nachher ein anderes Layout zu machen (ggf. für ein spezielles Gehäuse) oder das Layout auf eine andere Bestückung anzupassen, kann ich gerne helfen. Auch ein mehrschichtiges Layout ist möglich. Um mich mit der Schaltung selber zu befassen fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Platinen sind auch kein Problem... kosten in China ca. 2€ das Stück.

Offline
(versteckt)
#24
03. Februar 2018, um 23:37:01 Uhr

so ich wollte nochmal was nachschieben
etwas moderner


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Layout2018.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
04. Februar 2018, um 16:50:18 Uhr

Diese Schaltung hab ich schon irgendwo gesehen- der BD140 fällt auf

Offline
(versteckt)
#26
07. Februar 2018, um 14:07:07 Uhr

hab zwei platinen der gezeigten variante gefertigt

könnte ein davon abgeben, kein bestückungsdruck drauf und nicht gebohrt
dafür aber gut verzinnt, sollte sich gut löten lassen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
07. Februar 2018, um 19:04:31 Uhr

Also mir gefällt meine "veraltete" Version super, besonders nach den Modifikationen gemäß der Sandbanksanleitung.

Diese polnische Schaltung ist ein abgespeckter Sandbanks, die mit 6V gut funktioniert  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
16. April 2018, um 22:00:45 Uhr

Noch eine Aktualisierung zum Thema- hab beim Stöbern im www. die Beschreibung zweier Fehler in der Schaltung entdeckt und sie korrigiert.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PoleÄnderung.jpg

« Letzte Änderung: 16. April 2018, um 22:08:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
17. April 2018, um 08:09:30 Uhr

Hallo, 
Gruß an alle Besucher!
Was PIRAT betrifft, ich habe gebaut, getestet und modifiziert als Handunterwassermetalldetektor. Falls jemand Interesse
hat an Schaltplan, Layout und Test, ich zur Verfügung stellen werde!

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor