[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Viel Eisen unter der Spule

Gehe zu:  
Avatar  Viel Eisen unter der Spule  (Gelesen 856 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. März 2018, um 17:16:15 Uhr

Hallo,

hatte heute wieder viel Eisen unter der Spule.

Erst ging es zu einem alten Schießstand im Wald, da ging, außer zerdepperten Bleikugeln leider gar nichts.

Genervt habe ich mich auf den Weg zu der nur 50 Meter entfernten Stelle gemacht, wo man nach dem Krieg ein
SdKfz 6 zerlegt hat, um an die begehrten Laufräder der Kette zu kommen.
Die Stelle ist ein Garant dafür das man was findet, aber leider nur rostiger FRUMS, den ich dann auch da gelassen habe.

Nicht weit weg von der Stelle kam wenigstens der Blechteller zum Vorschein.

Weiter ging es Quer durch den Wald an eine Stelle wo man wohl mal damit begonnen hatte, einen Stollen in den Stein zu treiben, das Ganze aber nicht vollendet hat.
Dort war einiges an Eisen im Boden. Habe die gezeigten Griffe mitgenommen, weil ich die Cool finde. Hat jemand ne Ahnung, wofür die Waren. Im befestigten Zustand lassen sich die Griffe nur ein Stück bewegen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Könnten Griffe von einer Kiste gewesen sein. Aus denen werde ich mir was basteln. Außerdem fand ich dort noch das Senklot.

Leider war meine mir zur Verfügung stehende Zeit schon rum, sodass ich nur einen Teil rund um den Stollen absuchen konnte. Aber man braucht ja auch Ziele für den nächsten Sondelgang.

Bild 1: Blechteller im Boden
Bild 2: Metallteile des SdKfz 6
Bild 3: Das was ich mit nach Hause genommen habe.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0567.jpg
IMG_0165.jpg
IMG_0166.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. März 2018, um 19:55:12 Uhr

Naja, besser als nix  Zwinkernd
Vieleicht gehören die Griffe zu einer Kiste die voll mit Nazigold ist und nicht rechtzeitig in den Stollen gebracht wurde  Narr
Also unbedingt eine Nachsuche starten  Suchen

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2018, um 09:56:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
voll mit Nazigold

Das waren dann aber Gold - Hohlbarren bei den mikrigen Verschlüssen.    Grinsend;D

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor