[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Fronttauglicher XP-Deus

Gehe zu:  
Avatar  Fronttauglicher XP-Deus  (Gelesen 9968 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
21. Dezember 2012, um 16:36:24 Uhr

Ok danke . Ja bin noch im Skiurlaub ! Aber wenn ich Zuhause bin Wunder ich mich mal  Schockiert danke

Offline
(versteckt)
#46
11. Januar 2013, um 09:51:44 Uhr

Adebar

Also hab jetzt ein 120 g Blei mit Tarnband Grinsend unter der armstütze angebracht ! Mein pinpointer hängt ja auch noch hinter dran .......Das schwenken ist echt angenehmer so ! Was wiegt jetzt dein Detektor komplett ( ohne Fernbedienung ) ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
11. Januar 2013, um 10:57:16 Uhr

Hallo,

mit Pinpointer und langem Klappgriff sowie dem Edelstahlgehäuse, in welches die FB eingeschoben wird - 1708 Gramm.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#48
11. Januar 2013, um 12:03:04 Uhr

fand ich immer witzig wie einige auf den 2.5 kg beim ctx3030 rumgetrampelt sind aber die extreme kopflastigkeit beim deus totgeschwiegen wird....

Offline
(versteckt)
#49
11. Januar 2013, um 12:18:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
fand ich immer witzig wie einige auf den 2.5 kg beim ctx3030 rumgetrampelt sind aber die extreme kopflastigkeit beim deus totgeschwiegen wird....

ist doch kein Problem die Kopflastigkeit die hat man nur etwas stärker wie bei der Serien Spule, mir macht das nichts ich bin anderes gewohnt.


Offline
(versteckt)
#50
11. Januar 2013, um 12:21:21 Uhr

mir gings weniger darum ob das win wirkliches Problem darstellt, sondern mehr darum, dass man die schiere Gewichtszahl nimmt und ausblendet das die Gewichtsverteilung die grössere Rolle spielt wie das Gesamtgewicht....etwas pauschal ausgedrückt....

Oder halt das die Kopflastigkeit beim Deus so egal ist aber die ausbalancierten 2.5 Kg so gar nicht gehen....war zumindest der Tenor

Offline
(versteckt)
#51
11. Januar 2013, um 12:31:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
mir gings weniger darum ob das win wirkliches Problem darstellt, sondern mehr darum, dass man die schiere Gewichtszahl nimmt und ausblendet das die Gewichtsverteilung die grössere Rolle spielt wie das Gesamtgewicht....etwas pauschal ausgedrückt....

Oder halt das die Kopflastigkeit beim Deus so egal ist aber die ausbalancierten 2.5 Kg so gar nicht gehen....war zumindest der Tenor

letzendlich muß man das für sicht entscheiden da jeder das anders mag oder damit umgehen kann. Mir wären auch 2,5kg nicht zu schwer um damit zu suchen auch wenn ich 8 Std. am stück gehen würde
aber einem anderen sind schon 1,8kg zu schwer. Wie gesagt die Kopflastigkeit der großen Spule  ist ür meine empfindung nur minimal stärker als bei der serien Spule des DEUS.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
11. Januar 2013, um 12:46:14 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
fand ich immer witzig wie einige auf den 2.5 kg beim ctx3030 rumgetrampelt sind aber die extreme kopflastigkeit beim deus totgeschwiegen wird....

Volle Zustimmung.

Allerdings habe ich mich da auch nie eingereiht - die Kopflastigkeit beim Deus ist wirklich unschön, bin froh, das nun im Griff zu haben. Mein alter White's mit Brotkasten am Arm war schon sehr schwer, aber eben gut ausbalanciert. Und mir somit lange 13 Jahre durchaus nicht zu schwer.

Der oft angeführte Gewichtsvorteil war für mich kein Kaufkriterikum, mit dem GMP kam ich auch gut klar. Auch das "innovative Teleskopgestänge" hat mich nicht beeindruckt nach den ersten Ermüdungsbrüchen wegen des anfangs(?) verwendeten, ungeeigneten Kunststoffs. Mir fehlt da einfach nachhaltig das Vertrauen  Huch
Für mich war klar, daß ich bei meinen Gestänge-Eigenbauten bleibe, ich bin daran gewöhnt und möchte nichts anderes. Das Originalgestänge habe ich nie benutzt und weitergegeben.

Und Minelab?
Aussehen, Material und Verarbeitung finde ich gut - viel besser als alles von XP. Wobei die Balance beim Etrac und CTX auch noch Luft nach oben hat. Aber mit den schon sehr speziellen Minelabtönen komm' ich nicht klar. Hatte '99 mal einen Sovereign, war aber froh, das Ding wieder los zu werden...

Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor