[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Taschenmesser von Heute ..

Gehe zu:  
Avatar  Taschenmesser von Heute ..  (Gelesen 2098 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. November 2018, um 19:21:14 Uhr

Ohh Mann .. möchte nicht zählen wie viele vermeindliche einzelne Scharniere ich schon liegen ließ .. ja Kruzidings ..

Offline
(versteckt)
#16
25. Dezember 2018, um 19:21:36 Uhr

Diese Teile sind oft sehr interessant. Ein Kollege hat mal ein ähnliches Teil gefunden. Als er die Oberfläche des Gehäuses mit Schleifpapier sauber machte kamen Initialen und die Jahreszahl 159* zutage. Beim Aufmachen kam eine Messerklinge und zusätzlich ein Aderlass zutage. Es war ein Werkzeug eines Baders oder eines Arztes. Sollte der zustand noch einigermaßen gut sein, würde ich probieren das Messer aufzumachen. Vielleicht mit der Flamme heißmachen, mit einem feinen Metallsägweblatt den Rost im Zwischenraum entfernen und immer wieder etwas Rostlöser einsprühen. Ist der Zustand nicht so toll, laß  es sein, aber das Außengehäuse würde ich auf alle Fälle etwas schleifen, denn es können hier durchaus Verzierungen vorhanden sein.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor