[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Surfmaster Pi Pro

Gehe zu:  
Avatar  Surfmaster Pi Pro  (Gelesen 69104 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 26   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Juni 2012, um 14:49:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
für mich wichtig wäre noch was alles fehlt was nicht auf der liste ist und man gleich mitbestellen könnte....Gehäuse? Kabel für Spule etc.
Hab keine Lust mehrfach Versand zu zahlen....
Der Warenkorb kann von dir übernommen und anschließend nach Belieben geändert werden. Ganz einfach. Geht sogar ohne Anmeldung bei Reichelt, glaube ich.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#31
11. Juni 2012, um 15:01:36 Uhr

Jott was kommt da so zusammen? An € jetzt!

Gruß

Hinzugefügt 11. Juni 2012, um 15:05:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Hallo Goldsucher

Leider war bei Deinem Text kein Smiley dabei.
Deshalb bin ich etwas irritiert.

Goldsucher,
wenn sich Bernte-one schon die Mühe macht,
sich u.a. auch mit interessierten Laien auf so ein Projekt einzulassen (-und dazu zähle ich mich in diesem Fall-),
möchte ich ihm die Arbeit von meiner Seite aus so leicht wie möglich machen.

Dazu zählt für mich auch, dass er auf eine von ihm klar und deutlich gestellte Frage,
von mir auch eine genauso präzise Antwort erhält.
Und nach Möglichkeit so, dass im Idealfall keine Rückfragen mehr nötig sind.

So hat zum Beispiel "Nimmermehr" vorbildlich mit klarer Stückangabe die Bestellung begonnen.
Weitere Teilnehmer sind diesem Schema gefolgt.
Alles klar und unmissverständlich.

Ich habe mit der o.g. Auflistung lediglich die bisher präzisen Stückangaben, für Bernte-one, übersichtlich zusammengefasst,
um ihm die Arbeit zu erleichtern.
Denn schließlich schrieb er :
Zitat:
ihr könntet jetzt mal zusammenfassen wer alles eine platine braucht
dann fertige ich die benötigte menge

Zitat Ende

Oftmals werden solche Listen erstellt, damit man sich einfachheitshalber nur noch daranzuhängen hat.
Muss man aber nicht,..................... kann man aber !  Smiley

Wünsche eine gute Zusammenarbeit.
In diesem Sinne.
Gruß C-R-B




Sorry für meine falsche ausdrucksweise, hier die fehlenden Smileys  Zwinkernd Lächelnd Grinsend Grinsend Schockiert :Smiley Cool Unentschlossen  Unentschlossen  Grinsend Lächelnd
Bin auch mit einer (1) Platine dabei.

Somit sind es Aktuell 8.

Gruß Goldsucher

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, um 15:05:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
11. Juni 2012, um 15:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Jott was kommt da so zusammen? An € jetzt!

Gruß
Ich hatte Mühe, über die 10 € Mindestbestellung zu kommen. Habe dann schon Batteriehalter, Spulendraht und Audiobuchse mit rein genommen. Aktuell 12,55 + 5,60 (Versand) = 18,15 € (inkl. MwSt.).
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#33
11. Juni 2012, um 16:27:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Ich habe einen Reichelt-Warenkorb mit allen Bauelementen zusammengestellt. Geht jetzt zu bernte_one zur Kontrolle.
Danach kann er mit einem einfachen Link von euch (ggf. modifiziert) übernommen werden.

Gut gemacht, yott.  Danke.  Smiley

Ich bin auch gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen.
Breche jetzt natürlich ab, da Du ja schon die ganze Vorarbeit geleistet hast.

Frage:
Wie bist Du mit der Bezeichnung "D"  beim Transistor "2N3906  TO92  D"  umgegangen ?
Diese Bezeichnung hat mich bis jetzt unnötige Zeit für Recherche gekostet, da ich davon ausgegangen bin,
dass auch dieser Buchstabe bei der Bestellung wichtig ist.

Hab aber zumindest herausgefunden, dass sich "TO92" nur auf das Transistorgehäuse  bezieht.  Brutal

Gruß C-R-B  Winken




« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, um 16:32:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
11. Juni 2012, um 16:52:37 Uhr

Hallo Bernd,

nachdem Du 10 Platinen fertigst, ist, so wie ich das sehe, für michauch noch eine übrig; diese wird also hiermit verbindlich bestellt. Meine Adresse erhälst du per PN.

Vielen Dank , auch an Jott und CRB.

Hans

Offline
(versteckt)
#35
11. Juni 2012, um 16:55:59 Uhr

Hi Biker, ich war mir bei einigen Positionen auch nicht sicher. Deshalb habe ich die Liste auch noch nicht gepostet und erst einmal bernte_one zur Kontrolle gegeben. Mal sehen, was der Meister dazu sagt.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#36
11. Juni 2012, um 17:03:28 Uhr

Hallo zusammen !
Ich würde auch noch mit einsteigen und eine Platine bestellen !Somit sind wir 10.
Die Teile bei Reichelt zu bestellen habe ich gestern auch schon mal versucht -ich bin mir bei so manchen Positionen  auch unsicher und würde mich bei Jott schonmal für den Link für die Reichelt Bestellung bedanken.
Gruß Dubhead Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
11. Juni 2012, um 17:21:04 Uhr

man
ihr gebt ja hier ganz schön gas
habt noch nicht mal die platinen und wollt schon teile bestelln Lächelnd
also ich werde für die teile auf der platine mal ein grunversion erstellen
falls ihr gehäuse und kabel benätigt einfach wie bereits erwähnt individuel hinzufügen

bitte jetz nicht zu schnell  alles wird gut aber einen schritt nach dem anderen Cool

Hinzugefügt 11. Juni 2012, um 22:11:32 Uhr:

hallo
hab die letzten zwei stunden platinen gesägt und layouts übertragen
 Gute Nacht

es geht also voran.....

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, um 22:11:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
12. Juni 2012, um 08:30:25 Uhr

Moin!
Supi!Dann kann die  Produktion ja beginnen !Der Sohnemann scharrt auch schon mit den Hufen.....
da werden bestimmt auf dich bald so einige Fragen einprasseln kann ich mir vorstellen Danke schon mal vorab für Deinen Support ! Anbeten
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#39
12. Juni 2012, um 10:07:09 Uhr

Ich werd mit der Stückliste mal heute in den Elektronik Fackmarkt! Ich hoffe ich überfordere die jungs nicht Zwinkernd
Gruß

Offline
(versteckt)
#40
12. Juni 2012, um 11:40:42 Uhr

Hallo,Bastler

Da ich noch viele bauteile habe,würde ich auch gerne eine Platine bestellen.

Gruss compadre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
12. Juni 2012, um 12:51:43 Uhr

hallo

material hat genau für 10 platinen gereicht so dass ich selber keine habe
deshalb hab ich gleich noch platinenmaterial bestellt
also compadre du bekommst natürlich auch eine aber du musst so wie ich wohl einen tag länger warten Grinsend

wer noch keine bauteile hat kauft di nächsten tage lieber keine
ich werde noch ein optimale stückliste erstellen

die grundversion sieht zb alle trimmer intern vor
wir möchten aber doch  volume/an aus  threshold und gain poti bestimmt außen verbauen?

sonst gibt es ja nichts zum rumspielen

außerdem rate ich ebenso ic sockel unter die ics zu setzten
.....  also habt ein wenig geduld
gruß

Offline
(versteckt)
#42
12. Juni 2012, um 13:02:00 Uhr

Hallo bernte,

Ja soviele Potis wie möglich....sonst ists nur der halbe Spass und kein stress lieber mehr Zeit und was richtiges als was Halbbatziges, da sind wir uns sicher alle einig. Wegen dem Gehäuse und dem Spulen Kabel wär ein Rat noch wegen den Dimensionen und dem optimalen Durchmesser sehr hilfreich....

Du hast mal geschrieben 0.4-0.5 mm ist dies das optimum? oder spielt das gar nicht si ne Rolle?

lg

Offline
(versteckt)
#43
12. Juni 2012, um 13:27:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Hallo bernte,
Ja soviele Potis wie möglich....sonst ists nur der halbe Spass

Das sehe ich genau so!!
Ich wollte eigentlich grad zu meinem Elektronik markt, aber wenn ich noch mit dem einaufen warten soll, dann lass ich es heute lieber Smiley

@ Bernte: Wo lernt man denn Detektor bauen und Platinen herstellen??

Gruß  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
12. Juni 2012, um 13:40:05 Uhr

Mahlzeit!Potis extern und Ic Sockel -sehr gute Idee !
Ich mache mir gerade nen Kopf wegem dem Gehäuse-es soll möglichst klein sein und die Batterien enthalten -eventuell am Gestänge ein 70-(80 er Rohr ?
Gruß Dubhead

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 26
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor