[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nagel-Kenner?

Gehe zu:  
Avatar  Nagel-Kenner?  (Gelesen 1403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. November 2013, um 20:20:46 Uhr

Ich würd ihn erstmal entsalzen mit destiliertem Wasser und Natriumhydroxid wie bei Eisenfunde restaurieren beschrieben.
Dann mit dem Dremel immer wieder bearbeiten.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#16
02. November 2013, um 20:26:58 Uhr

Hallo,


Ich hab so einen Nagel mal in einem anderen Forum gesehen. Dort wurde er als alter Ziernagel für Särge bestimmt.

Grüsse

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. November 2013, um 21:42:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schaufelschwinger
Ziernagel für Särge


vielen dank schaufelschwinger.

das finde ich jetzt nett. da ich ja nicht rauche kann man nicht "gestalt gewordener sargnagel" sagen, aber das hat was..............Smiley

Offline
(versteckt)
#18
03. November 2013, um 10:40:45 Uhr

Hi Izzy ich glaube auch das so ein Nagel eventuell auf Burgen oder Schlösser als Ziernagel eine Verwendung hatte in alten Türen oder Möbelstücke.Zum entrosten nimm eine Bohrmaschine spann eine Drahtbürste rein ,und der Nagel ist wieder wie neu  Gruss Floh

Offline
(versteckt)
#19
03. November 2013, um 10:49:29 Uhr

Ich kenn mich leider nur mit Nageln aus  Verlegen

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#20
03. November 2013, um 14:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
nochmal ...........weil samstagabend ist...........

habt Ihr mir Tips, wie ich den nagel noch schöner hinbekomme? so wie im Museum?
ölen,  bienenwachs? er soll nicht glänzen aber irgendwie noch schöner sein. vielen dank. Engel

Lass ihn doch wie er ist. es ist ja nicht so d der Rost sich jeden Moment durch frisst. Entsalzen und so wie er ist einwachsen, dann dunkelt er etwas ab. Entfernt man den Rost, geht der Charme flöten, finde ich. "Schwarzdremeln" macht den Nagel m.E. nicht schöner.
Nägel hab ich auch noch paar, ich stell die bei Gelegenheit mal ein.

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. November 2013, um 19:41:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Entfernt man den Rost, geht der Charme flöten,

erstmal danke @ floh: ich will ihn auf keinen fall entrosten. ich LIEBE rost, diese farbe....Smiley
und wegen dem Bohrmaschinentipp;) ich würde, WENN --meinen zahnarzt-hängebohrer!!!:)) dafür nehmen.
@bo-ko
GENAU meine rede GENAU!!!!

charme. alt. geschichte darstellen, nix neu aussehen. falten/charakter zeigen!!!

@ forentextfeldbestücker: man könnte das feld zum schreiben vlt noch kleiner machen, so, dass man immer die ersten buchstaben seines geschriebenen sieht......
DAS SOLLTE JETZT WITZIG RÜBERKOMMEN!!!!!

bitte nicht böse sein. ich schätze eure arbeit, ich passe mich an, ich komme klar, ich find euch mods und techniker super.....

--ist es absicht oder nicht für dauer Smiley Traurig  ?

peace

Hinzugefügt 03. November 2013, um 19:44:28 Uhr:

und @ tobster:
die redewendung "Nageln..." ist mir irgendwie nicht geläufig.... Idiot
danke auch für deine antwort Super (du hast zuviele Super)

« Letzte Änderung: 03. November 2013, um 19:44:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
03. November 2013, um 20:21:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
und @ tobster:die redewendung "Nageln..." ist mir irgendwie nicht geläufig.... Idiotdanke auch für deine antwort Super (du hast zuviele Super)

puuhhh zum Glück, sonst hätt ich hier Probleme mit dem Gleichstellungsbeauftragen für Frauen bekommen

ps: nageln = Liebe machen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
03. November 2013, um 20:34:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
ps: nageln


izzy-izzy--------------ich habe überlegt und überlegt, wo ich das schonmal hörte.....ratter ratter..............ich hatte das schonmal gehört   Zwinkernd

thanks für die aufklärung tobsti

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor