[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Ufo sucht Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Ufo sucht Bestimmung  (Gelesen 2376 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. Juli 2016, um 23:52:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Mir geht es um die Glaubwürdigkeit eines Forum, deshalb bin ich da vielleicht etwas altmodisch. Die oberflächliche Bestimmung eines Artefaktes und das möglichst im Eiltempo, als wenn man nur darauf wartet das einer eine Frage stellt, um vielleicht "Punkte" zu sammeln, hat für mich nichts mit ernsthafter "Hobbyarchäologie" zu tun. Detektorforum

So kennen und schätzen wir dich. Manchmal erweckt die Art deiner Kritik einen ätzenden
Eindruck, aber wir wissen auch, dass es (hoffentlich) nicht so gemeint ist. Persönlich würde
ich - um auf deiner Wellenlänge zu schreiben -  den Begriff "Amateurarchäologie" vorziehen,
denn die "Dilettanten" sind die wahren Liebhaber der Kunst.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

vg

karuna Smiley

(versteckt)
22. Juli 2016, um 00:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
So kennen und schätzen wir dich. Manchmal erweckt die Art deiner Kritik einen ätzendenEindruck, aber wir wissen auch, dass es (hoffentlich) nicht so gemeint ist. Persönlich würdeich - um auf deiner Wellenlänge zu schreiben - den Begriff "Amateurarchäologie" vorziehen,

Moin Peter

Dessen bin ich gans der Meinung !

Auch ich schätze dich deswegen . ApplausBayern-Smilie

« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, um 01:01:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juli 2016, um 07:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Mir geht es um die Glaubwürdigkeit eines Forum, deshalb bin ich da vielleicht etwas altmodisch. Die oberflächliche Bestimmung eines Artefaktes und das möglichst im Eiltempo, als wenn man nur darauf wartet das einer eine Frage stellt, um vielleicht "Punkte" zu sammeln, hat für mich nichts mit ernsthafter "Hobbyarchäologie" zu tun. Detektorforum

Da hst du sicherlich nicht unrecht, aber von nichts kommt auch nichts. Wie immer im Leben und das kennen wir alle, lernt man auch aus seinen fehlern. Ich bin immer noch jungfreulich was dieses Hobby anbetrifft, lerne aber auch dank diesem Forum immer mehr dazu.

Michel

(versteckt)
22. Juli 2016, um 14:08:45 Uhr

Ob Hobby- oder Amateur-Archäologe das dürfte wohl beides gleich sein.
http://www.rfo.de/mediathek/19763/Sebastian_Aringer_ist_Amateur_Archaeologe_in_Aschau.html

http://www.shz.de/deutschland-welt/daenische-museen-ueberfordert-hobby-archaeologen-finden-zu-viele-schaetze-id14323976.html

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version