[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Nachbau BARACUDA Legend_Einstellungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  Nachbau BARACUDA Legend_Einstellungshilfe  (Gelesen 4089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. April 2018, um 14:21:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
tja ist bei denen eben optimiert für hohe Stückzahlen, was wir hier machen ist "custom handmade"
 
Soso importiert, da frag ich mal nach


 
Geht ja eher um den technischen Vorteil- klar kann man geschwollen vieles custom handmade nennen, auch wenn es ein
Sch...ß ist Smiley

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2018, um 07:36:41 Uhr

@Andi, das war schon mit einem Teil Ironie zu sehen

du kannst eben keinem UXO Gerät Herstller abverlangen, Korbspulen zu "flechten" und dabei strenge militärische Richtlinien zu erfüllen (u.a. geringe Serienstreuung.....)

Versuch mal über die Google Suche an ein paar Bilder einer Minelab Pi Suchpulse zu kommen, insbeondere die für die Landsuche nach Gold.

Du wirst staunen die ist Litze mit Isolierung dring und die ist nicht grad dünn, also alles andere als Kupferlackdraht vom Wickelautomat.

Und eine geringe Spulenkapazität erreicht man eben nicht mit eng gewickeltem Lackdraht.
Hinzu kommt bei Korbspulen, ggfs auch bei mehrlagigen Planarspulen der Selbstschirmungseffekt
bedeutet letzten Endes das keine zusatzliche Abschirmung erfoderlich ist und die Kapazität noch weiter reduziert werden kann

Offline
(versteckt)
#17
24. April 2018, um 08:13:49 Uhr

Bernd, ein sehr guter Bekannter von mir arbeitet in so einem Laden und den habe ich bezüglich PI Spulen gefragt ,
ich schreibe da keinen Mumpitz, den ich erfunden habe  Smiley

Offline
(versteckt)
#18
24. April 2018, um 09:30:37 Uhr

übrigens ich hab nicht importiert sondern optimiert geschrieben
 
handelt es sich hier nur um ein kommunikationsproblem?
 
außerdem wieso alles offtopic, es geht hier um einstellungstips zum baracuda und nicht um spulenbau allgemein
 
jaja die vielen guten namenlosen bekannten, von denen hab ich auch einige
auf geschwafel von anderen geb ich nen schei55
 
nachbauen, messen, beobachten- gesehn- so macht man das
 
bloß weil irgendeine "Fachkraft" am wickelautomaten meint da gäbe es keine unterschiede- wen kümmerts
beweise liefern nur eigene Erkenntnisse

nimms nicht persönlich - nur meine Erfahrung und Meinung


eine Differenzierung muss man an dieser stelle noch machen
ich hoffe dir ist bewusst das der baracuda eine spule besitzt die gleichzeitig als sende und empfängerspule herhalten muss, ein vergleich mit militärischen pi minesuchgeräten die mit getrennten sende und empfängerspulen arbeiten ist daher von vornherein schon unzulässig     (zb Schiebel AN 19/2   bzw baugleiche Mitbewerber)

evtl hat dein Bekannter ja mal Zeit und zeigt uns die perfekte Spule für den Baracuda?

« Letzte Änderung: 24. April 2018, um 09:37:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2018, um 09:36:32 Uhr

Idiot Was laberst da- ich kenne den bald 30 Jahre.....

Ich sehe, es macht mir keinen Sinn, hier mit dir zu diskutieren Nono

« Letzte Änderung: 24. April 2018, um 09:38:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
24. April 2018, um 09:41:00 Uhr

dann soll er sein Fachwissen hier mal zum besten geben, das bringt uns alle weiter

wieso sind korbspulen nicht besser als stinknormale monoloop Kupferlackdraht Spulen

hast du irgendwelche Hinweis? Danke

Offline
(versteckt)
#21
24. April 2018, um 09:55:57 Uhr

Er ist weder Sondler noch Bastler, es ist sein Job

Erzählen darf er so gut wie nichts, ich habe in einfach zum Thema PI Spulen gefragt und da kam eben die Antwort.

Über diese Detektoren wird diskutiert, also können sie nicht ganz schlecht sein.

Aber ich lass es einfach, irgendwas in der Art zu schreiben und ziehe meine Schlüsse für mich.

Ich wollte eine Diskussion anregen, stattdessen wird mir ein Dreck unterstellt und mein Freund als Depp hingestellt  Nono

Offline
(versteckt)
#22
24. April 2018, um 10:16:50 Uhr

Andi da kommst du jetzt nicht mehr raus.
 
Dein Bekannter soll ja keine Firmengeheimnisse ausplaudern, sondern mal zu einfach physikalisch - elektrotechnischen Zusammenhängen was erklären.
 
wenn es sein Job ist, kann er dazu Fundstellen / Lehrmaterial benennen.
 
Wissentschaftlicher Ansatz wäre ein These zu erstellen und diese entweder zu untermauern oder zu widerlegen.
 
Was ist das für ein Aussage:? "über diese Detektoren wird diskutiert, also können sie nicht ganz schlecht sein"
 
 
Bei welcher Firma arbeitet dein Bekannter? Kann er sich evtl. hier mal einloggen und was zum Besten geben? 
 
Schreib jetzt bitte nicht du darfst den Firmennamen hier nicht nennen und dein Bekannter darf niemals nicht irgendwo einen Account eröffnen weil es im Arbeitsvertrag steht

« Letzte Änderung: 24. April 2018, um 10:17:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
24. April 2018, um 11:59:17 Uhr

Ja diskutiert, z.B. im Geotech fast 60 Seiten, das war nun ja ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich nenne keine Marke und weiß auch ned, ob der Kerl Bock drauf hat, sich hier einzubringen  Smiley

Offline
(versteckt)
#24
25. April 2018, um 08:19:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ja diskutiert, z.B. im Geotech fast 60 Seiten, das war nun ja ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich nenne keine Marke und weiß auch ned, ob der Kerl Bock drauf hat, sich hier einzubringen Smiley


ich wusste schon vorher dass du das schreiben wirst, hätte mal nen fünfer wetten sollen

falls du nächstest mal deine Bekannte triffst frag ihn aber bitte trotzdem was wir besser machen können

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor