[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 UNDEFINIERBAR

Gehe zu:  
Avatar  UNDEFINIERBAR  (Gelesen 2279 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Mai 2015, um 18:33:26 Uhr

Du brauchst dringend einen besseren Detektor. Die meisten, die nicht aus China kommen, können dir so Dinge wie eiserne Projektile ausblenden. Bei großen Eisenteilen sieht das dann schon anders aus, aber von denen liegen ja vergleichsweise weniger im Boden.

Ich kann dir sagen, dass sich unter deinen Funden leider absolut nichts Aufhebenswertes befindet.

Aber ein Lob muss ich auch mal aussprechen: neben der guten Vorstellung, sind deine Fundfotos echt vorbildlich. Da kann sich so mancher, der zwar tolle Sachen findet, diese dann aber unscharf und auf 95% Hintergrund mit dem Handy ablichtet, ein Beispiel nehmen.

Viele Grüße,
Günter

PS: hier mal eine B-Patrone


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

B-Patrone.JPG
Offline
(versteckt)
#16
13. Mai 2015, um 18:40:12 Uhr

Nur so...Also verdächtige Objekte Bitte auch nicht in den Hausmüll schmeißen... Ich weiß nun nicht was mit eurem Müll passiert, aber hier bei uns wird fast der gesamte Hausmüll in einem Recycling Werk aufbereitet...  Und geht durch ganz viele Maschienen wie auch Schreder... Wenn da ein Projektil mit Phosphor in Brand gerät steht die ganze Bude in Flammen...
auch konnte solch ein Sprengkörper im Müllwagen hoch gehen, welches auch nicht das Gelbe vom Ei ist... Also Bitte nicht sowas in den Hausmüll...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#17
13. Mai 2015, um 19:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Du brauchst dringend einen besseren Detektor. Die meisten, die nicht aus China kommen, können dir so Dinge wie eiserne Projektile ausblenden. Bei großen Eisenteilen sieht das dann schon anders aus, aber von denen liegen ja vergleichsweise weniger im Boden.

Ich kann dir sagen, dass sich unter deinen Funden leider absolut nichts Aufhebenswertes befindet.

Aber ein Lob muss ich auch mal aussprechen: neben der guten Vorstellung, sind deine Fundfotos echt vorbildlich. Da kann sich so mancher, der zwar tolle Sachen findet, diese dann aber unscharf und auf 95% Hintergrund mit dem Handy ablichtet, ein Beispiel nehmen.

Viele Grüße,
Günter

PS: hier mal eine B-Patrone

Günter,
finde es absolut 1A wie Du dich für ein neues Mitglied ins Zeug legst. Super
Denke das ist auch aufgrund der Suchgebiete und Funde auch angebracht Super
Viele sehen es zu locker und da ist es angebracht das wir die neuen Sondler auf Gefahren hinweisen.
Günter von mir Super

LG GD

Offline
(versteckt)
#18
13. Mai 2015, um 19:21:37 Uhr

Danke, GD, man bemüht sich! Zwinkernd

Ich will auch keine Panik machen, aber manches sollte man einfach nicht unterschätzen. Ich habe z.B. selbst schon mal eine Deutsche 7,92x57 Patrone gefunden, die eindeutig eine Phosphorfüllung hatte. Da der Mantel wohl bereits porös war, war der Phosphor schon ausgebrannt, wie man deutlich erkennen konnte. Nicht auszudenken, wenn einem wegen einem solchen scheinbar harmlosen Schrott dann die ganze Bude über Nacht abbrennt, da sich der Phosphor bei Raumtemperatur von selbst entzündet.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
13. Mai 2015, um 19:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von OsAyReZz
Da ich eine Gute Erziehung hatte war mein erster Schritt unter Neuerscheinung mich vorzustellen. Bitte vorher lesen und dann schreiben Jott.
Wie bitte? Darf ich dich nicht Fremder nennen?
Ich lese übrigens keine Neuvorstellungen.

Offline
(versteckt)
#20
13. Mai 2015, um 19:35:22 Uhr

Günter,
da brauchst Dich nicht für bedanken!
Finde es echt super das sich so in unserem Forum um neue Mitglieder gekümmert wird.
Ein ganz großes Lob an alle die hier Verantwortungsbewustsein zeigen Super

LG GD

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor