[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Wir bauen den IGSL Musketeer

Gehe zu:  
Avatar  Wir bauen den IGSL Musketeer  (Gelesen 64752 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25    Nach unten
Offline
(versteckt)
#360
25. Januar 2014, um 19:09:42 Uhr

Hallo Markus,
schau Mal im Forum unter Technik - Werkstatt --eigene Platinenherstellung einfach und schnell hinein,
habe dort es beschrieben. Mit einfachen Ätzubehör z.B. vin reichelt oder so kannst du eigene
Platinen preiswert, schnell und in guter Qualität herstellen.
Für einen geübten elektronik Bastler wird es leicht sein.
Gruss
hsa

Offline
(versteckt)
#361
05. April 2018, um 20:33:22 Uhr

Hat jemand eine Schablone für die Spule gemacht und kann mir diese zukommen lassen

Offline
(versteckt)
#362
07. April 2018, um 12:14:06 Uhr

Du kannst die Schablone aus dem TGSL PDF benutzen. -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
TGSL PDF


Wobei die genaue Größe immer auf dein Spulengehäuse ankommt. Auch musst du aufpassen dass du die PDF Seite nicht in Originalgröße als Schablone benutzt, das hab ich beim ersten mal gemacht und dann hatte ich eine 20cm Spule und hab mich gewundert warum ich 130 Windungen brauche um auf meine Frequenz zu kommen.

Ich denke am besten ist es wenn du erstmal schaust welches Spulengehäuse du benutzt und dann mit diesem eine Schablone anfertigst. Ich benutze das Gehäuse von Mikron BG und bei mir hat diese Schablone nicht genau gepasst.

Es wäre auch möglich eine konzentrische Spule zu wickeln dazu findest du auf der Seite von Don Bowers eine Anleitung , der hat auch die gleichen Schablonen wie im PDF auf seiner Seite. Ich weiß leider grade den Link nicht.

Falls du die komplette Holzform meinst dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil meine nicht genau passen. Falls jemand eine genau passende für die Mikron Gehäuse hat dann wäre ich ebenfalls interessiert, aber bei mir dauert es noch bis ich sie brauche.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#363
16. November 2020, um 15:35:28 Uhr

Hallo ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten alles hier rumliegen und komme nicht wirklich dazu eine Spule zu bauen. Gibt es zufällig eine Spule auf dem Markt die ich fertig kaufen kann?

Hinzugefügt 16. November 2020, um 15:53:38 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

Hallo ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten alles hier rumliegen und komme nicht wirklich dazu eine Spule zu bauen. Gibt es zufällig eine Spule auf dem Markt die ich fertig kaufen kann? Oder hat jemand was rumliegen




..


« Letzte Änderung: 16. November 2020, um 15:53:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#364
16. November 2020, um 16:23:36 Uhr

Nullahnung

Im geotech ist dieses Projekt glaub sehr ausführlich dokumentiert

Offline
(versteckt)
#365
18. November 2020, um 17:22:50 Uhr

Minelab Musketeer detech ultimate 13 search coil

Würde die passen??

Offline
(versteckt)
#366
18. November 2020, um 18:38:49 Uhr

sollte funktionieren

Offline
(versteckt)
#367
18. November 2020, um 19:02:02 Uhr

Super dann bestell ich die

Hinzugefügt 19. November 2020, um 08:33:41 Uhr:

Kurze Frage ist es möglich den Detektor in ein Alugehäuse zu bauen oder besser nicht. Wenn nicht wo kriege ich ein schönes Kunststoffgehäuse her?

« Letzte Änderung: 19. November 2020, um 08:33:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#368
19. November 2020, um 09:20:18 Uhr

Klar, das Alu schirmt sogar noch ab, musst eben schauen, dass die Platine vom Metall isoliert ist

Offline
(versteckt)
#369
19. November 2020, um 11:07:44 Uhr

Super dann habe ich ein wunderschönes Alugehäuse wo alles reinpasst hier liegen

Offline
(versteckt)
#370
21. November 2020, um 14:49:05 Uhr

Hallo zusammen heute ist die Spule angekommen ich habe dann mal den Stecker abgeschnitten weil ich an meinem IGSL einen anderen benutzte. Zum vorschein kamen 2 Kabel einmal eins mit 2 Adern (schwarz braun) in ich nenn es jetzt mal Masse und das andere Kabel hat Masse und 1 Ader (durchsichtigt) Beim dem Kabel mit einer Ader messe ich zwischen Durchsichtig und Masse 1mH. Beim anderen Kabel Vom Masse zu Braun 0.02mHvon Masse zu Schwarz 14,7mH und von Schwarz zu Braun auch die 14,7mH. Dann gehe ich jetzt mal davon aus das das Kabel 1mH das TX ist aber Beim anderen Kabel was muss ich wohin anschließen?? Bin ich jetzt leider überfragt

Offline
(versteckt)
#371
23. November 2020, um 16:29:15 Uhr

Kann es sein das Detech das Kabel doppelt hat. Weil ich habe zwischen Masse und Braun fast null Ohm und zwischen Braun und Schwarz ca 33ohm und zwischen Masse und Schwarz auch 33ohm.

Hinzugefügt 23. November 2020, um 16:58:45 Uhr:

Ok hab es jetzt einfach ausprobiert und der Detektor läuft erkennt auch beide Metalle. Jetzt muss ich das Ding nur noch einstellen habe diesbezüglich noch nichts gemacht

Hinzugefügt 23. November 2020, um 18:19:10 Uhr:

Es gab doch irgendwo mal eine Anleitung um den IGSL richtig einzustellen ich finde die Leider nicht mehr kann mir jemand weiter helfen

« Letzte Änderung: 23. November 2020, um 18:19:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor