[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Detektor selber bauen

Gehe zu:  
Avatar  Detektor selber bauen  (Gelesen 13789 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Februar 2019, um 21:08:17 Uhr

Ja, hast du nicht auf der Rückseite diese SMD Tantalelkos?

Wenn am Ausgang des 1054 so wenig Spannung anliegt, ist er höchstwahrscheinlich hinüber- wieviel Volt beträgt deine Eingangsspannung?

Wo hast den 1054 gekauft?

« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, um 21:23:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
12. Februar 2019, um 16:47:59 Uhr

Und nun- hats die Kiste ganz verrissen ?

Wenn schon Unterstützung angefordert wird, dann ist auch ne Rückmeldung angebracht  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
13. Februar 2019, um 19:32:39 Uhr

Moin, bin noch wieder dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Ich Arbeite auch noch nebenbei! trotzdem schonmal Danke für deine Unterstützung.

Offline
(versteckt)
#48
13. Februar 2019, um 19:40:07 Uhr

Ich bin da sehr gespannt, hatte mit der Schaltung auch meine Schwierigkeiten.

Unter anderem mit LT1054 aus China....

Offline
(versteckt)
#49
19. März 2019, um 17:28:50 Uhr

Hallo Leute, ich möchte ganz kurz erwähnen, dass ich eine Platine für Tesoro Bandido angefangen(Layout) habe.
Platine wird max. universal sein 100mmX100mm, für vertikal oder horizontal (Aufbau). Die Potis werden auf Platine bestückt(oder auch nicht).
Außerdem Platine hat zwei Ausführungen: Original (fast) und mit Ironindikator. Wer Interesse hat, bitte einfach melden.

Offline
(versteckt)
#50
22. April 2019, um 11:32:41 Uhr

Hi,
hast du zufällig noch die Stückliste des ATiny4? Ich habe den Schaltplan, das Layout usw. aber keine Werte zu den Bauteilen.

Hinzugefügt 22. April 2019, um 11:41:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von IHK
Ich habe mir 2013/2014 einen funktionsfähigen PI-Detektor (nach-)gebaut.

Das Modell der Schaltung ist ATiny4 von der (leider nicht mehr existierenden) Pulsdetektor Seite. Platine, Gestänge, Spule usw. sind alles eigene Konstruktionen.

Gruß Chris


Hi IHK,
Hast du zufällig noch die Stückliste des ATiny4? Ich habe den Schaltplan, das Layout usw. aber keine Werte zu den Bauteilen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=pm;sa=send2


« Letzte Änderung: 22. April 2019, um 11:41:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#51
26. April 2019, um 07:59:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von SERGE14
Hallo Leute, ich möchte ganz kurz erwähnen, dass ich eine Platine für Tesoro Bandido angefangen(Layout) habe.
Platine wird max. universal sein 100mmX100mm, für vertikal oder horizontal (Aufbau). Die Potis werden auf Platine bestückt(oder auch nicht).
Außerdem Platine hat zwei Ausführungen: Original (fast) und mit Ironindikator. Wer Interesse hat, bitte einfach melden.

warum machst du dir die arbeit, sowas gibt es doch schon in x-varianten


@nil dib

hab ich irgendwo in meinem archiv muss am wochenende mal nachschauen

würde dir aber nahe legen dich mal nach etwas modernem unzuschauen
pim6 oder pim5, clone pi, chance pi  alles varianten mit display und guten bodenabgleich

die detektoren von pulsdetektor.de (ja die seite gibt es nicht mehr)  waren alle zu träge und energieverschwender

« Letzte Änderung: 26. April 2019, um 08:05:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
26. April 2019, um 19:18:43 Uhr

Hallo bernte-one,
als erstes: prinzipiell Layout mache ich nur selbst (auch arbeitsmäßig). Zweites: Metalldetektoren mit Diskriminator gibt's schon seit Siebziger letztes Jahrhundert, dabei schaltplanmäßig hat sich nicht viel verändert. Einzige Veränderung - digitale Signalverarbeitung mit Controller und Ausführung auf Display. Es gibt aber Leute, welche alte gute Technik schätzen und immer wieder so was bestellen! Bandido habe ich bisschen umgestaltet für Suche auf Metallverseuchte Flächen z.B. Baggerseen. Übrigens die Platine schon bestückt und funktioniert. Über Spule denken wir noch!
Ich habe auch Firmengeräte gehabt (eins habe ich bis jetzt noch). Aber meistens "arbeite" mit selbstgebauten
"Dinosauriern". Angefangen habe ich mit Terminator 3 (Schaltplan habe ich in Internet runtergeladen). Dieses Ding übertrifft viele Firmengeräte (Suchtiefe, Diskriminator, Empfindlichkeit zum Grund, Stromverbrauch.) sowie ACE 350, Terra 305, usw.
  Fazit: für mich persönlich die alte "Schachteln" mit einzigem Ton haben mehr Wert als Computer mit 
Suchfunktion!     

 Gruß SERGE14

Offline
(versteckt)
#53
26. April 2019, um 19:31:07 Uhr

Die gute alte Technik ist am besten  Super

Offline
(versteckt)
#54
27. April 2019, um 06:21:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
warum machst du dir die arbeit, sowas gibt es doch schon in x-varianten


@nil dib

hab ich irgendwo in meinem archiv muss am wochenende mal nachschauen

würde dir aber nahe legen dich mal nach etwas modernem unzuschauen
pim6 oder pim5, clone pi, chance pi alles varianten mit display und guten bodenabgleich

die detektoren von pulsdetektor.de (ja die seite gibt es nicht mehr) waren alle zu träge und energieverschwender

Hi, super vielen Dank!!!!
Eigentlich will ich den ATiny nicht nachbauen, sondern bin gerde dabei meinen eigenen Detektor zu designen. Die Schaltungen von pulsdetektor.de benutze ich eher als "Blaupause".

Offline
(versteckt)
#55
02. Mai 2019, um 12:40:47 Uhr

hab den link aus dem geotech forum, darin sollte sich das ganze archiv befinden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wyslijto.pl/plik/tolygias5c


evtl hast du lust und schaust dich bei geotech1.com/forums mal um (anmeldung nötig)
aber lohnt

Offline
(versteckt)
#56
21. Juli 2019, um 10:58:29 Uhr

Hallo bernte-one, Hallo Leute,

endlich soweit.....


Gruß Serge14


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG2338.JPG
Offline
(versteckt)
#57
24. Juli 2019, um 11:15:21 Uhr

hi serge, hast du ganz gut gemacht   Cool

Offline
(versteckt)
#58
24. Juli 2019, um 11:47:45 Uhr

Moin Serge,
die Frage ist .. funktioniert er auch? Zwinkernd

Gruß
Delta

Offline
(versteckt)
#59
24. Juli 2019, um 12:00:14 Uhr

Schönen guten Tag Serge14, dürfte ich fragen wie Sie die Sonde selber gebaut haben ? Ich habe mal was mit Expoxid Chemikalien gelesen  Zunge  Huch
LG Raven   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 24. Juli 2019, um 13:07:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor