[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Umfrage fürs nächstes Projekt

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage fürs nächstes Projekt  (Gelesen 7283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
also nun konkret welches modell
idx pro (vdi möglich) - 1 (9.1%)
igsl musketeer 2ton (vdi möglich) - 5 (45.5%)
tgsl - 2 (18.2%)
baracuda pi - 0 (0%)
anderes - 3 (27.3%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
12. September 2012, um 21:35:59 Uhr

hallo

im grunde ist der igsl zweimal tgsl

zwei getrennt kanäle dadurch viel flexibler aber auch schwerer zu bauen (ein paar mehr teile eben)

vdi ist nur eine option beim igsl  ich aknn ohne leben  stell den tonwert eben so ein das der hohe ton nur für mein fundspektrum erscheint   alles was ich nicht will kommt mit mischton oder tiefton  (im grunde dreiton ohr vdi  Cool)

was wir den winter nicht bauen machen wir eben im nächsten

gruß

Offline
(versteckt)
#31
13. September 2012, um 17:15:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
hallo

im grunde ist der igsl zweimal tgsl

zwei getrennt kanäle dadurch viel flexibler aber auch schwerer zu bauen (ein paar mehr teile eben)

vdi ist nur eine option beim igsl  ich aknn ohne leben  stell den tonwert eben so ein das der hohe ton nur für mein fundspektrum erscheint   alles was ich nicht will kommt mit mischton oder tiefton  (im grunde dreiton ohr vdi  Cool)

was wir den winter nicht bauen machen wir eben im nächsten

gruß



Hallo Bernte_one,

diesen IGSL hast du doch schon gebaut :Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=3SPuarDiRds#ws


Basiert das dann auf diesem Bausatz:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.silverdog.co.uk/shop/index.php?route=product/product&path=36&product_id=111



ich würde auf jeden Fall was mit ordentlichen Diskriminator und Display toll finden!

Offline
(versteckt)
#32
13. September 2012, um 18:14:35 Uhr

Sage ich mal so der IGSL ist schon echt Verlockend aber der TGSL auch oh mal wieder in der Zwickmühle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
14. September 2012, um 11:56:49 Uhr

wollte euch nor noch mal darauf aufmerksam machen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/verkaufe_detektorgestange-t44000.0.html;msg426797#msg426797


ganz unten anfrage für ein bestellung  bitte lesen

gruß

Offline
(versteckt)
#34
26. September 2012, um 14:50:38 Uhr

Hallo liebe Bastlerfreunde,
leider bin ich noch zu neu im Forum um abstimmen zu können.
Da ich ja noch ohne Gerätschaft bin und ein Selbstbau sehr in meine anderen Hobbys past, währe ich mit von der Partie. Löterfahrung, Messgeräte und elektronische Kentnisse stehen zur Verfügung und nachdem ich jetzt einige Tage im INet recherchiert habe, würde mich der IGSL als Projekt schon sehr interessieren. Da es die Platinen bereits fertig gibt und auch komplette Kits angeboten werden, sollte der Nachbau kein Problem sein. Bei der Feinabstimmung könnten uns die Erfahrungen von bernte sehr hilfreich sein. Ich für meinen Teil würde die Spule aber 3cm kleiner machen als der Bauvorschlag, dann passt sie wunderbar in eine Frisbee-Scheibe als Gehäuse.

Gruß
Peter

Offline
(versteckt)
#35
05. Oktober 2012, um 20:32:10 Uhr

@Bernte_one:  Steht schon fest was das Winterprojekt werden wird?

Vielleicht auch mit so einem Display. Bestaunt hast du es ja schon   Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=u6SoCvBTjV4#


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
05. Oktober 2012, um 20:59:26 Uhr

hallo firebox

bei dem gerät handelt es sich ja bloß um ein zusatzmodul
welches bei vlf detektoren den leitwert darstellt
ist von den herren aus der türkei die auch den delta pulse vertreiben und den pim2 digital

also nach dem derzeitigen stad würde ich den

igsl bevorzugen
der hat zwei ton
zwei getrennte kanäle für eisen und nicht eisen
und kann mit einer leitwertanzeige ausgestattet werden

das ganze gibt es fertig als kit  oder man stellt sich die platinen selbst her und kauft alle bauteile
wird aber teurer als das kit

wenn wir hier genug leute finden die mitmachen könnte ich evtl mit dem anbieter einen besseren preis verhandeln  und wenn wir unterm strich den versand sparen oder er noch ein paar goodies mitdraufgibt wär das schon gut
würde dann die namen weiterleiten damit er bescheid weiß wer dazu gehört

wäre nur ein angebot meinerseits  versprechen kann ich es aber nicht

Hinzugefügt 05. Oktober 2012, um 21:05:57 Uhr:

im moment löte ich noch am idx pro mit vdi
aber da könnte die spulen beschaffung etwas schwerer werden

für die tesoros spulen hingegen gibt es genügend produzenten
so dass ein tesoro nachbau generell stressfreier verlaufen sollte

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 21:05:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#37
05. Oktober 2012, um 21:27:28 Uhr

ja ich weiß, mir hat da auch nur das Display gefallen  Zwinkernd Besonders die schöne große Leitwertanzeige. Auf das Balkenklavier könnte ich hierbei verzichten, da es zu unübersichtlich ist. Ebenso des gedrehe rechts oben 

IGSL bin ich auch dafür! mit einem schönen einfachen Display mit großer Leitwertanzeige und evtl. 1 oder Balken als Signalstärkenanzeige.....

Ich bin auf jedenfall mit dabei.   Super

Derzeit warte ich auch noch auf mein Gehäuse!   Knüppel ohne das kann ich leider nicht weiterbasteln..... und die Firma die es liefern soll scheint nicht gerade die schnellste zu sein.

Wo willst denn das Kit ordern? Silverdog hat den IGSL-TGSL Kit auf Lager. Ist dass das gleiche? TGSL hat doch nur einen Ton oder Kanal?

Egal wie, ich bin dabei ..... wichtig ist nur, das ich auch auf käufliche Spulen zurückgreifen kann, denn das wickeln und nullen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung 

Hinzugefügt 05. Oktober 2012, um 21:28:40 Uhr:



« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 21:28:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
07. Oktober 2012, um 17:06:46 Uhr

Beim IGSL wäre ich auch dabei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
08. Oktober 2012, um 20:49:24 Uhr

hallo

igsl musketeer kits sind derzeit aus, weitere entwicklung ungewiss, hab silverdog mal angeschrieben

aktuell wird der igsl bedeutend umgestaltet
zb von 12v auf 9v
schnellere und leistungsfähige abtastung 
ergebnis wird dann in richtung cibola gehen dazu weiterhin mind 2 ton unterscheidung

vorversion und konzept liegt vor  leider hab ich den so selbst noch nicht gebaut

hörte sich so an als wenn silverdog die entwicklung erstmal abwarten will
erst wenn der aufbau getestet wurde gehts weiter


platinen von der jetzigen version könnte ich noch welche bekommen nur komplette kits nicht mehr

damit müsste man mal wieder ein reichelt liste erarbeiten

gruß

Offline
(versteckt)
#40
08. Oktober 2012, um 20:55:08 Uhr

reichelt liste ist ja kein grosser nachteil wenn sich einer findet der das kompetent macht....ich muss dann eh wieder gehäuse da bestellen und sonstigen kram....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
10. Oktober 2012, um 13:21:30 Uhr

hallo

werd silverdog mal anschreiben wieviel platinen er noch hat und ihm den restbestand abkaufen falls möglich
dann fällt nur einmal teurer versand nach deutschland an

der weiterversand kann da als normaler brief erfolgen   muss das aber mal durchrechnen obs unterm strich immer noch günstiger ist für den eizelnen  sollte aber so sein

oder wir fertigen die platinen im kollektiv d.h. es finden sich ca zwei oder drei leute die sleber fertigen können und je zwei oder drei weitere damit versorgen

ich selbst kanns nicht allein  stemmen zuviel löcher zum bohren
Huch
gruß

Offline
(versteckt)
#42
10. Oktober 2012, um 13:41:16 Uhr

Hallo Bernte_One:
ich würde das so vorschlagen. Alle die gerne mitbauen wollen, sollen sich hier melden. Dann wissen wir schon mal wieviele Platinen wir überhaupt brauchen. Dann silverdog anschreiben, wieviele er noch hat. Dann kann man den Restbestand aufkaufen, und die fehlenden evtl. noch bei Bedarf ätzen. Dann wären es auch nicht soviele Löcher zum ´bohren  Zwinkernd

Auf geotech streiten sie sich ja immer noch ob man den Cibola nun nachbauen darf oder nicht. Ivonic ist da scheinbar nicht so begeistert. Bin gespannt ob aus russland wieder gute Ideen kommen ....

Mich kannst auf jeden Fall schon mal mitrechnen !!

Das ist dann Quasi noch der "alte" IGSL Musketeer den wir hier bauen, oder?

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 13:47:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
10. Oktober 2012, um 17:11:04 Uhr

Also ich wäre nach wie vor mit dabei. Bloß die Spulen scheinen sich doch nicht so günstig auftreiben zu lassen. Da macht es eventuell schon Sinn, sich eine bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nuggets
 neu zu bestellen. Ist dann zwar DD aber ich denke, daß die trotzdem recht gut sind.

@Bernte_one
Hast du eigentlich mal ein paar Test´s mit deiner großen SEF-Spule in der Erde gemacht? Wenn ja, wie waren so die Ergebnisse?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
10. Oktober 2012, um 20:54:32 Uhr

so ich habe eben grade schon wieder einen ellenlangen text geschrieben

nach klicken des schreiben buttons wird wieder nichts übernommen


in zukunft schreib ich alles offline und mach dann copy und paste    sorry leute evtl kann ich eure fragen morgen nochmal beantworten


tenor  war  ich bekomme die letzen zwei platinen von silverdog   weitere fürs forum hier treibe ich auf  fertige sie oder lass sie fertigen

schönen abend noch

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor