[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 ACE250 "xp/gmaxx - look-a-like" MOD ... Schwerpunktverlagerung

Gehe zu:  
Avatar  ACE250 "xp/gmaxx - look-a-like" MOD ... Schwerpunktverlagerung  (Gelesen 1055 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2010, um 18:31:01 Uhr

 Winken

jo hello Gemeinde Zwinkernd

da mir die letzten Tage relativ langweilig war.. Sondeln war die Tage eher weniger.. bin ich auf ne Idee gekommen.
Da ich von Haus aus für mein Hobby leider ned viel ausgeben kann/darf (mein Hausfrächchen Zwinkernd ) und ich mir ersmal keinen zweiten bzw. etwas besseren xp/gmaxx zulegen kann... dacht ich, ich "pimp" mal meine gelbe Ente wieder ein bissel...

Da mir das Konzept der xp/gmaxx Geräte recht gut gefällt und die verdammt gut ausbalanciert sind - nicht wie manch andere Geräte, unter anderem auch meine ehem. Gelbe Ente, der Garrett ACE250 - kam mir die Idee zu einem optischen-MOD...

Keine Ahnung, was ihr dazu sagt, aber ich versuchs mal:

da der ACE150/250 leider beider Planung wohl etwas unausgereift ist.. und warum auch immer, die Techniker die relativ "schwere" elektronikeinheit nach vorn, oberhalb des Griffes verlegt haben, geht das leider sehr zu Lasten des Handgelenkes bei längerem Tellerschwenken...

außerdem wird die ganze Schwenkerei etwas zum Eierlauf...

nujaaa.... so hab ich mal einfach überlegt, wenn man die Elektronikeinheit einfach nach hinten verlegt, verlagert sich doch der Schwerpunkt etwas nach hinten... gedacht, gesagt und getan Lächelnd

hab also alles zerlegt, Armstütze ab, ein extra Loch gebohrt und die Einheit hinten dran gehängt und Stütze provisorisch wieder drauf Smiley
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

hmm da ich noch überlegen muss, wie ich alles festmach hinten.. wegn schrauben und so.. ist erstmal provisorisch festgeklemmt und mit tesa festgemacht xD.. sieht man ja aufm Bild...

da das hier nur so aus Kurzschluss entstanden ist.. bzw aus Langeweile.. sieht sehr pfuschig aus Zwinkernd.. wenn ich das weiter verfolge.. dann gibts nochmal ordentlichere Bilder Zwinkernd

Bin aber der Meinung, dass es bestimmt einiges besser ausschaut und technisch gesehn.. auf jeden Fall angenehmer und leichter zum Laufen ist - vorallem liegt der Schwerpunkt jetzt nicht mehr direkt aufm Handgelenk...

bei einem ersten Probeschwenken ist auf jeden Fall ein erster Erfolg zu berichten.. der ACE lässt sich jetzt besser, gleichmäßiger und ruhiger schwenken.. kein Eierlauf mehr und echt wie ein ganz anderes Gerät Zwinkernd

..nu muss ich nur noch passende 5-pol. Stecker, Kupplungen und ein passendes 2 bzw. 3fach abgeschirmtes Kabel besorgen und verlängern...

Alles in allem, was sagt ihr dazu? Zwinkernd

Ach ja, da man als ACE-Nutzer recht Display- und Pinpoint (ACE250!) verwöhnt ist, bin ich noch am überlegen.. nen Pushbutton zum Pinpointen nach vorn zu verlegen.. keine Ahnung, sobald ich weiss wie, kommt dazu noch was Lächelnd


Bisherige MODS meines ACE250:

 - umlackierung in Schwarz; leider nicht das Beste, da die Farbe zum Teil wieder abgeht :/
 - Eigenbau Spulenschutz aus einem Farbeimerboden Zwinkernd - mindestens genauso gut wie das Original Lächelnd
[attachment=13]

 - "upgrade" auf Funkkopfhörer  Küssen ..die will ich nimmer missen Zwinkernd ein AKG MERLIN 232 Funksender; betrieben mit 1x 1,5V AAA, direkter Anschluss an den Jack; umgebauter Funkkopfhörer (orig. war gebrochen, daher der Bügel vom Sennheiser) AKG MERLIN 232; betrieben mit 2x  1,5V AAA
[attachment=12]

 - Pinpointer Pushbutton vorn am/übern Griff...; ..in Planung
 - Gestänge-Upgrade zum Teleskop- oder Klappsystem; ... in Planung


Gruss,
Mojo


Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5640.jpg
IMG_5641.jpg
IMG_5642.jpg
IMG_5643.jpg
IMG_5644.jpg
IMG_5645.jpg
IMG_5646.jpg
IMG_5647.jpg
IMG_6590.jpg
IMG_6590_.jpg
IMG_6591.jpg
IMG_6592.jpg
IMG_6593.jpg
IMG_6595.jpg
IMG_6596.jpg
IMG_6597.jpg
IMG_6598.jpg
IMG_6599.jpg
IMG_6600.jpg

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, um 18:42:56 Uhr von (versteckt), Grund: mehr text ^^ »

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2010, um 19:02:53 Uhr

Nicht schlecht!

Vorallem die SpulenschutzMethode, super, werde ich wohl auch machen, Danke!


Gruß

Leon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Juli 2010, um 21:05:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Nicht schlecht!

Vorallem die SpulenschutzMethode, super, werde ich wohl auch machen, Danke!


Gruß

Leon

Lächelnd thx Leon, naja, vorallem der HomeMade Spulenschutz hat mich kein Cent gekostet Zwinkernd .. bis auf die Kabelbinder, wenn man keine hat, gibts praktisch NULL Ausgaben...

Den Farbeimer hab ich mir vom Werstoffhof geholt Zwinkernd wenn man da nett fragt, kannst so einen sicher mitnehmen..und kbelbinder hatt ich noch in der Schublade Lächelnd

Somit 20EUR+ gespart Zwinkernd und der Zweck ist auf jedenfall erfüllt...

Na denn, falls du auch so nen Spulenschutz gebastelt hast, kannst j adein Ergebnis mal posten Zwinkernd

Gruss und gut Suchen bis dahin,
Mojo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor